Zusatzheizung Drehregler für Warmwasser hinten defekt

HalberV8

Jung-Mitglied
Ort
Prignitz
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Anfang 2019
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Hallo . Hoffe der Titel ist aussagekräftig genug und es ist in der richtigen Rubrik . Bei meinem VW Bus ist der Wasserregler der Wasser Standheizung für den hinteren Wärmetauscher im Laderaum am Bedienfeld defekt . Er dreht leer durch ohne Widerstand . Ich würde den gerne tauschen . aber ich weiss nicht wie ich das Bedienfeld herausbekomme . Kann mir jemand helfen ? Anbei ein Bild vom Bedienfeld . Der Linke Regler ist defekt
Gruss Tom
 

Anhänge

  • 042E77E9-7395-4E28-ABC3-FE66B9C19EA8_1_105_c.jpeg
    042E77E9-7395-4E28-ABC3-FE66B9C19EA8_1_105_c.jpeg
    293,4 KB · Aufrufe: 29
  • F5589BE1-8188-470A-9032-EF9CAAE31E6E_1_105_c.jpeg
    F5589BE1-8188-470A-9032-EF9CAAE31E6E_1_105_c.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo "du Halber" 😁
Hoffe der Titel ist aussagekräftig genug und es ist in der richtigen Rubrik .
Soweit - so gut ...
Bei meinem VW Bus ist der Wasserregler der Wasser Standheizung für den hinteren Wärmetauscher im Laderaum am Bedienfeld defekt
Aber in dem Satz sind soviel Widersprüche, dass du besser auch gleich die Überschrift ändern läßt. 😱

"Zusatzheizung" ist bei VWN idR gemeint, dass du mind. einen ZuHeizer unterflur unter dem Fahrersitz hast.
Vlt auch als "WWZH" oder auch als "LSH" - Wird dann auch gerne salopp als "Standheizung" beschrieben und in einen Topf geworfen. 🤦‍♂️

Wovon zu sprichst, ist jedoch die "zusätzliche Heizung für den Fahrgastraum" ☝️ - Bitte diese beiden Bezeichnungen nicht durcheinander würfeln, sonst bekommen andere bei der Suche nur noch mehr Probleme. ☝️🙏

Wenn man dann mit passenden (oder auch UNpassenden 😆 ) Begriffen die ...


... belästigt 😁 - bekommt man auch Ergebnisse.

Hier mal zwei ...



Wie @Dentmen vor 5 Jahren (ups, in ein paar Tagen sind es schon 6 😆 ) geschrieben hat, bekommt man die Einheit nicht einzeln.
Dreht bei dir "der Kopf" oder der "Regler" durch? 🤔

Falls du die gesamte Einheit benötigst, dann brauchst du je nach "PR-Liste" 😳 die richtige ...

KH1 = 7E0919158A
KH3 = 7E0919158C

Für deine eigentliche Frage ...
wie ich das Bedienfeld herausbekomme
... kann ich dir leider nicht helfen.
Da habe ich nur RLF bis 2016 - da ist neben der Bed. der Warmblinkschalter.
Oder es ist komplett falsch beschrieben. 😳🤷‍♂️

@Holger100 hatte da auch mal Probleme ...



Geh die Links mal durch und schau ob es hilft.

Sollte deine die gleiche Frage sein, dann laß doch deine frage nach dort verschieben.

Geht mit "MELDEN" links unten. 😉
 
@Worschtl Vielen Dank für den Hinweis den werde ich gerne beherzigen .
Dank deiner Beschreibung und Links habe ich jetzt einen ebay Händler gefunden der dieses Teil hat .

Frage an Alle:
wie baue ich das aus ? Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man nicht genau weiss wie man Plastikteile ausbaut sehr schnell etwas abbrechen kann. Oder nachdem man als letzte Option rohe Gewalt eingesetzt hat . feststellen darf dass man dafür eigentlich das halbe Fahrzeug hätte auseinandernehmen müssen um an die eine Halteschraube zu kommen . In diesem Fall scheint es einfacher zu sein . Aber sicherheitshalber die Profis fragen . Auf dem Bild von dem Neuteil sieht man diese zwei langen Haltestifte mit denen es verankert sein wird . Ich habe es schon versucht herauszubekommen mit starkem Zug und einer Zange die ich am Gehäuse angesetzt habe . Habe aber vorsichtshalber aufgehört bevor mir alles zerbricht.
Würde mich sehr über Tips freuen .
 

Anhänge

  • Bedienteil hinterer Wärmetauscher.jpg
    Bedienteil hinterer Wärmetauscher.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben