Workshop: 2. Batterie einbauen/verkabeln + 230V Einspeisung über Motorhaube + Verbraucher umpinnen

Hallo. ja am 28.03. Nähe Heidelberg. Juni in MUC war 2019. MUC können wir auch vorm 28.03. machen!!!
 
Moin Moin... Hätte evtl. auch Interesse an dem Termin in Heidelberg. Habe allerdings null Ahnung, aber auch keine zwei linken Hände. ;) Was würde der Workshop kosten, wenn ich mit meinem T5.1 komme? Müsste dann schauen, ob ich das vom Budget stämmen kann. Interessiere mich für 2. Batterie und Landstrom. Lg
 
Hätte auch Interesse und komme aus der Nähe von Heidelberg. Ich möchte mindestens einen Ladebooster einbauen aber gerne auch einen 230v Anschluss unter der Motorhaube und Batterielader. Bin gerade dabei mich in die Thematik einzulesen und müsste mich bis dahin noch schlau machen, was möglich ist und was ich mir bis dahin besorgen müsste...
 
So liebe VW-Bus-Freunde.
Wer am 28.03. nach Heidelberg kommt schreibt mir bitte eine PN oder Email an: bus-workshop2020[ät]gmx.de darin was er gerne haben möchte und vielleicht schon hat. ;-)

Folgendes ist möglich:

- Lufstandheizung Autoterm Air 2d mit Höhenkit
- Zuheizer zur Standheizung aufrüsten, Danhag oder Multicontrol, T91 etc.
- Zweitbatterie mit Trennrelais/Ladebooster Sicherungshalter 6-fach mit umpinnen der Verbraucher auf Zweitbatterie. Ladeleitung usw. Auf Wunsch auch mit 35mm² für Selbst-Starthilfe (extrakosten).
- 230V Einspeisung mit entweder nur FI oder FI/LS mit Sicherungskasten. Über Motorhaube oder Beifahrertüre. DEFA ist auch möglich aber viel teurer!
- PowerBoard ist inkl. 230V Einspeisung und Batterieladegerät IUoU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adegeraet-7a-t4-t5-und-t6/1198160982-220-5591
- Ladegerät, Wechselrichter, Lichtabschaltung Fahrgastraum im Sicherungskasten "Innenlicht 7,5A".
- Umklemmen des Gebläsemotors bei WWZH auf Zweitbatterie. Gebläsemotor hinterm Handschuhfach.
- Tausch des Trennrelais im California gegen ein VCC1212-30
- Anhängerkupplung (bei T6 muss die AHK Vorbereitung in der D-Säule vorhanden sein)

VG Johannes
 
So liebe VW-Bus-Freunde.
Wer am 28.03. nach Heidelberg kommt schreibt mir bitte eine PN oder Email an: bus-workshop2020[ät]gmx.de darin was er gerne haben möchte und vielleicht schon hat. ;-)

Folgendes ist möglich:

- Lufstandheizung Autoterm Air 2d mit Höhenkit
- Zuheizer zur Standheizung aufrüsten, Danhag oder Multicontrol, T91 etc.
- Zweitbatterie mit Trennrelais/Ladebooster Sicherungshalter 6-fach mit umpinnen der Verbraucher auf Zweitbatterie. Ladeleitung usw. Auf Wunsch auch mit 35mm² für Selbst-Starthilfe (extrakosten).
- 230V Einspeisung mit entweder nur FI oder FI/LS mit Sicherungskasten. Über Motorhaube oder Beifahrertüre. DEFA ist auch möglich aber viel teurer!
- PowerBoard ist inkl. 230V Einspeisung und Batterieladegerät IUoU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adegeraet-7a-t4-t5-und-t6/1198160982-220-5591
- Ladegerät, Wechselrichter, Lichtabschaltung Fahrgastraum im Sicherungskasten "Innenlicht 7,5A".
- Umklemmen des Gebläsemotors bei WWZH auf Zweitbatterie. Gebläsemotor hinterm Handschuhfach.
- Tausch des Trennrelais im California gegen ein VCC1212-30
- Anhängerkupplung (bei T6 muss die AHK Vorbereitung in der D-Säule vorhanden sein)

VG Johannes
Du hast ne PN... :D
 
Von mir hast du auch eine PN!

:danke:
 
So, ich häng mich jetzt hier nochmal mit rein, Danke @roby_naish

Der 28.03 in 68789 St. Leon-Rot ist fixiert. Platz ist für ca. 9 Bullis, meines Wissens sind 4 Bullis bisher angemeldet.
Hauptthema ist der Workshop von Johannes, ich stell die Location.
Je nachdem wie viele wir sind, kann ich Euch, wie schon erwähnt, Scheibentönung nach meiner Anleitung, Steinschlagschutz
oder Teilfolierung mit anbieten. Material ist vorhanden oder wird nach Wunsch besorgt. Detailierte Anfragen gerne per PN, dass
hier "aufgeräumt" bleibt.

Kerntag für den Workshop ist Samstag der 28.03.2020. Sollten viele der Gruppe Interesse an "meinem" Thema haben, können
wir je nach Aufwand am 27.03. starten oder den Sonntag mit anhängen.
Moin @BoSchmi , wie war denn jetzt die allgemeine Resonanz?
Wird es einen Scheiben tönen Teil des Workshops geben?

Grüße,

Peter
 
Moin @BoSchmi , wie war denn jetzt die allgemeine Resonanz?
Wird es einen Scheiben tönen Teil des Workshops geben?

Grüße,

Peter
Wir können das gerne machen. Ich hab bisher noch keine Teilnehmerliste. Aber wenn Du Interesse hast gerne. Material
habe ich immer da, entsprechendes Wekzeug sowieso. Wenn Du das Freitag machen möchtest, auch kein Thema.
 
Wir können das gerne machen. Ich hab bisher noch keine Teilnehmerliste. Aber wenn Du Interesse hast gerne. Material
habe ich immer da, entsprechendes Wekzeug sowieso. Wenn Du das Freitag machen möchtest, auch kein Thema.
Ich werde Freitag erst recht spät ankommen, fürchte ich.
 
So liebe VW-Bus-Freunde.
Wer am 28.03. nach Heidelberg kommt schreibt mir bitte eine PN oder Email an: bus-workshop2020[ät]gmx.de darin was er gerne haben möchte und vielleicht schon hat. ;-)

Folgendes ist möglich:

- Lufstandheizung Autoterm Air 2d mit Höhenkit
- Zuheizer zur Standheizung aufrüsten, Danhag oder Multicontrol, T91 etc.
- Zweitbatterie mit Trennrelais/Ladebooster Sicherungshalter 6-fach mit umpinnen der Verbraucher auf Zweitbatterie. Ladeleitung usw. Auf Wunsch auch mit 35mm² für Selbst-Starthilfe (extrakosten).
- 230V Einspeisung mit entweder nur FI oder FI/LS mit Sicherungskasten. Über Motorhaube oder Beifahrertüre. DEFA ist auch möglich aber viel teurer!
- PowerBoard ist inkl. 230V Einspeisung und Batterieladegerät IUoU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...adegeraet-7a-t4-t5-und-t6/1198160982-220-5591
- Ladegerät, Wechselrichter, Lichtabschaltung Fahrgastraum im Sicherungskasten "Innenlicht 7,5A".
- Umklemmen des Gebläsemotors bei WWZH auf Zweitbatterie. Gebläsemotor hinterm Handschuhfach.
- Tausch des Trennrelais im California gegen ein VCC1212-30
- Anhängerkupplung (bei T6 muss die AHK Vorbereitung in der D-Säule vorhanden sein)

VG Johannes



hast ne eMail.
 
Schafft ihr das denn eigentlich, mit dem 2m-Abstand beim gemeinsamen Schrauben? :eek::confused: ... :D
 
Ganz bestimmt :D
 
Da ich eh damit rechne, dass mein Hotel demnächst meine Buchung storniert, hab ich das schon erledigt.

Ich bin dann also diesmal nicht dabei und wäre sehr dafür, den Workshop zu verschieben, "auf die andere Seite der Kurve" quasi.

Bleibt gesund!

Peter
 
@Worschtel : deswegen haben wir doch regelmäßig den Mund gespült :D
 
Habe auch mal gesagt wir möchten unverbindlich vorbeikommen um Euch zu treffen.
Bei geschlossener Grenze hat sich das auch erledigt.
Wünsche gutes Gelingen beim Workshop und auf eine andere Gelegenheit.
 
Hallo an alle Interessierten, der Workshop ist vorerst gecancelt. Der Grund sollte klar sein.
Ich bin aber optimistisch, dass wir einen neuen Termin finden.
Wenn es meinen Laden bis dahin noch gibt, können wir das gerne wieder bei mir planen.
 
Habe volles Verständnis!

Trotzdem schade, habe mich auf Basteln mit Gleichgesinnten gefreut. Egal, stay safe!
 
Zurück
Oben