Worauf achten beim Kauf?

racebulli

Jung-Mitglied
Hallo liebe T5-Board Gemeinde

Da ich neu hier bin und es sicher einiger zeit bedarf hier allein zu laufen ;-) die Bitte an euch mich mal kurz auf die Tücken und Macken eines T5´s aufmerksam zu machen.

Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten T5 Transporters 131PS achten?
Es wird nen Handschalter werden und er wird zu 95% wohl weiss sein ;-)
Preiskategorie 8-12000 // Km habne die meisten dann 100ooo-150ooo gelaufen.

Bisherige Hinweise einiger Freunde:
- Wasserpumpe
- Turbolader
- Differenzial (Geräusche)

was ist noch wichtig oder was stimmt nicht?
Danke eurer Mithilfe

Grüße
Tom
 
AW: Worauf achten beim Kauf?

Hallo,
zu Deiner Frage nach den Problemen:

- Wasserpumpe
- Antriebswelle Rechts
- Abgaskrümmer
- Ölsorte (GANZ WICHTIG)
- Ölkühler

Bei einem Auto mit R5 Motor und ohne Werks DPF (alles vor 2006) MUSS das 50601 Öl rein. Das neuere 50700 führt bei diesen Motoren auf Dauer zu Lager- und Nockenwellenschäden.

Kaputte Differentiale gibt es eigentlich nicht. Turboschäden gelegentlich - ist aber nicht das häufigste.

Gruß, Marcus
 
AW: Worauf achten beim Kauf?

Danke , das war doch schonmal nicht schlecht für die erste Rückmeldung! ;-)
THX
LG´s
Tom
 
Zurück
Oben