WLAN-Router im Handschuhfach

Dazu brauchst Du momentan den Carstick
So, funktioniert alles. Kannte die App gar nicht.

Anhang anzeigen 151681

Hallo, funktioniert alles stimmt so nicht. Das was Du dort zeigst ist Carnet mit Kabel am DM.
Es gibt noch eine VW App, die nur übers WLAN direkt am DM funzt ;-)
Gibt es bereits Beiträge dazu.
 
Also ich habe die App VW Media Control auf meinem iPad und iPhone installiert und so wie auf dem Foto zu sehen ist das iPad nicht per Kabel (müsste dann ja im iPad eingesteckt sein) sondern per WLAN mit meinem Wingle im Handschuhfach verbunden und mein DM ist auch mit dem Wingle verbunden. Ich kann das Radio, Media und Navi drüber bedienen. Wenn ich per Kabel anschließe dann startet automatisch Apple CarPlay und das sieht nochmal ganz anders aus.

Wenn ich die falsche App zum zeigen genommen haben dann tut mir das Leid, wusste bis heute nicht das es dafür überhaupt Apps gibt. Wie heißt denn die "richtige" App.
 
@kasV6

Dazu brauchst Du momentan den Carstick


Hallo, funktioniert alles stimmt so nicht. Das was Du dort zeigst ist Carnet mit Kabel am DM.
Es gibt noch eine VW App, die nur übers WLAN direkt am DM funzt ;-)
Gibt es bereits Beiträge dazu.

Ich hab jetzt nochmal ein bissl gesucht aber nix dazu gefunden. Was meinst du denn genau was geht und was nicht??
 
Das würde ja heißen, dass der Carstick nicht die einzige Möglichkeit wäre.
Sehr gut!
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe :-/. Leider habe ich von allem was Computer betrifft nur eingeschränktes Wissen und wende mich daher ans Forum.
Ich will in einem T6 California (ohne Router ab Werk) folgendes umsetzen: Sat-TV mit W-lan-Receiver -> Bildumsetzung per Ipad oder Taschenbeamer ebenfalls per W-lan, also kabellos. Dazu brauche ich doch einen Router, damit die Geräte wie zu Hause miteinander kommunizieren können?! Reicht da ein Datenstick oder können hier nur Endgeräte zugreifen, online gehen, aber nicht gegenseitig Daten austauschen???
Was für ein Router macht Sinn für diesen Zweck??
Für Gedanken und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar !!!

Beste Grüße
derTom
 
Du brauchst zumindets "etwas", dass eine WLAN-Router Funktion hat. Das kein ein "Kästchen" wie der original VW WLAN Router sein, oder ein eigener. Es gibt auch einige USB-Sticks, die diese Funktion haben, aber bei weitem nicht alle.
 
Vielen Dank schonmal! Verstehe ich also richtig, dass der originale VW-Router - den es ja auch vom Hersteller selber zum Kauf gibt - dies erfüllen würde?! Kenn noch jemand ein anderes Gerät auf USB-Port-Basis welches dies erfüllen würde ??? http://www.amazon.de/dp/B004BFLK0E/?tag=zgx7-u-21

Wie sieht es hiermit aus .. :
http://www.amazon.de/gp/product/B00PIBBWSK/?tag=zgx7-u-21

http://wlan-im-auto.de/huawei-e8377-schneller-lte-hotspot-fuers-auto/
http://wlan-im-auto.de/huawei-e8278-mobiler-lte-kfz-wlan-hotspot-fuer-90-euro/
 
Hallo,

Wir haben uns den Wi4U Pro Router von Lesswire gekauft. Dazu noch eine Scheibenklebeantenne, welche im Spiegel eingeklebt wird. Dann noch eine GPS Antenne zum ankleben.

Der Router fungiert mit USB Anschluss auch als
Media Server und hat eine einstelösbare Nachlaufzeit, wenn die Zündung aus ist.

Auch ist der Router für LTE und hohe Geschwindigkeiten sehr gut geeignet.

Den T6 bekommen wir am Mittwoch und der Einbau des Routers im Handschuhfach erfolgt 2 Wochen später durch nen Bosch CarService.

Gruß
H-J
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du von den Antennen bitte die genauen Bezeichnungen nennen und wenn alles verbaut ist mal ein Bild machen?
 
Schick, da habt ihr euch ja etwas geleistet :-) ! .. Es gibt zwei verschiedenen Router von Lesswire. Zum einen euren Wi4U Pro Router für rund 1250,-EUR und den Wi2U car hotspot für etwa 320/340,-EUR. -->http://www.lesswire.com/produkte/connected-car-systems/connected-car/wi2u-car-hotspot/uebersicht/ ... Der "Grosse" kann eben LTE im Gegensatz zum "Kleinen" usw. ... die Ortungsfunktion haben sie beide.
Ist schon eine schicke Sache, aber ich brauche im Cali nicht unbedingt die Internetnutzung per Handynetz, es geht mir um die Vernetzung mehrerer Geräte, ähnlich einem Heimnetzwerk. Da sind mir 1250,-EUR´n bissel viel :-(.
Aber BESTEN Dank für den Hinweis!
 
Schick, da habt ihr euch ja etwas geleistet :-) ! .. Es gibt zwei verschiedenen Router von Lesswire. Zum einen euren Wi4U Pro Router für rund 1250,-EUR und den Wi2U car hotspot für etwa 320/340,-EUR. -->http://www.lesswire.com/produkte/connected-car-systems/connected-car/wi2u-car-hotspot/uebersicht/ ... Der "Grosse" kann eben LTE im Gegensatz zum "Kleinen" usw. ... die Ortungsfunktion haben sie beide.
Ist schon eine schicke Sache, aber ich brauche im Cali nicht unbedingt die Internetnutzung per Handynetz, es geht mir um die Vernetzung mehrerer Geräte, ähnlich einem Heimnetzwerk. Da sind mir 1250,-EUR´n bissel viel :-(.
Aber BESTEN Dank für den Hinweis!

Hallo,

Du kannst bei VWN auch den Wi2U als Ersatzteil bestellen. Das ist eine OEM Version und hat mittlerweile durch Produktaufwertung LTE, der Router heißt jedoch anders, ist aber von Lesswire und mit dem Wi2U identisch, jedoch als OEM Version jetzt auch mit LTE. Das sind jetzt LTE fähige Router die durch VWN verbaut werden. Dieses ist die Aussage von Lesswire. Der normale Wi2U im Handel und bei/durch Lesswire vertrieben, hat keine LTE Möglichkeit, nur die OEM Routerversion und die erhältst Du nur über Autohersteller.

Frage bei VWN an und erkundige dich nach LTE fähigem Router als Ersatzteilbestellung zum Nachrüsten oder bei Konfiguration gleich mitbestellen.

Bei uns ging es nicht, da Schiebedach vorhanden mitbestellt.

Gruß
H-J
 
Ich hab vor zwei Tagen von VWN die Abtwort bekommen, dass es keinen LTE fähigen Router gibt!
 
Ich hab vor zwei Tagen von VWN die Abtwort bekommen, dass es keinen LTE fähigen Router gibt!

Hallo Uwe,

ruf bei Lesswire an und Du wirst vom Hersteller direkt erfahren, was ich über OEM Routerversion geschrieben habe. Das die bei VWN auch nicht immer auf den neuesten Stand sind, dürfe leider nichts Neues sein. :)

Gruß
H-J
 
Ohje, ich befürchte für hast recht. Das wär nämlich genau das richtige Teil. Der Wi4U kann eigentlich zu viel/ ist zu teuer, aber LTE sollte es schon sein.
 
Hallo,

Du kannst bei VWN auch den Wi2U als Ersatzteil bestellen. Das ist eine OEM Version und hat mittlerweile durch Produktaufwertung LTE, der Router heißt jedoch anders, ist aber von Lesswire und mit dem Wi2U identisch, jedoch als OEM Version jetzt auch mit LTE. Das sind jetzt LTE fähige Router die durch VWN verbaut werden. Dieses ist die Aussage von Lesswire. Der normale Wi2U im Handel und bei/durch Lesswire vertrieben, hat keine LTE Möglichkeit, nur die OEM Routerversion und die erhältst Du nur über Autohersteller.

Frage bei VWN an und erkundige dich nach LTE fähigem Router als Ersatzteilbestellung zum Nachrüsten oder bei Konfiguration gleich mitbestellen.

Bei uns ging es nicht, da Schiebedach vorhanden mitbestellt.

Gruß
H-J


Und die "Produktaufwertung" wird auch schon aktiv verbaut? Nur weil VW die bestellt .. heisst das ja nicht, dass die auch bei VWN landet, oder?
 
Und die "Produktaufwertung" wird auch schon aktiv verbaut? Nur weil VW die bestellt .. heisst das ja nicht, dass die auch bei VWN landet, oder?

Hallo,

Laut telefonischer Auskunft vom Herrsteller (Lesswire), würden schon länger nur noch die neuere Variante der LTE OEM Routerversion verbaut.

Nun kann man nicht Wissen, wieviel eventuelle Altbestände bei VWN ggfs. noch vorhanden sind (Meine Anmerkung).

Gruß
H-J
 
Dein Wort in Gottes Ohr.. Werde es KW12 wissen.. Bis dahin bete ich das du Recht hast :D
 
Zurück
Oben