Wo Aufstelldach (Reimo SCA) im Süddeutschen Raum montieren lassen?

Philleo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,

wir würden gerne an unserem T6 ein Aufstelldach einbauen lassen. Wir kommen aus Freiburg im Breisagu und suchen in der Nähe ( bis 250km) einen Reimo / SCA Partner. Habt ihr hier Erfahrungen und Empfehlungen? Linne, Robibero und Zilka sind uns bereits bekannt.

Viele Grüße und vielen Dank für Tipps!

Philipp
 
Im Raum München gibt es noch CCF (Caravan Center Forstinning). Denen haben wir vergangenen Montag den Auftrag erteilt für den Einbau eines SCA199 in unseren T5.2.

Hatte 3 Angebote verglichen, wobei CCF nicht die günstigsten waren. Ausschlaggebend waren die Beratung, die genommene Zeit, die Verhandlung mit dem Chef persönlich und deren Erfahrung mit Klima-Himmel.

Zilka hat den Zuschlag nicht bekommen, weil sie keine Zeit hatten für Beratung, bzw. Keine Möglichkeit boten sich vor Ort Dächer zeigen zu lassen.
 
Wir haben unser SCA194 vor zwei Jahren bei Köhler in Illingen bei Pforzheim montieren lassen. Die haben eigentlich immer recht viele Vorführfahrzeuge mit verschiedenen Dächern auf dem Hof stehen. Man sollte aber vorab einen Termin ausmachen.
 
Könntet ihr mal bitte Bilder von eurem Dach mit der Klimahimmelumsetzung zeigen ?

LG Niclas
 
Hallo Laplanche was habt Ihr bei CCF bezahlt ? Wollte das in Kürze auch bei denen machen lassen. Habe einen T5 mit Klimahimmel.
 
Hallo Laplanche was habt Ihr bei CCF bezahlt ? Wollte das in Kürze auch bei denen machen lassen. Habe einen T5 mit Klimahimmel.
Kann ich dir erst in genau einer Woche sagen. Dann sind wir wieder zurück von unserer Osteuropa Tour und kann mir die Rechnung ansehen.

Schläft sich übrigens seit einer Woche hervorragend im SCA Dach!
 
Ich lasse es bei varius reisemobile im November machen. Ist bei Ravensburg.
Macht einen ordentlichen Eindruck und verbaut sca Dächer .
Ende November könnte ich dann mehr erzählen.
 
Ich kann das Busparadies in Lungötz- Österreich wärmstens empfehlen. Sehr sehr gute Arbeit. Ob SCA oder Reimo, wird alles verbaut. Ist halt geschmackssache.

LG
 
Auch wenn du ihn kennst kann ich dir die Firma Robibero empfehlen.
Habe da mein Reimo Dach einbauen lassen. Beratung, Lackierung, Arbeit und Termine alles Top.
 
Hallo Philip, kann auch nur Wsr bei Hartheim Herr Robibero empfehlen. Da bin ich Kunde und sehr gut zufrieden .

Grüße

Kankusho
 
Ein paar Fotos nach dem Umbau, vor allem vom Klimahimmel, wäre echt genial. :)
 
Hallo zusammen!
Ich möchte den post nochmal aufwärmen. Kommen ebenfalls aus Freiburg und wollen in unseren T6 Multivan ein Aufstelldach einbauen lassen. @Philleo für welchen Händler hast du dich letzten Endes entschieden (oder steht eine Entscheidung noch aus?) Und hast du Bilder und Preise für mich?
@LaPlanche könntest du noch Bilder und den Preis hochladen? Das wäre super hilfreich!
@alle anderen: über eure hilfreichen Tipps freue ich mich natürlich auch! ;)

Mir wurde noch "Ralf" in Au bei Freiburg empfohlen. Lasse mir im im Laufe der Woche dort Mal ein Angebot machen.

Danke schonmal! ,
 
Hallo Gelinke,

ich habe es in Hartheim bei WSR Robibbero machen lassen. Sehr gute Arbeit und preiswert. Allerdings wird es problematisch wenn du einen Klimahimmel hast. Ich weiß nicht ob sie sich das "antun". Fahr doch mal hin und schaus dir an.

Viele Grüße,

Philipp
 
Hallo zusammen!
Ich möchte den post nochmal aufwärmen. Kommen ebenfalls aus Freiburg und wollen in unseren T6 Multivan ein Aufstelldach einbauen lassen. @Philleo für welchen Händler hast du dich letzten Endes entschieden (oder steht eine Entscheidung noch aus?) Und hast du Bilder und Preise für mich?
@LaPlanche könntest du noch Bilder und den Preis hochladen? Das wäre super hilfreich!
@alle anderen: über eure hilfreichen Tipps freue ich mich natürlich auch! ;)

Mir wurde noch "Ralf" in Au bei Freiburg empfohlen. Lasse mir im im Laufe der Woche dort Mal ein Angebot machen.

Danke schonmal! ,

Für welchen Aufbau hast du dich jetzt entschieden.? Wir kommen auch aus dem Raum Freiburg und stehen vor der gleichen Frage.
 
Hallo wir haben die Entscheidung vertagt weil wir eh nur Termine im Sommer bekommen hätten und da wollten wir unterwegs sein. Jetzt sind wir auch wieder dabei uns zu informieren, haben aber noch keine Entscheidung getroffen. Für uns gibt es gerade 2 Fragen: zum einen welches Dach SCA 194 oder SCA 290 (lohnen sich die ca. 1000€ mehr für das 290?) und wie ist die Umsetzung mit einem Klimahimmel? Das scheint vorallem beim 290 Dach je nach Händler unterschiedlich zu sein.
Wir können uns hier gerne weiter darüber austauschen. Vielleicht findet einer von uns ja die ultimative Lösung. ;)
 
Die Umsetzung beim Klimahimmel wird bei Zillka auf der Homepage erklärt.
Aber den Unterschied zwischen den beiden weiß ich selbst auch nicht.
 
Moin moin,

ich hab mir mein Reimo Dach bei Bus-ter in Hürth einbauen lassen. Hat auch Videos auf YouTube und ist ein sehr netter Typ.

Sehr zu empfehlen. Multivan (nagelneu) mit Klimahimmel.

Hatte etwas geschluckt als das Loch im Dach war aber bin sehr zufrieden - Dach ist im Dauereinsatz (fast jedes Wochenende)

Gruss Marko

Medium 25866 anzeigen
Medium 25865 anzeigen
Medium 25869 anzeigen
Medium 25868 anzeigen
Medium 25871 anzeigen
Medium 26041 anzeigen
Medium 26042 anzeigen
Medium 26043 anzeigen
Medium 26044 anzeigen
Medium 26045 anzeigen
Medium 26046 anzeigen
Medium 26048 anzeigen
 
Sieht gut aus das Dach. Darf ich fragen aus welchem Gründen du das Dach bei einem Nagelneuen nachgerüstet hast ?
Ich habe bei Zilka zusammengerechnet. Für beispielsweise das neue SCA Dach mit lackierung etc. möchten diese 11.000 Euro.
Was hast du etwa bezahlt?
 
Moin Gemeinde,

meine Gründe waren vielfältig.

1.) ich wollte im Innenraum Teppich - fand ich beim Multivan. Der California hat nur diesen unästhetischen PVC oder Holzimitatfußboden.
2.) ich wollte gerne dunkle Stoffsitze - fand ich beim Multivan. Der California hat leider nur so grau und beige.
3.) der Multivan stand beim Händler mit für mich passenden Ausstattung und mit spitzem Bleistift war der Multivan mit Reimodach günstiger als der mir nicht zusagende California.
4.) ich benötige nur die Stehhöhe - nicht die Schlaffunktion durch das Dach. Ich schlafe unten. Somit brauchte ich das Bett nicht ausbauen und einlagern oder jedesmal hochklappen.

So mit Preisen ist das eine Sache, immer individuell und Verhandlungssache. Ich habe das Easy Fit mit der hohen Schere, open sky Funktion, in Wagenfarbe lackiert, Einbau in Multivan mit Klimahimmel, TüV Abnahme. Sagen wir mal als Anhalt ich war bei Buster in Hürth 4stellig. Allerdings habe ich ewig auf das Dach von Reimo warten müssen. Ich glaube im Oktober bestellt und im April dann geliefert. Einbau hat ca. eine Woche gedauert.

Im Nachgang bereue ich meine Entscheidungen nicht. Bin mit dem Multivan Mängelfrei und dem Dach sehr zufrieden. Ich lebe derzeit in Albanien und wir nutzen es von März bis November fast jedes Wochenende.

Bis denn dann
Marko
 
Zurück
Oben