Zeltadapter

camper62

Jung-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8HXXXXXX
Hallo,

Da ich meinen Cali mit Markise bekommen habe gehört der Zeltadapter nicht mit zur Grundausstattung.
Hier nun meine Frage?
Wer kennt die Bestell-Nr.: bei VW für den Zeltadapter, denn wir wollen uns ein Vorzelt zulegen.

Gruß Gerald
 
AW: Zeltadapter

Hallo Gerald,
da haben sie dich besch***, denn wenn rechts die Markise ist steckt der Zeltadapter normalerweise in der linken Schiene! Zumindest ab Mj 2006!
Wie dem auch sei, du brauchst die 7H7 875 303, kostet um die 55 Euro.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Zeltadapter

Genau, grundsätzlich sollte bei vorhandener Markise der Adapter links montiert sein. Allerdings will man ja das Vorzelt rechts also an der Seite der Markise befestigen. Und genau das geht mit vielen Vorzelten auch ohne den Adapter und mit montierter Markise.

Einfach den Schleusenstab hinter die Markise legen und wie z.B. wir mit Kederadapter und Gummi befestigen.
 
AW: Zeltadapter

Hallo Jochen,
du hast recht. Laut Fahrzeugliste gehört er dazu, habe eine nette Mail an das Kundenzenter abgesandt. Schaun wir mal was passiert.

Gruß Gerald
 
AW: Zeltadapter

Hallo Gerald,

wie es Jochen schon beschrieben hat haben wir, solange wir noch ein Vorzelt hatten, diese mit einem Nutenstein links und einem rechts mit kleiner Rändelschraube einen passenden Spanngummi eingehängt.
Wenn wir zusätzlich die Mütze draufhatten habe ich zusätzlich den langen Gummi durch die offenen Haltergummis der Mütze geführt. Somit hat dann die Mütze und über der Markise nicht geflattert und der Schleusenstab einen festen Sitzt gehabt.

Servus
Werner
 
AW: Zeltadapter Rätsel

Hallo Community!

Hat schon mal einer diesen hier vorgeschlagenen Originalen VW Vorzeltadapter 7H7 875 303 sich angeschafft?
Habe einen nackten Multivan (ohne irgendwelche Anbauten) und hab mir mal von VW die Risszeichnung schicken lassen, nur kann ich daran nicht erkennen ob ich dafür noch andere Teile brauche (z.b. Kederschiene oder so). Und wie das Teil am Auto befestigt wird kann ich auch nicht erkennen.
:help:

VG aus Hamburg
Sven
 
AW: Zeltadapter

Hallo Sven,

wenn Du "nur" den Kunststoffadapter hast, brauchste noch die C-Schiene/Kederschiene.
Zumindest kenn ich keine andere Befestigungsmöglichkeit...:confused:

Gruß

Yves
 
AW: Zeltadapter

Na gut, ohne es zu wissen, aber von diesen Magnethaltern erwarte ich mir jetzt nicht sooooo viel...Sie werden sicher den Stoff bei Wind festhalten das er Dir nicht so flattert...Aber ob diese Teile das Zelt bei Sturm am Auto halten??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...:confused::confused: Sollen die als einzige Befestigung das Zelt halten??

Gruß

Yves
 
AW: Zeltadapter

Schau mal da rein: BRANDRUP Camper & Van Equipment, die haben da ein Schienensystem, aber ob es für den Cali schon funzt, weiß ich nicht! Einfach Nachfragen
Gerald
 
AW: Zeltadapter

Moin Moin!

Vielen Dank für die Tips. Unseren Bus will ich nicht anbohren müssen und habe mich erstmal für dieses bei Fritz Berger entschieden:
"Schraubloses Haltesystem

Die Sensation! Die Saugnäpfe halten Sonnendächer oder Busvorzelte an allen Pkws, Vans, Wohnmobilen und Wohnwagen. "

Das haben wir Gestern mal getestet bei etwas Wind und etwas mehr Regen. Geht erstaunlich gut und ist schön schnell angebaut / abgebaut. Werde nach unserem Urlaub mal Langzeit Erfahrungen(3 Wochen quer durch Italien) schildern.

VG Sven
 
AW: Zeltadapter

Moin Moin!

Wir haben ja die Saugnapf Variante genommen und waren im großen und ganzen damit zufrieden. Nur ist es manchmal bei ca. 40 Grad im Schatten und viel Staub schwierig die Teile sauber zu halten ;-)
Wir bleiben aber dabei und 2 Stück reichten locker um unser großes Vorzelt zu halten.

VG Sven :pro:
 
AW: Zeltadapter

Hallo Cali-Gemeinde,
hat jemand ein Foto vom Schleusenstab? Was könnte man alternativ (anstelle des Schleusenstabes) verwenden? Habe den C-Schienenadapter und die Kederschiene an meinem Cali. Nur eben der Schleusenstab nicht. :mad:


:danke:
 
AW: Zeltadapter

Hallo Cali-Gemeinde,
hat jemand ein Foto vom Schleusenstab? Was könnte man alternativ (anstelle des Schleusenstabes) verwenden? Habe den C-Schienenadapter und die Kederschiene an meinem Cali. Nur eben der Schleusenstab nicht. :mad:


:danke:


Hallo NorCali

Ich versuche mal eine pdf Datei einzustellen und hoffe sie hilft dir weiter
Gruß
Gerald
 

Anhänge

  • VW Teilenummer Zeltadapter.pdf
    60 KB · Aufrufe: 277
AW: Zeltadapter

Hallo NorCali,

wenn ich das richtig verstehe hast Du den Kederreduzierer nicht, also das schwarze, lange Gummiding, was man in die Kederschiene einführt, da VW sich bei der Kederschiene nicht an gängige Normen gehalten hat.
Nimm einfach ein 75 Ohm Antennenkabel für Fernseher. Dieses last sich besser verstauen, als die hässliche Gummischiene und führe sie mit dem Zeltkeder ein .
Hält wunderbar, kostet sehr viel weniger, sieht besser aus und hat sich seit über 4 Jahren bei meinem Cali gut bewährt.

Servus
Werner
 
AW: Zeltadapter

Hallo Werner, Hallo Gerald,
vielen Dank für die Infos. Die Idee mit dem Antennenkabel erscheint mir prima.
Habe an meinem Cali keine Markise, nur die Kederschiene wie auf Geralds pdf abgebildet. Will nun ein Vorzelt (Vaude Drive Base) direkt über der Schiebetür an der Kederschiene "andocken". Denke, das müsste mit dem Antennenkabel, welches durch die Schlaufe am Zelt gefädelt wird (und danach in die Kederschiene) funktionieren.

LG, Lars:danke:
 
AW: Zeltadapter

Hallo NorCali,

das musst Du ausprobieren, denn mein früheres Zelt hatte einen Keder, der natürlich die weltweite Norm und nicht die VW-Eigen-Norm hatte.
Mit dem Antennekabel zusammen blieb es auch bei Belastung in der Kederschiene.

Servus
Werner
 
AW: Zeltadapter

Danke ! Jetzt weis ich endlich wofür das Gummiteil ist:uuups:

Servus
Mick
 
AW: Zeltadapter

Hallo dawuide,

ich habe mal bei Deiner Homepage reingeschaut.
Klasse Bilder, aber wo sind die Fotos vom California?
Ich weiß ich bin :ot:
Servus
Werner
 
AW: Zeltadapter

:ot:An : Hallo Werner , stimmt, jetzt wo du´s sagst ...:uuups: ich glaub ich muß mal ... :ot:Aus ;o)

Servus Mick
 
Zurück
Oben