Zeigt her eure Busse!

Das hat uns der Werbefolierer gemacht, der sich an sich um die Firmenfahrzeuge kümmert.

Da kann man s dann aber auch lackieren lassen das hält dann wenigsten das ganze Auto Leben.
Im Grunde hast du Recht, auf der Anderen Seite hat die Folie aber auch eine Schützende Wirkung für den Lack. Wir haben bereits die ein oder andere Stelle austauschen müssen, an der unachtsame Mitmenschen dem Wagen etwas nahe gekommen sind. Bei einer Lackierung hätte man dann neu Lackieren müssen. Aktuell haben wir wieder so eine blöde " ich hau dem anderen mal die Tür ins Auto " Macke, bei der nur die Folie defekt ist
 
Das hat uns der Werbefolierer gemacht, der sich an sich um die Firmenfahrzeuge kümmert.


Im Grunde hast du Recht, auf der Anderen Seite hat die Folie aber auch eine Schützende Wirkung für den Lack. Wir haben bereits die ein oder andere Stelle austauschen müssen, an der unachtsame Mitmenschen dem Wagen etwas nahe gekommen sind. Bei einer Lackierung hätte man dann neu Lackieren müssen. Aktuell haben wir wieder so eine blöde " ich hau dem anderen mal die Tür ins Auto " Macke, bei der nur die Folie defekt ist


Ich bin kein Fan von Folien.
Wenn du ein Steinschlag in die Folie bekommst dann sieht der original Lack ja durch da kann man dann nicht mit dem Lackstift ran.

Das komplette Auto untenrum und ringsrum zu lackieren kostet vielleicht etwas mehr, vielleicht das doppelte. Es hält aber das ganze Autoleben.

Man kann ja den Lack 2x im Jahr mit Wax schön halten dann ist er auch etwas geschützt und der Dreck frisst sich nicht so fest und das Wasser perlt wundergeil runter.

Und wenn irgendein netter Mensch beim Einkaufen eine Dulle reinmacht hilft weder Folie noch Lack.

Da hilft nur etwas weiter weg parken und mit dem Einkaufswagen weitere Wege im Kauf nehmen, dafür hat man dann länger ein knitterfreies Fahrzeug.
 
Das hat uns der Werbefolierer gemacht, der sich an sich um die Firmenfahrzeuge kümmert.


Im Grunde hast du Recht, auf der Anderen Seite hat die Folie aber auch eine Schützende Wirkung für den Lack. Wir haben bereits die ein oder andere Stelle austauschen müssen, an der unachtsame Mitmenschen dem Wagen etwas nahe gekommen sind. Bei einer Lackierung hätte man dann neu Lackieren müssen. Aktuell haben wir wieder so eine blöde " ich hau dem anderen mal die Tür ins Auto " Macke, bei der nur die Folie defekt ist

Mir persönlich gefällt die Lösung mit der Folierung. Neben dem Lackschutz durch die Folie kann man auch die Farbe relativ einfach tauschen. Eine Lackierung ist da sicherlich wesentlich aufwendiger...
 
Da kann man s dann aber auch lackieren lassen das hält dann wenigsten das ganze Auto Leben.
Ich glaub nicht, dass du eine ordentliche Teillackierung zu dem Kurs bekommst. Davon abgesehen ist ja das schöne an der Folie, dass man die auch wechseln kann, hat man sich irgendwann satt gesehen.

Das habe ich auch vor.
Mein t 6.1 ist komplett weiß und soll unten auch schön blau werden.

Hab meinen auch in weiss bestellt, mit der selben Idee im Hinterkopf. Scheinbar bin ich nich so kreativ und individuell, wie ich dachte :D
 
Moin, nur mal als info... neuere "hochwertige Folien" sind mittlerweile selbstreaparierend, bedeutet bei nicht zu großen Beschädigungen kann die schadhafte Stelle mit wärme verschlossen werden.....

Gruß
Christian
 
Moin, nur mal als info... neuere "hochwertige Folien" sind mittlerweile selbstreaparierend, bedeutet bei nicht zu großen Beschädigungen kann die schadhafte Stelle mit wärme verschlossen werden.....

Gruß
Christian

OK wusste ich nicht, dann kann der Laie selbst mit dem Heißluftfön ran gehen :uuups:
 
Aber immer schön mit gefühl, ansonsten siehts doch eher bescheiden aus.......
 
20171101_170012.jpg
Bald geht's wieder los :-)
 
Mit dem Bulli Schriftzug ist es aber nicht getan. Du brauchst auch noch neue (vollständig verchromte) Blinkerleuchten , sonst sieht das nicht aus. So war das jedenfalls bei meinem schwarzen Trendline. Die Dinger kosten aber auch nur ca 15 € das Stück.

Gruß

Hab ich in Kürze über, den bei mir kommen schwarze Blinker rein
 
Zurück
Oben