10 Zoll Felgen hinten - welche ET

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo,

die Antwort gibts bestimmt irgendwo in den ganzen Felgen Threads - aber ich hab nichts gefunden. Und auf Felgenseiten gibts keine 10" im Angebot (jedenfalls auch keine gefunden)

Bei 10 Zoll breiten Fegen an der Hinterachse, welche ET ist da die richtige? Ich glaube es wäre um die 35, sicher bin ich mir aber nicht.

Eine fundierte Antwort wäre schön :-)
 
Danke!

Mein Buder hat einen T6 mit 9x20 und ET45. Da ist nicht mehr viel Platz innen, zum Radkasten aber mehr. Deshalb meine Frage - hab nicht gedacht das ET45 passen würde.
 
Man hilft wo man kann
 
Hallo,

bei weniger als ET40 schleift die Innenverkleidung der Schiebetür. Bei ET45 hat der Tüv bei mir 5mm Spurplatten verlangt weil es sonst innen schleift.
Der Spielraum ist also nicht gerade groß...es sei denn man pimpt die Innenverkleidung... dann geht auch ne ET25...so wie bei mir.

Grüße
 
Hallo n-t5000,

bezog sich Deine Aussage "ab ET40 schleift es an der Türinnenverkleidung und ab ET45 innen im Radhaus" auf eine 9 oder 10x20 Felge?

Herzlichen Dank,
Roland
 
Hallo Roland,

sie bezog sich auf die Themenüberschrift, also auf eine 10x19 ET45 Felge.
Wobei 19 oder 20 Zoll hier keine Große Rolle spielt.

Grüße
 
Danke,

ich fragte deswegen, da ich bei meinem T6 gerne 9x20 fahren würde und leider feststellen musste, dass ET 32 hinten an den Türinnenverkleidungen schleift und vorne
gut einen Zentimeter zu weit aus dem Radhaus rauskommt.
Habe aber jetzt einen Felgenhersteller gefunden, der mir die Felgen für einen kleinen Aufpreis auf Wunsch-ET herstellt! Wäre ja ggf. auch für andere interessant, die ihre Radhäuser maximal ausnutzen wollen ;-)

Gruß, Roland
 
Klingt interessant...
Welche Felge wird´s den werden ??

Gruss Ingo
 
Welcher Hersteller?
 
Ich hatte probehalber eine 10x20 ET 35 von Breyton drauf. Geht mit 275/35 R20 aber schleift. Leider ist diese Variante zu breit vorne.
Fahre jetzt ne 9x20 ET45 mit 12er Platten ergo ET 33. Schleift jetzt zwar auch leicht aber ist mir egal :D
Tür geht noch auf und lässt sich auch noch verriegeln. Alles andere ist unwichtig. Achja fahre ein KW V1 ganz unten...
 
@bbs99
Stell doch mal bitte ein Bild rein...würde mich mal interessieren wie tief das KW geht und wie es mit 20ern aussieht.

Grüße
 
Hier zwei Bilder direkt nach dem Einbau und Tüv höhe. Vorne sind jetzt noch ca. 2cm weniger. Hinten hab ich die Höhe gelassen sonst kommt mir die Hängerkupplung für meinen Tandemhänger zu niedrig...
Ein wenig gesetzt hat es sich aber schon noch.
 

Anhänge

  • IMG_2576.JPG
    IMG_2576.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_2467.JPG
    IMG_2467.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 290
Welcher Hersteller?

Hallo,
Felgenhersteller ist die Firma DIEWE...ich habe mich nach langem hin und her überlegen zwischen der Impatto und der Fina machined black für die Erstere entschieden.
Beide Felgen sehen wirklich gut aus auf meinem weißen Multivan.
Der Service von DIEWE ist bombastisch...
mir wurde sogar eine Kopie einer TÜV-Einzelabnahme der Felge beim Multivan besorgt (20 und 22 Zöller sind eigentlich für BMW Suv) :-)

Bei Bedarf, kann ich auch gerne einen Ansprechpartner dort nennen.

Gruß, Roland
 
...so schaut's dann hinten aus :-)
 

Anhänge

  • tmp_30162-DSC_0663-1682945684.JPG
    tmp_30162-DSC_0663-1682945684.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 252
Also 10x20et35 geht, habe hier ein Satz liegen und die haben wir mal zu Spaß bei meinem Kumpel drauf gemacht, bei ihm waren die 275740r20 zu groß, aber ich denke, daß man das passend bekommt!

By Marco
 
Also 10x20et35 geht, habe hier ein Satz liegen und die haben wir mal zu Spaß bei meinem Kumpel drauf gemacht, bei ihm waren die 275740r20 zu groß, aber ich denke, daß man das passend bekommt!

By Marco
Habt ihr die auf der Vorderachse auch gehabt? Da standen die Felgen bei mir bestimmt 2cm raus... hab allerdings 4motion falls das von Bedeutung ist?
 

Anhänge

  • IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 186
So in der art sah es auch aus, passt so, etwas mehr Sturz an der Va und gut ist es mit TÜV! Ich glaub 2WD oder 4WD macht kein Unterschied!
 
Ich frage mich gerade wie jemand eine 9 oder auch 10 Zoll mit weniger als ET 40 ohne Distanzscheibe eingetragen bekommen hat?
DistanzscheibenGutachten weißen ja die 2% Grenze der Spurweiten Verbreiterung nach, Aber ich habe so gut wie kein Felgen gutachten mit ET35 gefunden.
Mein TÜV hat mich abblitzen lassen mit meiner Kombi, ET35 und ET38, Platz für Scheiben habe ich nicht mehr und ET Grenze würde er nur bis ET40 mit machen.
 
Hallo,
Felgenhersteller ist die Firma DIEWE...ich habe mich nach langem hin und her überlegen zwischen der Impatto und der Fina machined black für die Erstere entschieden.
Beide Felgen sehen wirklich gut aus auf meinem weißen Multivan.
Der Service von DIEWE ist bombastisch...
mir wurde sogar eine Kopie einer TÜV-Einzelabnahme der Felge beim Multivan besorgt (20 und 22 Zöller sind eigentlich für BMW Suv) :-)

Bei Bedarf, kann ich auch gerne einen Ansprechpartner dort nennen.

Gruß, Roland

Hau ein raus :)
Suche auch grade
 
Zurück
Oben