Zuheizer 2007 kompatibel mit 2010?

Dark_Dragon

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, E-Spiegel, E-Fenster vorne, Rollstuhlrampe im Heck
Umbauten / Tuning
Doppel-Din Android Radio, DAB+, 2. Batterie, Wechselrichter, Tachobeleuchtung Weiß / Rot, Color MFA, Tagfahrlicht deaktiviert, Aftermarket HUD, Rückfahrkamera, Tachohelligkeitsregulierung und GRA nachgerüstet, Umbau auf Einzelsitz Beifahrer mit Drehkonsole, FM/DAB+ Dachantenne
Moin,
ich habe heute meinen defekten Zuheizer (1,9 TDI 2007) gegen einen Zuheizer aus einem 2010er Bus getauscht.
Beides Thermotop C.
Der Zuheizer wurde funktionsfähig ausgebaut und in meinen Bus eingebaut, allerdings kann ich den ZH nicht
per Diagnose ansprechen. Kommunikation nicht möglich. Mit dem alten Zuheizer funktionierte das bestens.
Um einen Fehler beim Einbau auszuschließen, hab ich den alten ZH wieder angeschlossen. Damit funktioniert
die Kommunikation wieder.
Kann es sein, dass die ZH, obwohl es die identischen Geräte sind, elektrisch nicht kompatibel sind?

Gruß Florian
 
Hallo Florian,
2007 = CAN 1.6
2010 = CAN 2.0
Das wird so also nix. Was ist an deinem 2007er Zuheizer denn defekt? Falls es nicht die Steuerungsplatine ist kannst du die einfach umbauen, dann läuft der 2010er Zuheizer auch bei dir.

Grüße
Jochen
 
Ahhhh, vielen Dank! Jetzt bin ich schlau.
Leider ist die Steuerplatine defekt. Meine zeigt immer "Blower shorted to groud" an. der Blower ist aber heile.
Dann muss ich mir eine andere Platine besorgen...

Gruß Florian
 
Ja, theoretisch schon, aber der Platz wo ich löte und der Platz wo ich ne Bühne zum Schrauben habe ist 100km entfernt. Das ist mir zu unsicher.
 
Zurück
Oben