Zentralverieglungs Steuergerät zurücksetzen - Crashmodus

Hanzz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo,

scheinbar ist meine ZV im Crashmodus, sie lässt sich nur noch Entriegeln, nicht mehr verriegeln, weder per Fernbedienung, Taste an der Fahrertüre, noch per Schlüssel.
Jedoch finde ich kein Steuergerät das ich mit obdeleven zurücksetzen kann bzw, überhaupt mal nen Fehler auslesen kann.

Hatte schon mal jemand das Problem?

Viele Grüße!
 
Hallo,

leider habe ich, die SuFu und Google keine Ahnung was du mit "ZV crashmodus" meinst. :eek::confused:
Aber ich lerne gerne dazu - falls es einer weiß.

Hier im Beitrag sien die meisten Probleme mit "Bat-Resett" behoben worden:
Problem Zentralverriegelung
... schon versucht? :confused:

Bitte auch mal näher beschreiben was wann geht und wann nicht. ;)

Ich vermute mal dein T ist aus 2017 (=registriert) dann könnte man dies und weitere Angaben bitte auch im Profil angeben.
Manchmal unterscheiden sich die T's schon innerhalb eines Jahres.
Von Antrieb/Ausstattung/.... mal ganz abgesehen X(
 
Hallo, wie schon geschrieben, die zv lässt sich egal womit nur noch öffne aber nicht mehr verschließen.
Es geht um einen Multivan T6 Baujahr 2018 von einem Bekannten, daher bringt es nichts mein Profil weiter auszufüllen.

Ein VCDS Scan brachte in einigen Steuergeräten eben die Meldung "Crashsignal", daher denke ich es hat etwas damit zu tun.
Sämtliche Fehler wurden natürlich schon gelöscht...

Batterie abklemmen brachte leider keine Besserung.
 
Soweit ich weiß, muss man per Login und über Grundeinstellung auf Werkszustand zurück setzen.
 
Danke Uwe, das wollte ich schon probieren, jedoch wird der Login Code im VCDS nicht angezeigt, wie kommt man an den Code?

Edit: du meinst doch das Steuergerät "Zentralelektrik", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, in welchem Steuergerät. Entweder Zentralelektrik oder vielleicht auch Schalttafeleinsatz?

Login, wenn nicht in VCDS einfach mal per Google versuchen.
 
Blöde Frage noch, gehen beim zurücksetzten auf Werkszustand irgendwelche wichtigen Daten/Einstellungen verloren?
 
Guten morgen,

das Problem hat sich von alleine gelöst :D
Nachdem mein Bekannter heute mal wieder mit dem Bus gefahren bin ließ er sich ganz normal wieder absprerren.
Scheinbar setz sich da irgenwas nach X Kilometern zurück.
 
Prima,

dennoch wäre es angebracht wenn du dein Profil etwas pflegen würdest.

Keiner der lesenden Helfer hier hat Lust sich alles zusammenzureimen falls DU mal eine Frage zu DEINEM Auto hast.

Gruß T2-Fahrer
 
hier ging es nicht um mein Auto ;)

Aber generell geb ich dir recht, ich werde das jetzt mal ausfüllen
 
Zurück
Oben