Probleme bei der Bedienung der LSH

T5Soulsurfer

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
19.03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Luftstandheizung, Fahrgastheizung, Tempomat, Klimaanlage, Einparkhilfe hinten
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz, flexibles PV-Panel 135 Wp auf dem Dach, (fange jetzt mit dem Möbelausbau an)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEX014...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider auch nicht, dafür rollt ein Eriba Touring Troll 550 GT häufig hinter meinem T5.
Moin liebe T5.2 Gemeinde,
habe seit Mai diesen Jahres meinen Bulli und habe Probleme meine Luftstandheizung einzustellen und zum laufen zu bringen.
Bei der letzten Probefahrt beim Händler im Mai hat die LSH funktioniert, seitdem habe ich sie bis heute nicht mehr benutzt.
Nun zu Problembeschreibung:
Wenn ich im oberem Bedienungselement die LSH links oben einschalte und dann rechts unten über Set die Zeit und Heizstärke einstellen möchte, wechselt das Display immer wieder auf das Datum um und bricht die Einstellung und somit auch das starten der LSH ab.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich zu blöd bin oder woran es noch liegen kann.
Die Batterie für die LSH unter dem Fahrersitz ist nur schwach geladen (12,18 V), obwohl ich jetzt schon einige km mit dem Bulli unterwegs war und wie gesagt die LSH bisher noch nie benutzt habe.
Kann die Batterie das Problem sein?
Hat vielleicht einer einen Rat?
Gruß
 
Moin Worschtel,
danke für den Willkommensgruß! Profil ausgefüllt!
Die Suchfunktion habe ich gestern 4 Stunden genutzt und habe trotzdem nicht das Thema gefunden was du mir verlinkt hast und offensichtlich genau mein Problem beschreibt!
Bin mir auch sicher, dass es nicht an der Batterie liegt. Habe heute eine voll geladene Batterie (12,72V) in Reihe dazu geschaltet. Keine Veränderung!
Bei laufendem Motor hat die Fahrersitzbatterie auch 12,53 V gehabt, also normal geladen!
Danke für deine Hilfe!
 
Moin Worschtel,
danke für den Willkommensgruß! Profil ausgefüllt!
Die Suchfunktion habe ich gestern 4 Stunden genutzt und habe trotzdem nicht das Thema gefunden was du mir verlinkt hast und offensichtlich genau mein Problem beschreibt!
Bin mir auch sicher, dass es nicht an der Batterie liegt. Habe heute eine voll geladene Batterie (12,72V) in Reihe dazu geschaltet. Keine Veränderung!
Bei laufendem Motor hat die Fahrersitzbatterie auch 12,53 V gehabt, also normal geladen!
Danke für deine Hilfe!
Ich hoffe, du hast sie parallel geschaltet...
 
Die Suchfunktion habe ich gestern 4 Stunden genutzt und habe trotzdem nicht das Thema gefunden was du mir verlinkt hast und offensichtlich genau mein Problem beschreibt!
Hä? :confused:

Drücke oder klicke mal oben auf die blaue Schrift, dann kommst du zu dem Beitrag. :p

Oder wobei verstehen wir uns gerade nicht? :confused:
 
Hallo,
m.W. hängt die Dachbedieneinheit nicht an der Zweitbatterie, d.h. Programmierung derselben sollte auch bei entladener Zweitbatterie funktionieren.
Allerdings lässt sich (zumindest bei meinem T5.1) die Dacheinheit nur bei ausgeschalteter Zündung programmieren.
Gruß Hannes
 
Zurück
Oben