Zenec NC524

Mia san Mia

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht mehr
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
so einiges...
Hallo an alle da draussen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich hab mir für meinen T5 Baujahr 2003 ein Zenec NC524 liefern lassen.
Hab in diversen Foren gelesen das es kein Thema ist das Teil einzubauen...
Hab das alte RNS ausbauen wollen und dann das neue rein. Wie es bei einem Laien wie mir dann
natürlich passiert passt das hinten und vorne nicht von den Adaptern und Steckern usw...

Kann mir jemand sagen welche Adapter ich benötige und wo ich die bekomme?

In meinem Handschuhfach ist ein DVD-Player eingebaut und auch DVBT. DVD und TV schauen ist bisher möglich
auf zwei kleinen TV's im Fondbereich und auch auf dem RNS (durch kleinen Schalter auch während der Fahrt möglich *g*).
Das ganze hat der Vorbesitzer so eingebaut. Bisher hat alles wunder gefunzt.

Für Tipps und Anregungen bin ich euch sehr dankbar...

Vielen Dank.

Gruß
Sepp

P.S. Mein Profil wird in den nächsten Tagen ausgefüllt... ;-)
 
AW: Zenec NC524

Hallo,

mein Tip: Lass das RN-S2 drin!

Der Umbau ist nämlich nicht ganz so einfach: Adapter für den Quadlockstecker, Videokonverter raus, Schalter für VSWITCH/TV-Free raus. Passt das 524er überhaupt optisch in den MV?

Gruss
Peter
 
AW: Zenec NC524

Hallo mein Tip ist auch lass es. Das sieht optisch voll Sch...... aus. Dan hol dir lieber ein China Navi und lass es von einem einbauen der sich mit sowas auskennt. Wen du es aber doch machen willst die Adapter findest du alle in der Bucht. Dann brachst du nur noch Zündungsplus vom Lichtschalter. Wie das mit deinen Monitoren ist kann man nur sagen wen ich es gesehen habe. Gruß Andre
 
AW: Zenec NC524

Das RNS würde ich sofort drin lassen.
ABER:
Der Lautstärkeregler ist im Eimer. Mir ist da mal was draufgeflogen ;-)
Ich kann also nicht mehr so einfach lauter oder leiser machen. Nur mit sehr viel Geduld
und dann ist entweder das Lied oder irgendwas schon wieder vorbei...

Was würdet ihr mir denn für ein passendes Gerät empfehlen??
 
AW: Zenec NC524

Hallo,

ist nur der Knopf defekt oder auch der Drehtaster darunter?

Ansonsten: RNS-510 mit CAN- und Video-adapter. Eigentlich ziemlich Plug&Pray ;).
Allerdings auch nicht günstig.

Gruss
Peter
 
AW: Zenec NC524

Mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf die schnelle den Radio lauter oder leiser machen.
Der Regler geht immer leer durch und teilweise ist er so weit ihm Gehäuse drin, das man ihn kaum
greifen kann.
Während der Fahrt ist mir das ein bisschen zu gefährlich.
 
AW: Zenec NC524

Hallo,

mein Tip: Lass das RN-S2 drin!

Der Umbau ist nämlich nicht ganz so einfach: Adapter für den Quadlockstecker, Videokonverter raus, Schalter für VSWITCH/TV-Free raus. Passt das 524er überhaupt optisch in den MV?

Gruss
Peter

Stimm da nur zu! Ich hab selber das Zenec 2040... und kurz gesagt: Einfach ist der Einbau, aber nicht die Verkabelung! UND du wirst nie wieder guten Radioempfang haben!
Der T5 ist mit 2 Antennen ausgestattet...das Zenec hat aber nur einen Eingang! Es gibt nen Adapter...der bringt aber nicht viel! Tipp: Ich hab die TMC-Antenne auf die Antenne mit schlechten Empfang
geklemmt (das reicht) und auf den "guten" Ausgang haben ich das Radio gelegt.
Adapter hab ich keinen, ich musste mir selber die Belegungen angucken und selber Verdrahten (1h Arbeit). Ich habe 1Tag gebraucht mit Mediabuchse im Handschuhfach und Externem-Mic (das Kabel muss du verlängern, ist
zu kurz für den T5 ;)


Aber wenn du Musik über IPhone mit Bt oder über USB hörst und nur Radiosender hörst die immer guten Empfang haben ist das Zenec hammer! Kauf dir DVBT und die Rückfahrkamera und du bist glücklich! und das Navi von Zenec
ist echt gut!
 
Zurück
Oben