Zwei Busse gestohlen in NEA - ein Tatverdächtiger festgenommen - Zeugenaufruf

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Ansbach (ots) - In der Nacht von gestern (10.01.2013) auf heute (11.01.2013) entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Kfz-Händlers in Neustadt an der Aisch zwei "VW-Busse". Im Zuge der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Die Täter entwendeten die Fahrzeuge vom Firmengelände in der Riedfelder Ortsstraße. Sie versahen sie offensichtlich mit kurz vorher gestohlenen Kennzeichen. Bei ihrer Flucht blieb ein silberfarbener VW Multivan in einer nahegelegenen Wiese stecken, worauf sie zunächst versuchten, diesen mit einem eigenen Fahrzeug, einem silberfarbenen Renault Kleinbus, (osteuropäische Zulassung) herauszuziehen. Als dies misslang, versuchten sie sich einen Klein-Traktor von einem nahegelegenen landwirtschaftlichen Anwesen anzueignen.
Dies wurde jedoch vom Eigentümer bemerkt, woraufhin sie zu Fuß die Flucht ergriffen. Die beiden festgefahrenen Fahrzeuge blieben vor Ort zurück. Im Zuge der Fahndung gelang es Beamten der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch einen Verdächtigen der Tat am Neustadter Bahnhof festzunehmen. Der 31-jährige Osteuropäer wurde der sachbearbeitenden Kriminalpolizei Ansbach überstellt.
Es muss davon ausgegangen werden, dass noch mindestens zwei weitere Personen an der Tat beteiligt waren. Von diesen, sowie von einem silberfarbenen VW Caravelle fehlt bislang jede Spur. An dem gestohlenen Fahrzeug dürften die entwendeten Kennzeichen NEA-JL 112 angebracht sein. Die beiden entwendeten "VW-Busse" haben je einen Wert von ca. 30.000 Euro.
Wer hat Beobachtungen zur beschriebenen Tat oder den Tätern gemacht? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 erbeten.
 
Zurück
Oben