Zwillinswagen sicher Verstauen

g.zeller

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK abnehmbar
PDC
Klimaanlage
Hallo
Hab da mal eine frage und zwar wie kann ich einen Zusammengelegten Zwillingswagen in meinen Startlin sicher Verstauen:confused:

Viele Grüße

Georg
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Ich würde jetzt spontan erstmal sagen: Hinter die letzte Bank, stehend oder liegend...
Kommt natürlich auf den Wagen an...
Bitte mal Modell, ggf. Maße durchgeben...
Ich such da mal kurz was raus (hatten nämlich schonmal nen ähnliches Thema)...

Bis gleich...
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Also beim Sharan habe ich es immer so gemacht:


  1. Klappe auf
  2. Zwillingswagen rein
  3. Klappe zu

fertig!

Wenn Du beim T5 genug Platz hinter der 3er Bank hast, würde ich es genauso machen. War immer sehr bequem. :D
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Hallo
Danke für die schnellen Antworten mal zusammen klappen werden wir in schon müssen da wir in den Urlaub Fahren und bei 4 Kindern zwischen 1.5 und 14 Jahren und 2 Erwachsenen dann entsprechend viel Gepäck haben werden.
Dachte an stehend aber eben wie befestigen?
Mit freundlichen Grüßen
Georg
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Ich gehe mal davon aus, das die Zwillinge 1,5 Jahre alt sind...
Vorschlag: Kaufe einen Zwillingsbuggy. Nimmt weniger Platz weg und läßt sich einfacher verstauen als ein Hartan? Zwillingskinderwagen. Ich suche mal nen Bild von unserem Buggy raus...
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Hallo
Danke für die schnellen Antworten mal zusammen klappen werden wir in schon müssen da wir in den Urlaub Fahren und bei 4 Kindern zwischen 1.5 und 14 Jahren und 2 Erwachsenen dann entsprechend viel Gepäck haben werden.
Dachte an stehend aber eben wie befestigen?
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Hallo Georg,
wenn Ihr als Familie in den Urlaub fahrt, muss ein zusammengeklappter Kinderwagen mit Sicherheit überhaupt nicht separat befestigt werden, da er zwischen all den Koffern und Taschen eingeklemmt ist (so jedenfalls bei uns seit über 20 Jahren im T3, T4 und T5 immer wieder).
Da stellt sich eher die Frage nach einem vernünftigen Gepäcknetz oder -gitter, aber da wird man bei VWN-Zubehör fündig.
Und im Alltagsbetrieb sollten es ein paar simple Spanngurte im Kofferraum tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Hallo
Danke für die schnellen Antworten mal zusammen klappen werden wir in schon müssen da wir in den Urlaub Fahren und bei 4 Kindern zwischen 1.5 und 14 Jahren und 2 Erwachsenen dann entsprechend viel Gepäck haben werden.
Dachte an stehend aber eben wie befestigen?
Mit freundlichen Grüßen
Georg
Ja, sicher... Da haben wir dann auch immer "gefaltet" und ihn mit den riesigen Koffern verkeilt... Unser Hartan ZII (nebeneinander sitzende Zwillis) hat es auch ausgehalten, wenn die schweren Koffer darauf gelegt wurden - ein Top-Gerät=)... Unser BabyDéal-Buggy (hintereinander sitzende Zwillis) ist/war eine einzige Krücke und wurde nur angeschafft, als ich mal einmal mit der Bahn nach Berlin bin und das breite Teil nicht durch die Bahngänge paßt...

Ich gehe mal davon aus, das die Zwillinge 1,5 Jahre alt sind...
Vorschlag: Kaufe einen Zwillingsbuggy. Nimmt weniger Platz weg und läßt sich einfacher verstauen als ein Hartan? Zwillingskinderwagen. Ich suche mal nen Bild von unserem Buggy raus...
Die Bilder im Posting 47 des o.g. Links zeigen alle Variationen in stehend und liegend jeweils mit beiden KiWa-Modellen...;)
Aber such ruhig auch mal Deine Bilder... Bin ja neugierig...=)
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Also beim Sharan habe ich es immer so gemacht:


  1. Klappe auf
  2. Zwillingswagen rein
  3. Klappe zu
fertig!

Wenn Du beim T5 genug Platz hinter der 3er Bank hast, würde ich es genauso machen. War immer sehr bequem. :D

Servus,

geht auch im T5 mit langem Radstand. Beim kurzen eben letzte Reihe raus dann gehts auch.

Grüsse
Holger
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Hab da was Gefunden Verzurrschienen für die Seitenwand gibt es die für den Startline zum Nachrüsten?
Unter Allgemeine Hinweise Seite 22
Gruß Georg
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

So, hier die versprochenen Bilder vom Buggy ;)
Der hat uns gute Dienste geleistet. :pro:
 

Anhänge

  • IMG_2981.jpg
    IMG_2981.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI6429.jpg
    DSCI6429.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 22
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Hallo,

also bei unseren Zwillingen hatten wir zu Anfang einen Hartan ZXII, der nur in den Kofferraum ging, wenn wir die hintere Sitzbank ein Stück nach vorne geschoben haben. Da der Wagen aber unglaublich schwer ist, haben wir ihn verkauft, und einen Zwillingswagen von TFK genommen, der sich kleiner zusammenfalten ließ und auch wesentlich leichter war.
Lässt sich die Rücksitzbank vom Startline verschieben? Wenn nicht, dann würde ich für Urlaubsfahrten doch eher einen Zwillingsbuggy empfehlen, der sich klein zusammenfalten lässt. Zu diesem Zweck hatten wir noch einen McLaren Buggy, der in zusammengefaltetem Zustand nur unwesentlich größer war, als ein normaler Buggy.

Wobei...... man kann natürlich den Zwillingswagen auch mit dem anderen Gepäck einfach in den Anhänger verfrachten, den man benötigt, wenn man mit 6 Personen, Gepäck und Zwillingswagen verreisen will...... :D

Zum Thema Sicherung des Kinderwagens: Wenn der Wagen hinter der letzten Sitzbank steht resp. liegt, warum soll man den dann noch festbinden? Das würde ich persönlich nur machen, wenn keine Sitze hinten drin sind, und die Gefahr bestünde, dass der Wagen bei einem Unfall nach vorne kommen könnte, was bei eingebauter Rücksitzbank doch eher unwahrscheinlich ist.

Grüsse, Martin
 
AW: Zwillinswagen sicher Verstauen

Hallo,

bei uns geht das dank langem Radstand auch spielend leicht. Flügeltüren auf, Hartan ZXII beherzt greifen und reinrollen lassen, Bremse anziehen, fertig. Steht Dank hohem Eigengewicht wie ne Eins. Ist aber sicher nix für den täglichen Wahnsinn. Dann doch lieber noch einen Buggy als "Zweitwagen". Empfehlung meinerseits... Peg Perego Aria Twin!
Sehr leicht bei kompakten Packmaßen.
Für die weitere Sicherung nutze ich immer die "Gummispannbänder".
 
Zurück
Oben