Tom50354
Top-Mitglied
- Ort
- Hürth
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Okt 2011
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Alle
- Umbauten / Tuning
- Chromtrittstufen
Liebe Webasto und OBD Experten!
Der in vielen Diesel T5´s von VWN aus serienmäßig verbaute Zuheizer verbaute MV, Cali, Shuttel und Zuheizer ist diagnosefähig über die originalen Werkstatt-Tester wie VAG1551/1552 bzw. VAS 5051 oder auch über VAG-COM.
Da der Zuheizer im Kurzstreckenverkehr und/oder in der Übergangszeit im Frühling oder Herbst des öfteren Fehl am Platz ist (Gestank, Qualmentwicklung), haben sich einige Dazu entschlossen den Zuheizer mittels einem Hardwareeingriff (Schalter) abzuschalten.
Meine Frage ist nun:
Geht das auch Softwaremäßig?
STG 18 (Zu-/Standheizung) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 003 (Entrieglung)
Kann ich mit einer 0 in der Kanaleistellung das Gerät deaktivieren. Z.B. Im Frühjahr 0 und im Herbst dann wieder 1
Anmerkung: Wir reden hier nur über den Zuheizer! Es geht nicht um den zur Standheizung aufgerüststeten Zuheizer!
Der in vielen Diesel T5´s von VWN aus serienmäßig verbaute Zuheizer verbaute MV, Cali, Shuttel und Zuheizer ist diagnosefähig über die originalen Werkstatt-Tester wie VAG1551/1552 bzw. VAS 5051 oder auch über VAG-COM.
Da der Zuheizer im Kurzstreckenverkehr und/oder in der Übergangszeit im Frühling oder Herbst des öfteren Fehl am Platz ist (Gestank, Qualmentwicklung), haben sich einige Dazu entschlossen den Zuheizer mittels einem Hardwareeingriff (Schalter) abzuschalten.
Meine Frage ist nun:
Geht das auch Softwaremäßig?
STG 18 (Zu-/Standheizung) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 003 (Entrieglung)
Kann ich mit einer 0 in der Kanaleistellung das Gerät deaktivieren. Z.B. Im Frühjahr 0 und im Herbst dann wieder 1
Anmerkung: Wir reden hier nur über den Zuheizer! Es geht nicht um den zur Standheizung aufgerüststeten Zuheizer!