ZK wechseln?

JKN

Aktiv-Mitglied
Ort
Boppard
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Gewinde KW Street Comfort,
EtaBeta Tettsut VA/HA10x20 Black (Winter)
EtaBeta Tettsut VA/HA10x20" X
FIN
***7HZ5H075***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM C11
servus und guten morgen t5-gemeinde,

ich habe seit kurzem das problem, dass mein bus nach längerer standzeit
(nach einer längeren und mittelflotten bab fahrt) von heut auf morgen schwer
anspringt. die symptome deuten auf undichte oder gar defekte pde´s hin.

da ich vielfahrer bin und den bulli gerne noch weitere 200tkm fahren möchte,
bin ich aktuell am überlegen, ob ich vorerst nur die pde´s abdichten lasse
oder gleichzeitig den zk mit erneuern lasse sollte.

der preis für beides zusammen klingt fair, kostet incl. einbau, öl etc. 1K€
mehr als "nur" die abdichtaktion der pde´s.

ich schaffe im jahr ca. 40 bis 60tkm. was meinen die boardcracks hier? ;)

danke und gruss

jan

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AW: ZK wechseln?

Hmm, für 1800 EUR tauschen Sie Dir den Kopf aus - das sollte mich wundern.

Neuer ZK kostet so um die 3-4000 EUR incl. Einbau - PDEs abdichten nur rd. 700 EUR.

Generell würde ich nichts austauschen was nicht auch kaputt ist.

Gruß, Marcus
 
AW: ZK wechseln?

Hallo,

Zylinderkopf tauschen ist wie eine "OP am offenen Herzen".

Würde ich nur durchführen lassen, wenn notwendig!

PDE's abdichten, und fertich ist!

Grüße,

caravelle
 
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