Zahnriemenwechsel

Tom4ever

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

Weiß zufällig jemand, wo man herausfinden kann welchen Zahnriemenwechselintervall der T6 hat? Habe einen 110 KW 4motion. Anbei bemerkt: die Bedienungsanleitung und das Serviceheft waren bei Volkswagen auch schon mal besser.


Vg,
 
Hallo,
irgendwo zum Motor habe ich gelesen, der Zahnriemen sei beim EA 288, also auch beim T6, auf Lebenszeit angelegt. Ob das freilich stimmt?
Grüße
Ferdi
 
Ja, mir wäre es fast lieber ich hätte ein Intervall. Diese Lebenszeit Geschichten sind mir alle suspekt....mein letzter Bus musste nach 501.000 km weg.Wir haben noch einen T5 mit 350.000 km -kann mir kaum vorstellen dass ein Zahnriemen so lange halten soll.

Vg
 
Hallo,

Zahnriemen = alle 210.000KM
DSG Öl = alle 60.000KM
Dieselfilter = alle 120.000KM
Haldex Öl = alle 60.000KM
DPF = ab 200.000KM Füllgrad abfragen danach alle 40.000KM abfragen

Gruß
Claus
 
Danke! Gleich mal ausdrucken und ins Serviceheft kleben!
 
Vielen Dank für die Information! Hast du es beim Volkswagen Händler erfragt? Schon arm dass das nicht im Serviceheft vermerkt ist....

Vg,
 
In Deiner Online Betriebsanleitung gibt es den Teil Zusatzanleitung.
Dort sind ALLE Servicearbeiten drin, die Laufleistungen hab ich nicht gesehen so auf die Schnelle.
Ob es das auch in gedruckter Form im Bordbuch hat weiss ich nicht, ist bei mir gleich im Schrank verschwunden.

Etwas unübersichtlich aber vollständig.
 
Hallo,

......die Angaben stehen in jeder Servicetabelle die der zertifizierten Zunft vorliegt.
Wären die etwas Kundenfreundlich, könnte man das auch einem Kunden ausdrucken - oder aber zumindest Fachkundig und kompetent Auskunft geben.
Leider im Haue VW(N) oft "not available" oder "brain offline" :evil::evil:

Gruß
Claus
 
Hallo, habe eine T6 Caravelle 150PS TDI, EZ 10/2015. Das Auto lief als Taxi in DK, hat jetzt 311000km runter. Leider lässt sich anhand des Servicehefts nicht alles nachvollziehen, wenn ich danach gehe wurde der ZR noch nie gemacht. Dafür habe ich festgestellt, dass das Auto ein nagelneues DSG & Turbo verbaut hat, was auch nicht im Serviceheft stand. ZR ist ein Conti, gibt es irgend einen Hinweis im Riementrieb, wann dort mal was getauscht wurde? Eine Jahreszahl auf einer Spannrolle, Wapu etc.?
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Riemenabdeckung abbekomme!? Will kontrollieren ob ein Gates Riemen verbaut ist.
 
Zurück
Oben