Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Die Dichtung vom Öleinfüllstutzen solltest mal ersetzen.

Sonst schaut doch alles tiptop aus.

Gruss
Prof
 
Prima, er rennt wieder!
Gruss
 
Also ich musste nur ziehen, das hat schon 2x fabulös geklappt.
Zu ungeschickt ? ;):p
Du schaffst das!
 
Es muß doch hier was zum bequatschen geben :D
 
Na dann:

Nach einer gewissen Anzahl Jahre eine neue KGE griffbereit haben. Beim Ausbau das Dingens drehen, nicht bloss ziehen. Ist es wiederwillig, so hilft ein Spritzer WD40 oder ein anderes Flutschi nach Wahl.
Wenn der Rest, den Du da hast partout nicht raus will, dann schlitze es mit einem Cutter. Falls Dir das zu lange dauert mach die Klinge heiss. Dann fallen auch keine Späne in den Kopf. Mit einer Spitzzange dann einknicken und rausnehmen.
 
Ich wollte auch gerade schreiben drehen und ziehen hilft. Hatte bei mir auch geholfen. Ich müsste noch eine neue liegen haben. Schreib mich mal an das du mich erinnerst.
 
Da bin ich schon so oft im Board und nun das.
Habe die Entlüftung gerade in DA bestellt, kann sie morgen für 26 Euro abholen. ?(

@Minky - ich finde den Tröd nicht, wo ich dir die Bilder versprochen habe :eek::(:D
 
Da bin ich schon so oft im Board und nun das.
Habe die Entlüftung gerade in DA bestellt, kann sie morgen für 26 Euro abholen. ?(

@Minky - ich finde den Tröd nicht, wo ich dir die Bilder versprochen habe :eek::(:D

Kannst du auch nicht finden. :D Du musst in der Galarie bei deinem OP-Leiter suchen, da wirst du fündig ;)
 
Lass mich nicht dumm sterben, ich find's ned! :eek::confused:;(

Auch wenn die SuFu mir bekannt ist, hier komme selbst ich an die Grenzen X(:D

Edith hat geholfen! So schnell gibt ein Worschtel nicht auf! :D
Da...
PDE Brücke 1 | TX-Board - das T5 / T6 Forum
.... war's gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Entlüftung gerade in DA bestellt, kann sie morgen für 26 Euro abholen
Für was aber so ne alte Stange von einem 08/15-Pavillon alles gut sein kann :D
IMG_20191118_114742.jpg IMG_20191118_114809.jpg IMG_20191118_114857.jpg

Provisorium hält am längsten. :pro:(... zumindest bis Mittwoch ;))
 
Habe die Entlüftung gerade in DA bestellt, kann sie morgen für 26 Euro abholen.
Jetzt mal hoffen daß die alte mit viel Wärme und etwas Liebe morgen raus geht, dann kann die neue...
IMG_20191119_140935.jpg
... an ihren Platz.
 
Will euch doch nur etwas unterhalten :D
 
So, der Stummel ist raus.
IMG_20191121_074640.jpg IMG_20191121_074703.jpg
Bei warmem Motor noch etwas WD40 dran und dann ließ es sich fast locker ziehen.

Da ich wohl nicht der einzigste neugierige Busbekloppte bin, musste die Büchse natürlich gleich noch geöffnet werden. :D
IMG_20191121_075629.jpg IMG_20191121_075737.jpg
IMG_20191121_075808.jpg IMG_20191121_075820.jpg
Mit etwas Gewalt ließ sich der Deckel abnehmen und es kam der "einfache Aufbau" zum Vorschein.
Verschließen ginge nur wieder mit Klebstoff.

Sollte jemand eine Membran gebrauchen, ich hätte eine übrig. :D
 
Die Tage waren die Beläge an der HA dran. War auch Zeit. :eek:
Rechts: IMG_20191215_121311.jpg
Links: IMG_20191215_134218.jpg

Und die Führungsbolzen haben auch schon bessere Zeiten erlebt:
IMG_20191215_124612.jpg IMG_20191215_135147.jpg
IMG_20191215_125122.jpg IMG_20191215_124738.jpg

Da werde ich mindestens mal einen neuen Satz montieren müssen, ggf gleich einen neuen Träger "von TRW" (ATE-System ist ja bei den 2E4er Fahrgestellen verbaut) denn die Bohrung im Träger wird nicht viel besser als der Bolzen aussehen.

Zum "Rückstellwerkzeug" habe ich gerade was geschrieben...
Anleitung Bremsscheiben und Beläge hinten wechseln
... da paßt bei mir die Platte 7

Mal sehen was ich nun noch ersetzen muss, denn die Handbremse will nicht so wie sie soll. ;(

Sollte jemand einen Tip haben, wie ich dem Problem "genau" auf die Schliche komme, gerne her damit oder per Link. :p
Habe bereits einige Beiträge gelesen, bei denen es um "Beweglichkeit von Sattel" "klemmende HB-Einrichtung" "feste Bolzen" usw ging.
Aber durch das Querlesen komme ich nicht auf "DAS" systematische Prüfen nun in meinem Fall. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bremsklötze ersetzt
- mit Rückstellwerkzeug den Kolben zurück gedreht (dabei mit Gabelschlüssel immer auf Anschlag gebracht:confused::eek:)
- die Bolzen "überarbeitet"
- alles montiert
- Bremse hat offensichtlich Druck
- Handbremse ziehst aber trotzdem bis fast Oberkante Sitz.
?(

Entweder
-nur schiet Bolzen und deren Loch im Halter,
- beim Zurückdrehen die HB-Mechanik geschrottet oder
- ggf schon vorher einen defekten/festen Bremskolben.

Wo und wie fange ich an zu suchen/testen und was "könnte" es wirklich sein? - außer "ALLES" ?(
 
Zurück
Oben