Wollt Ihr wichteln?

Claudia

Aktiv-Mitglied
Ort
Turtle Islands
Mein Auto
T5 Kombi
Extras
Lichtspiele, Lutscherstiele und Krümel nun nur noch auf dem Boden, Hundebox, klasse Scheibentönung,
Hallo, liebe Leute,
es weihnachtet ja bald :D.
Hättet Ihr Lust aufs virtuelle Wichteln?
So genau weiß ich jetzt nicht, wie man das tatsächlich organisiert...(peinlich, peinlich),
aber so grundsätzlich wäre es vielleicht möglich, irgendeine nette Sache im Web zu finden (Witze, schöne Bilder, Sprüche, Animationen) und diese dann seinem Wichtelpartner zu verehren.
Oder man macht so was wie einen Adventskalender, wo täglich an einem der 24 Tage eine/einer verpflichtet ist, einen lustigen (jugendfreien :D) Beitrag einzutragen.
In unserem Board haben wir ja ohnehin viele Teilnehmer, die gerne nach witzigen Themen im Netz stöbern.
(ich denke nur an Pilles "Bonker" :D).
Hättet Ihr Lust, oder wäre das zu nervig?
Wichteln oder Kalender?
Viele Grüße
Claudia
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

hallo claudia!!!

ich würde das ganz witzig finden mit dem adventskalender es gibt ja genügend leute die vielleicht lust dazu hätten also ich würde es machen hätte sogar scon was dafür.wir hier bei uns im ort machen auch einen lebenden kalender jeden abend ist bei einer anderen familie im ort was und da wird gesungen oder vorgelesen und danch noch nett beisammen gestanden und geklönnt und glühwein usw. getrunken.


lg wiebke und maximilian
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Den Adventskalender find ich klasse. Würde auch ein Türchen übernehmen.
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

hallooo!!!!

irgendwie will oder möchte niemand,hm!!
also wir würden auch zwei machen stefan einen und ich einen.wie wolltest du das den machen mit dem datum also wenn ich wählen dürfte hätte ich gerne den 12.ten und stefan den 23.ten haben für den tag was schönes.



lg wiebke und maximilian
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Liebe Leute,
am Samstag ist der 1. Dezember und außer den Ps, shopgirl und Mann sowie meiner Wenigkeit fand es keiner reizvoll, einen virtuellen Adventskalender zu gestalten.
Daher denke ich einfach, wir lassen es.

Ich schätze mal, dass viele Leute momentan einfach noch nicht weihnachtlich gestimmt sind bzw. zu viel zu tun haben.

Macht nix, nächstes Jahr ja evtl. wieder....

Bis dann
Claudia
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

das ist aber schade!!naja vielleicht wirklich nächstes jahr,hätte ich aber gut gefunden aber was sollst wenn sich keiner oder nur wenige sich dafür intressieren.

lg wiebke und maximilian
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Hallo,
ich konnte dieses Jahr mit dem Wichteln gar nichts anfangen. Weihnachtliche Stimmung - Fehlanzeige.
O Gott, morgen ist das erste Törchen vom Adventskalender offen. In 2 Tagen sollte die erste Kerze brennen. Da stellt sich für mich nur die grundlegende Frage - auf welchem Adventkranz denn. :help:
Ich hoffe, dass ich noch alles auf die Reihe bekomme. So wie dieses Jahr bin ich noch nie der Zeit hinterher gelaufen - ich hoffe nur, dass ich sie noch einhole:D:D.

Auch wenn es diese Jahr mit dem Wichteln nicht geklappt hat, könnte doch jeder, dem etwas Besinnliches einfällt oder dem ein nettes Gedicht unter die Finger kommt usw., es hier einstellen, sodass das Board auch noch ein wenig von weihnachtlicher Stimmung heimgesucht wird.
Ich könnte es mir auch schön vorstellen, wenn einfach über die ein oder andere adventliche Begebenheit geschrieben wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen und besinnlichen ersten Advent

LG Karin:)
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Dann will ich mal mit einem winterlich, weihnachtlichen Rezeptvorschlag den Anfang machen.

Schneekuchen

frischen Schnee in Gugelhupfform pressen - glattstreichen, kurz bis knapp unter den Rand in einen Eimer mit warmem Wasser tauchen, anschließend stürzen, Teelicht in die Mitte einsetzen und anzünden.
Hat Null Kalorien und gibt eine wunderbare Atmosphäre im Garten oder auf dem Balkon. Auch als Kuchenbufett s. Bild.


Zum Auftauen der durchgefrorenen Hände und Füße empfiehlt sich hinterher eine große heiße Schokolade mit einem Schuss Whisky o.ä.. Damit hat man die Kalorien allerdings wieder ausgeglichen.


Einen schönen ersten Advent wünschen Euch allen die P's
 

Anhänge

  • schneekuchen.jpg
    schneekuchen.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 20
AW: Wollt Ihr wichteln?

wo schnee liegt kann an das machen sieht echt schön aus.aber hier oben im norden ist zur zeit wenig mit schnee.kann mich garnicht dran erinnern wann hier mal richtig schnee lag und liegen geblieben ist.schönen ersten advent.


wünschen euch wiebke,stefan(kuestenjung) und maximilian
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Advent
Wenn die Honigkerze brennt
und ich rieche den Advent,
öffne ich das erste Tor,
hol den Stern aus Stroh hervor.

Steche Butterplätzchen aus,
freu mich auf den Nikolaus.
Such mein graues Kuscheltier,
pack es ein in Glanzpapier.

Finde Warten schrecklich schwer,
staun ins Weihnachtslichtermeer.

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit


[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Ich wünsche mir...[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht’ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein schenken ohne Herz und Sinn.
[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Ich wünsch’ mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
Von warmer Menschlichkeit zurück.
[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Ich wünsche mir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist`s her,
da war so wenig so viel mehr.
[/FONT]​


[/FONT]​
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Hallo Sandy,

dein 2 Gedicht spricht mir aus dem Herzen

hast du toll geschrieben

Mfg Philo:danke:
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Dezember - kritisch gesehen

von Angelika Blaschke (1990)
Manchmal wünsche ich mir nur,
man könnte diesen Monat streichen!
Denn dann würde auch - vielleicht -,
alle Hektik von uns weichen.

Jeder möchte - auf die Schnelle -
seine Gaben noch besorgen.
Keiner sagt, es hat noch Zeit,
ich verschiebe es auf morgen.

Nichts von der Beschaulichkeit
die man im Advent sich wünscht
existiert in Wirklichkeit.

Selbst die Kinder, große, kleine,
wird man selten staunen sehen.
Viele Gaben, nicht nur kleine,
sollen unter'm Christbaum stehen.

Denkt auch an die Armen, Kranken,
überall auf dieser Welt!
So erinnern uns die Banken:
Spendet, spendet ganz viel Geld!

Man kann auch mit kleinen Dingen
vielen Menschen Freude bringen.
Mancher Gabentisch bleibt leer.

Ich wünsche nur Gesundheit,
Zufriedenheit und - Ruhe !
Ach, wenn doch endlich Weihnacht' wär.

In diesem Sinne, genießt Eure Adventszeit. Vielleicht lassen sich all die guten Vorsätze, der letzten Jahre, es dieses Mal bestimmt anders zu machen, endlich einmal in die Tat umzusetzen. Nachdem 26. Dezember wissen wir mehr:);)

Liebe Adventsgrüße schickt Euch
Karin:)


 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Hallo Sandy,

dein 2 Gedicht spricht mir aus dem Herzen

hast du toll geschrieben

Mfg Philo:danke:


Ich schreibe zwar auch selber mal kleine Reime aber das hatte ich abgeschrieben. Ich habe ein Buch in dem ich Gedichte und Reime seit meiner Schulzeit sammle.

Ich geniesse die Adventszeit und bin ein Freund von Kerzen. Denke dabei oft an die Zeit als es noch Schnee in niederen Lagen gab.
Gerne denke ich an Erlebnisse zurück, als unsere Mutter uns Abends um 23.00h aus dem Bett geholt hat, weil es ganz dolle geschneit hat und wir sind mitten in der Nacht Schlitten gefahren. (Wir wohnten etwas abseits im Grünen und hatten einen kleinen Berg, ca. 30 meter vor der Tür. Vollmond und Schnee...das ist Weihnachtszeit...
In diesem Sinne, liebe Grüße und geruhsame Zeit
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Nun ist schon der dritte Advent... damit wir das nicht vergessen...

ein kleines Gedicht

Gedichte zu Weihnachten und Advent

Die Botschaft

In der dunklen Jahreszeit
Mit den kalten Winden
Suchen wir Geborgenheit
Wollen Wärme finden
weihnachtsgedichteneu-1.jpg
space.gif

Hast ein Bett du und ein Dach
Schätze diese Gaben
Mancher sehnt sich nur danach
Einen Platz zu haben
Wer es hören will, der hört
Auch das leise Klagen
Wer sein Herz nicht zugesperrt
Hilft, die Last zu tragen
Wer es sehen will, der sieht
Und schaut nicht zur Seite
Wer ein wenig sich bemüht
Schenkt oft so viel Freude
Spende Wärme, wo du kannst
Hilfst du einem Schwachen
Wird die Hoffnung, die du pflanzt
Dein Glück größer machen
Diese Botschaft macht uns froh
Seit sie uns verkündet
Und wir spüren ebenso
Wie sie uns verbindet
Lasst den hellen Kerzenschein
Und die frohe Kunde
Tief in eure Herzen ein
Heut und jede Stunde
Weihnacht naht, das Friedensfest
Denkt daran zuweilen
Was uns Menschen Mensch sein lässt
Ist, das Glück zu teilen

(Horst Winkler-Verseschmiede)

Nur noch 8 mal schlafen!
 
AW: Wollt Ihr wichteln?

Hallo!!
Hier mal was zum schmunzeln...



Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte Euch das Leben.
Das genügt, wenn man's bedenkt.
Einmal kommt auch Eure Zeit.
Morgen ist's noch nicht so weit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bißchen durch die Straßen!
Dort gibt's Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
Macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen -
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
Denn im Ofen fehlt's an Holz!
Stille Nacht und heil'ge Nacht -
Weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt für's Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit . . . .
Ach, du liebe Weihnachtszeit!


wünschen euch schöne und besinnliche Weihnachten und eien Guten Rutsch ins Jahr 2008
 
Zurück
Oben