Zeigerwischen nicht möglich

AchimT3

Jung-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T1, T2, T3, T6
Hallo Zusammen,

Ich besitze seit heute das OBDeleven und bin absoluter Neuling in Sachen Codierung. Meine Welt bestand bisher aus Hardwaretuning. ;-)
Als erstes wollte ich was leichtes codieren. Zeigerwischen. Allerdings meldet mir mein 2018er TSI Multivan zurück, dass dies nicht geht. Das Anzeigeinstrument ist im Trendline, mit MFA+.
Hat da jemand eine Hilfe für mich?

Vielen Dank, Achim.
 
Genau das gleiche Fahrzeug und bei mir funktioniert es.
Wo hast du es versucht? Gerade nochmal im Protokoll geschaut, es war Steuergerät 17, Schalttafeleinsatz, indicator_celebration auf aktiv setzen.
 
Hallo Tutte,

Ich nutze ODBeleven. Da gibt es unter indicator_celebration drei Felder zum anhaken. Aktiv, nicht Aktiv und nicht nicht möglich oder so in der Art.
Im Web habe ich gelesen, dass bei einigen Schalttafeleinsatzen ein Eeprom umprogrammiert werden muss um das zu können. Das geht mit nem OBD Gerat wohl nicht.
Wie gesagt, ich klicke aktiv an und das System meldet mir zurück, dass dies nicht möglich ist.

Achim.
 
absoluter Neuling in Sachen Codierung.

Moin,
ein wichtiger Punkt ist, immer zu klären, wovon man spricht.
Dazu würde ich immer Teilenummer UND Softwarestand des Bauteils nennen, von dem ich reden.
Denn das ist oft schon der Knackpunkt, der den Unterscheid erklärt.

Grüße
m;
 
Danke für den wirklich einleuchtenden Hinweis. Ich werde die Daten auslesen und angeben. Dann hat man eine Grundlage.

Achim.
 
Zurück
Oben