Zenec 2060

T5_windsurf

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo, hat schon wer das Zenec 2060 gestestet oder gesehen? Sieht vielversprechend für ein Bus mit dem eckigen Armaturenbrett aus.
 
Schaut sehr interessant aus.
Bisher kenne ich nur verschiedene China Navis und bei denen sieht man halt im Sonnenlicht nix mehr.
Darum habe ich wieder das RCD310 eingebaut.
Wenn beim Zenec das Display passt, wärs echt eine Alternative.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das ZENEC Z-E2060 gekauft, jedoch aus zeitlichen Gründen noch nicht eingebaut. Zum Gerät selbst habe ich das Navi Softwarepaket, eine DAB+ Antenne sowie das Interface zum Anschluss der VAG Werks-RGB-Rückfahrkamera geordert. Sobald ich es eingebaut habe melde ich mich... :)
 
Ja bitte, interessiert mich auch :D
 
Hallo
ich habe Zenec e2026 eingebaut und ohne Blende ist bei Sonnenschein echt nicht viel zu sehen.
Nun frage ich, was soll beim 2060 anders sein: das Problem ist der sehr flache Blickwinkel auf das Navi.
T5 und T6 teilen sich immer noch den selben Armaturenbrett Unterbau - also gleicher Blickwinkel.
Liege ich da falsch?
Ruedi
 
Ich mache mich am Wochenende dran, ich hatte noch auf Teile gewartet...
Ich melde mich dann bei Euch - natürlich mit Bildern :cool:
 
Ist es eingebaut? Bin neugierig
 
Also ich bin sehr zufrieden. Habe es mir heute eingebaut. Hatte vorher den Vorgänger - das nc 2051d - drin. Es liegen Welten dazwischen. Entspricht alles dem heutigen VW-Standard.
 
Also ich bin sehr zufrieden. Habe es mir heute eingebaut. Hatte vorher den Vorgänger - das nc 2051d - drin. Es liegen Welten dazwischen. Entspricht alles dem heutigen VW-Standard.
Hi,

freut mich zu zu hören.
Einen Doppeltuner beim analog Radio gibt es nicht mehr, oder. Und die Ansteuerung der MFA ist auch weggefallen, oder?

Mfg
Sepp
 
Hi,

freut mich zu zu hören.
Einen Doppeltuner beim analog Radio gibt es nicht mehr, oder. Und die Ansteuerung der MFA ist auch weggefallen, oder?

Mfg
Sepp

Moin!

Das kannst du doch alles der Produktbeschreibung entnehmen:
Z-E2060 - ZENEC
Beim T5.1 wird es allerdings ggf. nicht funktionieren, da es für die CAN-Plattform des T5.2 entwickelt ist.
 
und wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung?
 
Das konnte ich leider noch nicht testen, da das Wetter dafür noch nicht gut genug war. Grundsätzlich ist sber der vorgegebene Einbauwinkel schon ungünstig. Aber immerhin kann man die Beleuchtungsintensität etwas per Konpfdruck veränder. Ich habe bezüglich der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung allerdings kaum Hoffnung auf ein wirklich gutes Bild....
 
Hmm, dies ist nur ein Test ! Sa ich nicht suchen kann oder Beiträge schreiben kann..
 
Servus,
Laut Zenec Internetseite unterstützt das 2060 keine Webasto Standheizung. Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? Hab ne Standheizung von Webasto nachgerüstet und wäre ärgerlich wenn sie dann nicht mehr funktioniert.

Gruß Francesco
 
Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen und würde mich freuen wenn mir der eine oder andere User mitteilt ob es bei ihm auch so ist.

Habe im Dez das 2060 in meinen Multivan t5.2 einbauen lassen und folgende Punkte stören mich:

- Leider ist die Sprachqualität der FSE mehr als bescheiden, man hat eine extreme Rückkopplung, so dass man kaum verstanden wird. Original FSE meckert auch immer im MFA das sie sich koppeln möchte
- Die Umschaltung der Rückfahrkamera dauer länger als bei dem alten 2040 welches in meinem vorherigen T5 verbaut war.
- Wenn man einen Anruf über Whats App erhält steht immer ein unbekannter Name am Display (bei allen Anrufern der selbe)
- Wenn unterschiedliche Personen mit dem Fahrzeug fahren und alle Ihr Smartphone verbinden sollte eigentlich immer das Smartphone verbunden werden von dem der im Fahrzeug sitzt. Leider muss man immer sehr umständlich den vorherigen trennen und sich dann komplett neu verbinden, da es sonst nicht funktioniert und auch das funktioniert manchmal erst nach dem dritten Versuch.
- Tankinhalt im CAR Menü wird nicht angezeigt

Ich hatte auch schon an den Zenec Support eine Mail geschrieben, da mir mein ACR Shop ein Update zu den Fehlern für Mitte Januar zugesagt hatte, leider kommt aber von Zenec keine Rückmeldung.

Ich kann erstmal keine Empfehlung für das Gerät aussprechen, da der Service um die Fehler zu beheben sehr schlecht ist. Ich würde mir heute lieber ein Original 510 mit DAB+ nachrüsten, diese bekommt man gebraucht auch schon zum selben Preis und dann funktioniert die original FSE auch damit.

Ich würde mich freuen wenn mir evtl. jemand mit meinen Probleme weiterhelfen kann.
 
Ich interessiere mich ebenfalls für das Zenec 2060. Im Moment ist noch das Standard-Radio RCD 310 installiert. Ein MFL haben wir, aber leider keine Freisprecheinrichtung. Das 2060 hat ein eingebautet Mikro? Oder benötige ich noch weitere Einbauten am Fahrzeug, falls sonst noch nichts vorhanden? Mikro im Dachhimmel etc.? PDC-Anzeige und so weiter funktioniert mit dem 2060?!

Die Tankanzeige wäre mir jetzt persönlich nicht so wichtig. Diese gibt es doch auch in der Multfunktionsanzeige beim Tacho, aber ich hatte das mal im VCDS testweise angeschaltet, bekam jedoch nicht wirklich Werte angezeigt.
 
Ja das 2060 hat ein eingebautes Micro, aber leider ist die Sprachqualität aktuell mehr als schlecht, mir wird schon seit Dez letzten Jahres ein Softwareupdate versprochen, welches das Problem lösen soll.
Seit ein paar Tagen hat auch das DAB Radio Aussetzer, aber nur bei den regionalen Sendern, überregional funktioniert alles wie gehabt.

PDC Anzeige funktioniert bei mir, braucht zwar länger zum Umschalten als das Original, aber damit kann ich leben.

Ich gebe dir Recht, die Tankanzeige ist sicherlich nicht so wichtig, da man im Normalfall die Tankanzeige im Tacho verwendet, aber wenn es eine Funktion gibt, dann sollte diese auch funktionieren.
 
Zurück
Oben