Wo kommt das Öl her?

Xoph

Jung-Mitglied
Ort
Rovaniemi
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Zusätsliche Xenon scheinwerfer
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Altes finnisches Postauto und daher ist das Lenkrad rechts
Hallo Mitteinander,
Ich bin neu hier und gerade auf der suche nach einem alten T5. Ich habe auch einen gefunden der dem entspricht was ich suche nur unter der Haube is ein Ölfleck und ich habe keine ahnung wo das Öl herkommt und um welches Teil des Motors es sich handelt. Der T5 ist ein 2,5 TDI aus dem Jahr 2007
Kann mir jemand helfen?
...und eventuel sagen wie schlimm das ist und vieviel die Reparatur kosten könnte.

IMG_20191114_165254.jpg
 
Moin
Das ist die Verbindung Saugrohrklappe (rechts im Bild) und AGR (links davon). Ich bin mir grad nicht sicher ob da eine Dichtung dazwischen sitzt...

Gruß
 
Ich bin mir grad nicht sicher ob da eine Dichtung dazwischen sitzt...
Laut den KatzenFans sollte da die WHT002223 (6,81 Euro bei "Online-Teile" oder dem :D an der Theke ;) ) dazwischen sein - sofern es sich um einen BNZ/BPC Motor handelt. ?(:confused:

Im Zweifelsfall drückt sich da aber die Suppe raus, weil da alles drinnen verkohlt ist.
Dazu mal nach allem über das AGR-Ventil bei den Modellen ab 2006 (mit ser.-DPF) suchen.
Manchmal haben die auch ein Schwimmbad dabei, ohne dass man es bestellt hat. X(

Daher lieber @Xoph - Willkommen im Board der Busbekloppten animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif - und schau mal in meiner Signatur in "Auf das Miteinander ....", da steht auch was über das Profil und was man so für die Hilfen braucht.
Jaaa, du hast noch keinen, aber wir brauchen für eine "GUTE Hilfe" auch ausführliche Infos ;) - ich hoffe ich habe den richtigen Motor verlinkt.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Ich fülle auch gleich mein Profil aus.
 
Zurück
Oben