Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,

wir waren drei traumhaft schöne Wochen mit dem Multivan im Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte und auf dem Darss....
Wir haben zwar "nur" zwei Kinder aber bekommen den Bus auch so immer randvoll.
Das bedeutet: Die Einzelsitze raus und die Dreierbank nach vorn. Also eigentlich mehr als genug Kofferraum. Aber irgendwie reicht auch das bald nicht mehr aus.
Und auf der Heckklappe dann noch die vier Fahrräder.
Geht Euch das auch so oder sind wir total abgedreht ??? Die Leute schauen schon immer ganz mitleidig, wenn ich das ganze Zeug dann in unsere Ferienwohnung trage....
Übrigens sind unsere Kinder 3,5 (m) und 5,5 (w) Jahre.
Der Kleine kann noch nicht richtig Fahrrad fahren. Um aber trotzdem auch mal ein bisschen längere Touren fahren zu können haben wir uns dieses Ding geleistet:
FollowMe Tandem Die Eltern-Kind Tandemkupplung (ich möchte keine Werbung machen)
Das Ding ist wirklich super und viel stabiler als die Stangen, die den selben Zweck erfüllen aber beim fahren sehr viel instabiler sind.

Wie auch immer: Wir haben den Urlaub mit unserem Bus sehr genossen und er hat auch keinen Ärger gemacht :-)
Jetzt steht nächste Woche die obligatorische Grundreinigung an. Bei uns wird im Bus speziell auf Urlaubsreisen immer richtig gelebt. Also auch gegesenn, getrunken und der halbe Strand im Auto verteilt...


Gruss

Peter
 
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

Hallo Peter,

ich habe zwar nur ein Kind, dafür aber 2 Frauen (37 und 1,5) und es ist auch überhaupt kein Problem den Bus voll zu laden.;)

Habt ihr gezeltet und/oder im Bus geschlafen ?
Ich frage mich wie es mit dem im-Bus-schlafen wird, wenn unser Krümel größer ist.
Sie liegt schon jetzt ständig quer und ich überlege, mir ein Zelt zu kaufen...;)

Bisher haben wir längstens 3 Nächte im Bus geschlafen, planen aber für das nächste Jahr mit Freunden für 2 Wochen an der Ostsee zu campen.
Kannst Du Empfehlungen geben?

Viele Grüße
Jens
 
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

Hallo Jens,
Zelt oder Cali,
du hast die Wahl......
:D:D:D
 
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

Hi,

was meinst Du wie sie bei uns schauen....
2 Erwachsene und 4 Kinder (5 Jahre, 2 x 4 Jahre, 1 Jahr) :D
Vier Räder hinten dran und eines versteckt sich noch im Jetbag. Der Kindersitz für den kleinsten liegt auf der Kofferraumabdeckung :p
 

Anhänge

  • MV.jpg
    MV.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 154
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

2 Erwachsene und 4 Kinder (5 Jahre, 2 x 4 Jahre, 1 Jahr) :D

Da kann ich mithalten: 2 Erwachsene und 4 Kinder (10, 9, 6 und 1). Und die mitleidigen Blicke kennen wir ;)

Für Räder haben wir keinen Platz mehr. Wir haben zwar einen Heckträger, darauf ist allerdings eine Thule-Box befestigt, damit wir etwas mehr Volumen unterbringen können....

Geschlafen wird bei uns übrigens:
a) im Dachzelt (derzeit 3 Kinder, 4 Kinder wären problemlos möglich)
b) im Bus (2 Erwachsene und der Kleinste)

Für den Kleinsten haben wir nun zwei Optionen:
a) Auch im Dachzelt (ist aber noch zu klein, zu gefährlich mit der Leiter....)
b) bei umgeklappter Liegebank "unten" im Kofferraum auf einer Matratze

Option b) wurde hier mal im Forum vorgestellt. Ausprobiert haben wir es auch schon, der Kleine könnte bequem zwischen den Kopfstützen vom Kofferraum auf die Liegebank klettern (wir haben kein MFB). Nur dort unten bleiben möchte er (noch) nicht --> Körperwärme scheint halt unersetzbar..... :D

Viele Grüsse
Christian
 
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

Hallo Peter,

ich habe zwar nur ein Kind, dafür aber 2 Frauen (37 und 1,5) und es ist auch überhaupt kein Problem den Bus voll zu laden.;)

Habt ihr gezeltet und/oder im Bus geschlafen ?
Ich frage mich wie es mit dem im-Bus-schlafen wird, wenn unser Krümel größer ist.
Sie liegt schon jetzt ständig quer und ich überlege, mir ein Zelt zu kaufen...;)

Bisher haben wir längstens 3 Nächte im Bus geschlafen, planen aber für das nächste Jahr mit Freunden für 2 Wochen an der Ostsee zu campen.
Kannst Du Empfehlungen geben?

Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,

wir schlafen zu viert (Kinder 1,25 und 3) im LR. Der große hat eine "Hängematte" im Fahrerhaus, Bild unten. Alternativ finde ich das hier sehr genial gelöst: http://www.t5-board.de/board/t5-new.../42686-kinderbett-im-multivan.html#post551950 Geht bei uns aber wg. der zwei Kindersitze (noch) nicht, weil ich die auf die Fahrer-Beifahrersitze packen muß. Denke, daß Ihr das so auch bis ca. 4 Jahre der Tochter lösen könnt - dann geht i.d.T. nur Erweiterung auf AD/HD, Zelt (dann aber nicht mehr schöne freie Plätze) oder:
Dachbox für das Gepäck und eine Etagenlösung finden! Denn wenn Ihr "nur" zu dritt unterwegs seid, könntest Du mit einem selbst gebauten Bettgestell und einem Einzelsitz Schlafplätze oben in Fensterbankhöhe und einen dritten Schlafplatz unten auf dem Boden realisieren. Nicht schön, aber dann eben doch eine Lösung für freies Campen.

Bis später,
Henry
 

Anhänge

  • 20090404_07-45-02.jpg
    20090404_07-45-02.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 163
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

Hallo,

...
Wir haben zwar "nur" zwei Kinder aber bekommen den Bus auch so immer randvoll.
Das bedeutet: Die Einzelsitze raus und die Dreierbank nach vorn. Also eigentlich mehr als genug Kofferraum. Aber irgendwie reicht auch das bald nicht mehr aus.
Und auf der Heckklappe dann noch die vier Fahrräder.
Geht Euch das auch so oder sind wir total abgedreht ??? Die Leute schauen schon immer ganz mitleidig, wenn ich das ganze Zeug dann in unsere Ferienwohnung trage....
...

Hallo Peter, Leidensgenosse ;-)

kenne ich und Dank LR habe ich garantiert noch mehr zu schleppen, als Du. Denn der ist auch immer randvoll *grr* Mein Lösungsvorschlag: Ich packe zum nächsten Urlaub alles in den Golf des Nachbarn und wenn der voll ist, packe ich in den Bus um - dann wird's deutlich übersichtlicher!

So was nennt man Nachbarschaftshilfe und Dein Nachbar würde sich sicher auch freuen *lol*
Henry
 
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

ok, ich bin nicht alleine .....
Wir schlafen übrigens nicht im Bus (also die Kindern schon auf der Fahrt :D)
Habe jetzt erstmal einen Dachträger bestellt... Dann muss halt noch ne Box aufs Dach.
An der Ostsee waren wir auf dem Darss und das ist wirklich wunderschön.
In Prerow gibt es direkt am Naturschutzgebiet einen Campingplatz an dem wir
vorbei gefahren sind. Von der Lage her phantastisch. Wie er als Campingplatz ist kann ich natürlich als "Nicht-Camper" nicht sagen.....Aber wunderschöne Strände.

Viele Grüße

Peter

P.S.: gibt es bei VW vielleicht einen Sherpa als Zubehör für den T5 ??? Ich habe mittlerweile den Beinamen "Familiensherpa"....:cool:
 
AW: Zurück aus dem Urlaub mit dem Multivan

Hallo,

von meinen Vorgängerfahrzeugen platzmäßig nicht gerade verwöhnt, bin ich immer wieder total begeistert, was man mit dem Bus alles anstellen kann.

Ich würde gern, anstatt der beiden Drehsitze, das Reisebett aufstellen.
Allerdings wäre dann die umgeklappte Rückbank für meine Frau und mich etwas kurz (ich bin 1,90m groß).
Ich habe in unserer VW-Niederlassung angerufen und nach den Abmessungen des Multiflexboard gefragt. Die haben meinen Erwartungen natürlich wieder voll entsprochen und nichts gewusst...:confused:

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lang das ausgeklappte Multiflexboard ist ?

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben