Wünsche für den California

Original von gloster63
Danke für die Tips, probiere ich mal aus!

Jetzt habt Ihr aber noch einen Wunsch für den California bei mir geweckt! Schubladen unter den Sitzen, wie ich sie aus dem PKW-Bereich von VW kenne, wären auch nicht schlecht. Frage wäre nur, ob dies bei den Drehsitzen technisch machbar ist!? Aber warum eigentlich nicht?

Unter dem Fahrersitz ist es proppevoll! Unter dem Beifahrersitz ist Platz für CD-Wechsler, DVB-T, DVD und vieles mehr!

Wer solche Multimedia nicht hat, kann den Platz nutzen, indem man zum Beispiel nicht so häufig genutzte Sachen da unten hineinpackt! Die hintere Verkleidung lässt sich spieln leicht demontieren.

Bei mir ist es da leider mittlerweile zu voll ;(
 
Die Handbremse zwischen den Vordersitzen ist schlecht platziert !!

Wenn der Fahrersitz gedreht wird muß die Handbremse gelöst werden. Man muß dann aufpassen, daß der Wagen nicht wegrollt.

Auch der Durchgang nach hinten ist wegen der Handbremse nicht optimal.

Es müsste VW doch möglich sein die Handbremse anderweitig im Fahrerbereich unterzubringen oder ähnlich wie beim VIANO anzubringen.

Blackwood ?( ?(
 
Ja die Handbremse könnte in der Tat besser woanders plaziert sein!
Mich stört sie nicht so oft, da ich Automatik habe und sowieso immer auf P stehen habe, wenn ich stehe!
 
Original von Tom50354
Unter dem Fahrersitz ist es proppevoll! Unter dem Beifahrersitz ist Platz für CD-Wechsler, DVB-T, DVD und vieles mehr!

@Tom
Ich habe zwar keinen CD-Wechsler etc. unterm Beifahrersitz, aber dennoch sind dort etliche Kabel etc. untergebracht. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass das ganze nach vorne hin offen ist. Die sorgsam hineingepackten Gegenstände würden somit bei einer Vollbremsung in den Fußraum rutschen!

Gruß
gloster63
 
Original von Blackwood
Die Handbremse zwischen den Vordersitzen ist schlecht platziert !!

Wenn der Fahrersitz gedreht wird muß die Handbremse gelöst werden. Man muß dann aufpassen, daß der Wagen nicht wegrollt.

Auch der Durchgang nach hinten ist wegen der Handbremse nicht optimal.

Es müsste VW doch möglich sein die Handbremse anderweitig im Fahrerbereich unterzubringen oder ähnlich wie beim VIANO anzubringen.

Blackwood ?( ?(

Ja, da wäre ich auch dafür, im einfachen Passat gibt es ja auch eine Handbremse ala` Mercedes, nur da wo es darauf ankommt wieder nicht, sehr sinnig :rolleyes:
Scheint aber eine VW Krankheit zu sein, in Bezug auf logisches Denken, möchte z.B. einer 4 Motion, Differenzial und dieses Sprachsystem im T5 Multivan, so ist dies nicht möglich von VW ab Werk 8o
 
Die Geschmäcker sind verschieden!!! Ich finde die Mercedes-Handbremse schrecklich! Nix mit dosiertem lösen, z.B. beim Anfahren am Berg oder so!
Wenigstens mit der Automatik wäre das nicht so schlimm!
Störender finde ich die Armlehnen, wenn ich zwischen Fahrerhaus und Wohnzimmer pendel! Naja, es ist eher ein Schlängeln!
 
Das hat nichts mit Geschmack zu tun !! X(

Mir gefällt die Handbremse beim MV auch nicht, aber es müsste doch sicher andere technische Möglichkeiten geben die Handbremse woanders anzubringen.

Ich hab halt immer ein komisches Gefühl wenn ich nur mit eingelegtem Gang auf einem Parkplatz am Berg stehe und dann mit 4 Personen im Cali sitze. Da sollte meiner Meinung nach die Handbremse angezogen sein und ein Gang eingelegt sein.

Wie macht Ihr das ?

Vielleicht sind die meisten immer nur zu zweit unterwegs und dann hat man das Problem nicht.

MFG

Blackwood :D :D
 
Original von dogvan
Die Geschmäcker sind verschieden!!! Ich finde die Mercedes-Handbremse schrecklich! Nix mit dosiertem lösen, z.B. beim Anfahren am Berg oder so!
Wenigstens mit der Automatik wäre das nicht so schlimm!
Störender finde ich die Armlehnen, wenn ich zwischen Fahrerhaus und Wohnzimmer pendel! Naja, es ist eher ein Schlängeln!

:D muß mich erst noch an den neuen Namen gewöhnen 8)

na, ich weiß nicht ob es was mit Geschmack zu tun hat, denn wenn ich am Berg stehe, Anhänger dran, und fummel dann irgentwo am Boden zwischen den Sitzen nach der Handbremse rum, so finde ich da auch nicht irgentein Gefühl zum richtigen Dosieren ?( finde dies wirklich unpraktisch und nicht sonderlich gut für die Verkehrssicherheit.....
bei der Feststellbremse wie Mercedes oder Passant suche ich Druckpunkt Kupplung, gebe Gas und drücke den Knopf, dann geht es einfach los und ich dosiere über das Gaspedal, funktioniert für mich viel einfacher und übersichtlicher =)
 
Original von Blackwood
Vielleicht sind die meisten immer nur zu zweit unterwegs und dann hat man das Problem nicht.
Hallo blackwood,
so ist es! Den Fahrersitz drehen wir nie! Den Beifahrersitz mit grummeln auch bei Regen weil man ja die Tür öffnen muss! ;(
Rutschen Euch dann am Berg nicht die Kaffeetassen vom Tisch? 8o
 
Original von dogvan
Original von Blackwood
Vielleicht sind die meisten immer nur zu zweit unterwegs und dann hat man das Problem nicht.
Hallo blackwood und volleybär,
so ist es! Den Fahrersitz drehen wir nie! Den Beifahrersitz mit grummeln auch bei Regen weil man ja die Tür öffnen muss! ;(
Rutschen Euch dann am Berg nicht die Kaffeetassen vom Tisch? 8o

na, ich weiß nicht ob es was mit Geschmack zu tun hat, denn wenn ich am Berg stehe, Anhänger dran, und fummel dann irgentwo am Boden zwischen den Sitzen nach der Handbremse rum, so finde ich da auch nicht irgentein Gefühl zum richtigen Dosieren finde dies wirklich unpraktisch und nicht sonderlich gut für die Verkehrssicherheit.....

Vielleicht darf man dann eine bestimmte Körpergrösse nicht überschreiten? Ich mus mich nicht runterbeugen um an den Handbremshebel zu kommen!
Da ich in einer unserer Einfahrten am steilen Berg mit Kiesauflage anfahren muss, hab ich (inzwischen) kein Problem mehr mit dem dosieren!

Gegen eine andere Positionierung der Bremse (links vom Fahrersitz?) hätte ich auch nichts einzuwenden!
 
Vielleicht darf man dann eine bestimmte Körpergrösse nicht überschreiten? Ich mus mich nicht runterbeugen um an den Handbremshebel zu kommen!
Da ich in einer unserer Einfahrten am steilen Berg mit Kiesauflage anfahren muss, hab ich (inzwischen) kein Problem mehr mit dem dosieren!

Gegen eine andere Positionierung der Bremse (links vom Fahrersitz?) hätte ich auch nichts einzuwenden!


denke Du bist Schlittenfahren :D ?( :D

das wäre aber nicht fein, find es es so oder so immer diskrimminierend, wenn Autos nur für Körpergröße 160 - 180 cm gebaut werden, wo Mann doch Durchschnittlich 190 cm hat :rolleyes: 8) :D
 
Die Handbremse zwischen den Drehsitzen fand ich schon beim T4 Cali völlig unpraktisch. Spassig ist das zum Beispiel auch wenn man den Cali Aufgrund von Bodenunebenheiten auf Keile fahren muß. danach Handbremse ziehen damit er auf den Keilen an der richtigen Stelle stehen beibt. Und nun viel Spaß beim Fahrersitz drehen X( Oder hätte man den vorher drehen sollen :D :D

Grüsse

BIRDY
 
Original von dogvan

1.) Störender finde ich die Armlehnen, wenn ich zwischen Fahrerhaus und Wohnzimmer pendel! Naja, es ist eher ein Schlängeln!

2.) Rutschen Euch dann am Berg nicht die Kaffeetassen vom Tisch?

1.) Die Armlehnen sind für mich nicht so ein Problem. Wenn man schlank ist kommt man gut zwischen den Sitzen durch. Ich fürchte das ist mehr ein Frauenproblem ;)

Es ist immer nur die Handbremse im Weg. Ich habe mich mit meinen mittelgroßen Latschen da auch schon einige male verhakt X(

2.) So schräg stelle ich den Cali auch nicht hin, daß die Tassen vom Tisch rutschen und außerdem gibt's Antirutschmatten. Man darf die Tassen halt nicht ganz so voll machen wenn der CALI ein bisschen schräg steht.

So nun Spaß beiseite. Ich denke das mit der Handbremse ist ein realer Wunsch für die Verbesserung des CALI.

MFG

Blackwood ;)
 
Original von Blackwood
1.) Die Armlehnen sind für mich nicht so ein Problem. Wenn man schlank ist kommt man gut zwischen den Sitzen durch. Ich fürchte das ist mehr ein Frauenproblem ;)
Sooo direkt wollt ich es nun auch nicht wissen! ;( ;( ;(
Ich geh ja schon immer seitlich durch und meinen Bauch kann ich für die kurze Zeit auch mal einziehen :P!

Jetzt fahren wir den Cali mal ein paar Jahre und beim nächsten Modellwechsel haken wir frühzeitig ein....
 
Habe Liste vervollständigt

Aus allen Beiträgen habe ich 92 Anregungen zusammengefaßt. Wenn jeder diese ständig aktualisiert Liste bei jeder Werksabholung dort abgeben würde, bekäme man sicher mehr Gehör für unsere Wünsche, da sie "personalisiert" sein würden.

Am Montag bin ich in Hannover - mal sehen, was man dazu sagt?!

Eine Wunsch von mir: Es gibt jetzt Standheizungen, die auf Kühlung umzuschalten sind. Das hätte ich am liebsten jetzt schon!

Thore
 
Zurück
Oben