Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
möchte an meinem Cali eine zusätzliche Steckdose rechts am Beifahrersitz nachrüsten.
An meinem Highline war diese Dose Serie.
Frage: ist eine Vorverdrahtung vorhanden bzw. muss ich noch Strippen bis zur 2. Batterie legen. Wer hat das schon mal nachgerüstet?
Danke für Infos

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hallo

Kannst Du mir bitte sagen wo die serienmäßige Steckdose verbaut war?

Danke

Gruß Dirk
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hi Bernd

Kabel zur Zweitbatterie mit Sicherung und fertig
"Vorhanden" ist sicher nix so wie VW seine Kabelbaeume macht ;)

Gruss max
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hallo

Kannst Du mir bitte sagen wo die serienmäßige Steckdose verbaut war?

Danke

Gruß Dirk

Moin Dirk,
diese Dose war in dem Ablagefach am Sitzkasten rechts eingbaut.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hi Bernd

Kabel zur Zweitbatterie mit Sicherung und fertig
"Vorhanden" ist sicher nix so wie VW seine Kabelbaeume macht ;)

Gruss max

Hallo Max,
bislang habe ich noch nix unternommen. Im Herbst werde ich mich mal ans Werk machen.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hallo Bernd,
Dürfte kein großer Act sein.
Ich habe bei mir am Beifahrersitz seitlich die MagCode rausgeschmissen und durch eine "normale" 12 V Buchse ersetzt.
Da ich damals die Sicherung ziehen wollte, aber diese nirgends fand (Danke VWN !:mad:, sitzt übrigends unterm Fahrersitz) mußte ich die Leitungen verfolgen.
Es müßte also unter dem Beifahresitz eine Möglichkeit zum "Abgreifen" geben.
Kann mal bei Gelegenheit ein Foto machen.
Gruß Frank
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hallo,

das Kabel geht original direkt über einen 2.poligen Zwischenstecker durch einen Tunnel zwischen den vorderen Sitzkonsolen auf den Sicherungsträger an der Vorderseite des Fahrersitzes.

Sitzkonsolen lösen und Kabel durch die Teppich/Gummiöffnungen zum Fahrersitz rüberschieben.

Gruss
Peter
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hallo,

ist zwar nun schon ne ganze Weile her, aber ich hätte zu diesem alten Thread noch eine Frage.
Mein Multivan hat leider keine Steckdose neben dem Beifahrersitz. Diese würde ich jedoch sehr gerne nachrüsten.
Vom Anschluss her ist dank des Boards ja alles klar, aber gibt es eine Blende von VW, die ich für den Einbau verwenden kann?
Muss dafür das bisherige Ablagefach rechts des Beifahrersitzes weichen und durch ein neues ersetzt werden? Oder gibt es hierfür einen Einsatz?

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank
Meista / Markus
 
AW: Zusätzliche 12V Steckdose an der Beifahrerseite

Hallo

habe beim mir einfach die originale Blende vorsichtig aufgebohrt, so daß die 12V Steckdose reinpassen.

Kabel kann dann nach unten verlegt werden.

Viel Erfolg

Uli
 
Zurück
Oben