Zubehör RFK an RNS 510 Nachrüsten

spaNk

Jung-Mitglied
Ort
Bremerhaven
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo.

Ich möchte bei meinem T5.2 Multivan eine Rückfahrkamera aus dem Zubehör nachrüsten (diese günstigen für 15-30 €). Das ganze soll aufjedenfall über das Originale RNS 510 Radio laufen.

Meine Frage wäre jetzt was benötige ich alles und ist dies überhaupt möglich?

Ich habe mich durch diverse threads gelesen aber keine passende lösung gefunden.
Manche schreiben das ich einen converter benötige und danach per VCDS die RFK freischalten muss.

Hat einer eine Lösung für meinen Fall?
Ich habe das Radio bisher noch nicht ausgebaut und kenne daher die anschlüsse auf der rückseite nicht.

Gruß Dennis
 
Bist du dazu schon weiter gekommen?

Ich habe nämlich gerade das gleiche vor. Das codieren des Radios mit VCDS hätte ich erledigt.
 
Moin,
mein Händler hatte beim 5.2 eine Ampire am RNS 510 nachgerüstet.
Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zu den benötigten Teilen kann ich nichts sagen, aber offensichtlich funktioniert die schon mal gut.
 
Hallo,
es wird auf jeden Fall ein Konverter benötigt.
Gruß, Artur
 
Die Kamera von Ampere habe ich auch und bin damit sehr zufrieden, allerdings geht die schwarze Farbe schon etwas ab. Ich habe einen Konverter von Suwtec.
Ich würde mittlerweile aber auch ein billigere ausprobieren, wenn ich jetzt nachrüsten müsste.

RNS510 hat einen RGB Eingang (für jede Farbe einen), die meisten Kameras haben einen Videoausgang (einen Cinch Stecker für alles)...dafür der Adapter. Wenn du ein Kamera mir RGB Ausgang nimmst, brauchst du natürlich keinen.
 
Ich bin bisher noch nicht weiter gekommen.
Habe lange recherchiert aber nichts passendes gefunden daher hatte ich das Projekt erstmal verworfen.

Die jetzigen Antworten finde ich aber interessant und werde mal etwas dazu googeln
 
Zurück
Oben