Zweimassenschwungrad defekt bei 25Tkm

mastereckert

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Extras
LRS,Volleder, Xenon, AHK , Business halt
FIN
WV2ZZZ7HZ8H02
Hallo T5 Freunde,

hab ja vor einiger Zeit geschrieben dass mein Kupplungspedal vibriert.
Nach mehrmaligen Vorstellen beim :) und Recherche im Netz wurde ein defektes Zweimassenschwungrad diagnostiziert. Bei 25TKM ist das für mich eindeutig ein Material bzw technischer Fehler, da nach einem Lehrgang bei Sachs von einer Lebensdauer von mind 120TKM gesprochen wurde.
Da mein T5 EZ 2007 ist und damit außerhalb der Herstellergarantie will VW nur einen Anteil am Material bezahlen. Für mich bleiben der Einbau und 25% Material übrig.
In Höhe von schlappen 750 EuroX(X(.

Was meint ihr soll ich mich damit zufrieden geben (müssen) oder habt ihr eine andere Idee??
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt bei 25Tkm

Hallo ist sch...,dass das ZMS defekt ist,aber da es ja repariert werden muß,bist du wohl mit 750€ gut "bedient".Denke selbst eine freie Werkstatt wird es nicht wirklich günstiger hinbekommen.
Gruß T5





P.S.vom 10-12.09.2010 T5 Board-Treffen in Dransfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweimassenschwungrad defekt bei 25Tkm

Hallo,

.....also da würde ich zunächst nochmal eine genaue Ursachen Forschung betreiben.
Denn dieses Vibrieren haben meine beiden letzten T5 auch .......beim neuen T5.2 kommt da sogar noch ein klackern dazu .......das ist laut VWN Serienstand.

Ich vermute mal, es liegt an dem Kupplungslager, oder der Druckplatte der Kupplung selbst.
Ein defektes ZMS spürt man ganz anders, da vibriert in der Regel der Vorderwagen richtig, oder aber beim Kuppeln oder Anfahren gibt es richtige Schläge.
Mein ZMS ist deshalb auch schon bei etwas über 50.000KM erneuert worden, aber diese vibrieren im Kupplungspedal ist geblieben.

120.000KM ZMS ......wer erzählt so was ......die Teile sind, wenn sie in Ordnung sind auf Lebenszeit eines Fahrzeuges geplant.
So eine Sch...... hat es früher nicht gegeben.

Ich sehe in deinem Profil .....du hast einen Business ......und selbst da zeigt VWN die kalte Schulter :evil::evil::evil:.
Bevor du da etwas angehst ......mach ein nettes Anschreiben an Autobild .....die Öffentlichkeit steht da sehr drauf, wie VW mit ihren "Top Kunden" umgeht.
Das mit AB dauert evtl. ein paar Wochen, aber in der Regel, insbesondere bei deinem KM Stand dürfte Erfolgreich sein.

Dein Fall bestätigt leider immer wieder unsere Empfehlung für einen T5 eine Anschlußgarantie ab zu schließen.

Gruß
Claus
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt bei 25Tkm

Danke erstmal für eure Antworten!

Bei Stahlgruber würde ich ein LUK ZMS für netto 350 Euro bekommen (habe selber eine freie Auto-Werkstatt) aber und jetzt kommts der :) hat schon mit der Reparatur angefangen und erklärt wenn ich ein Schreiben an die Kundenabteilung von VW schicke zu 99% alles übernommen wird, aber erstmal muss ich bitte schön bei ihm bezahlen?(?( Schöne Sauerrei oder???
 
AW: Zweimassenschwungrad defekt bei 25Tkm

ich schon wieder,

weiß einer von Euch welchen Hersteller vom ZMS VW verbaut hat.
Würd mich nämlich beim Hersteller auch mal erkundigen über unsere Aussendienstler vom Teile-Großhandel.
 
Zurück
Oben