Wir sind wieder online...

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Nach erfolgreichem Upgrade der Board Software sind wir wieder online.

Leider hat es doch etwas länger gedauert wie veranschlagt und einiges funktioniert auch noch nicht.
Zu nennen ist da etwa die Galerie, das Lexikon und die "GO T5-Board" Geschichte. Hier wird die Grafik noch nicht angezeigt.

Die Regeln wurden überarbeitet und müssen neu von euch bestätigt werden.
Für den Marktplatz gibt es dabei noch einen Zusatz der vor dem Schreiben im Marktplatz bestätigt werden muss.

Generell ist zum Marktplatz zu sagen das es jetzt dort zwei Unterforen gibt, Verkauf und Suche.
Ich habe die Einschränkung (Mindestbeitragszahl) wieder raus genommen. Das wurde vielfach kritisiert.
Eine Einschränkung gibt es für die "Gewerblichen", die dürfen jetzt für ihre Verkaufsangebote einen Obolus zahlen. Ist ja nichts unbekanntes, Geld verdienen kostet Geld.

Das Design vom Board ist im Moment, wie angekündigt, das vom Hersteller gelieferte.
Läuft hier wieder alles rund werde ich mich an ein eigenes Design machen.

Was gibt es noch?
Ja ein bissl mehr Werbung gibt es, oder wird es, hier geben wie gewohnt.
Und ihr werdet euch an den neuen Aufbau und die neuen Funktionen gewöhnen müssen.
Aber ich denke ihr werdet das überleben.

Ansonsten wünsche ich euch wieder viel Spaß im T5-Board.

Und danke fürs zuhören. :danke:
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo Nanto,

schön, das das Forum wieder online ist. Hab es schon vermisst :).
Die Daten scheinen ja auch alle da zu sein und der Rest kommt auch noch.

Vielen Dank und weiter so!

Fermi
 
AW: Wir sind wieder online...

Super. :danke:

Man muss sich zwar noch an das Design gewöhnen, aber dass kommt schon noch mit der Zeit. =)

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Wir sind wieder online...

Supi!!! Wir haben schon an uns gezweifelt, weil wir die Offline-Nachricht doch glatt übersehen haben. Parallel sponn auch noch unsere Tel-Anlage, da waren wir ziemlich verzweifelt, ob das ganze nun an uns oder am Board lag, doch jetzt ist ja wieder alles guuuuuuuut.:)

Vielen Dank den Admins.:danke:
 
AW: Wir sind wieder online...

Danke für deine Mühe Nanto !
Wenns das Board ein paar Tage nicht gibt, merkt man gleich wie "abhängig" man schon davon ist. ;-)

lg
Manfred
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,
Nach erfolgreichem Upgrade der Board Software sind wir wieder online.

Leider hat es doch etwas länger gedauert wie veranschlagt und einiges funktioniert auch noch nicht.
fein. Wenngleich ich nicht umhinkomme zu bemerken, daß eine "Wartungsseite" nicht nur freundlicher gegenüber den Boardern gewesen wäre, die die kurzfristige Ankündigung nicht gelesen hatten oder lesen konnten... einfach per Secure-Login die Seite tagelang abklemmen ist schon sehr befremdlich!

Was gibt es noch?
Ja ein bissl mehr Werbung gibt es, oder wird es, hier geben wie gewohnt.

Gewohnt waren wir animiert Banner nicht! Oder sollte "gewohnt" heißen, daß das im www üblich ist, auch das "Wort zum Sonntag" nicht ohne Flash-Hintergund auskommt und deswegen flimern am Bildschirm Standard ist?

Von mir gibt es ein klares *Schimpfen* zu den Bannern und hoffe, daß wir Dir, nanto, die Bannersache ausreden können.

Wieviel muß jeder User monatlich zahlen, damit das weg ist?

Ansonsten wünsche ich euch wieder viel Spaß im T5-Board.
Danke für die Umstellung und den getätigten Aufwand!

Henry
 
AW: Wir sind wieder online...

Moin!

Schön, daß Ihr wieder da seid! Ich bin dann auch wieder da...:D

Das Standarddesign sieht zwar etwas zum fürchten aus (insbesondere die Beitragssymbole), aber das wird ja mit der Zeit kommen. ;)
Schade, daß Ihr keinen Campingbereich eingerichtet habt, sondern Campingwillige immer noch ins Cali-Forum gucken müssen - auch wenn sie keinen Cali haben. ;(

Den doppelten Google-Adsense-Banner oben finde ich auch nicht wirklich gelungen. Warum macht Ihr nicht gleich den kompletten oberen Bildschirm voll Werbung, sodaß man den ersten eigenen Inhalt wirklich erst nach dem Runterscrollen sieht? Tut mir leid, aber das geht besser - hattet Ihr vorher schöner gelöst.
Mehr Werbung ist eine Entscheidung die selbstverständlich Euch überlassen bleibt (keine Frage), aber dann bitte etwas besser verteilen. Sowas wie den doppelten AdSense-Banner könnt Ihr ja von nmir aus für (nicht eingeloggte) Gäste verwenden, aber für Mitglieder ist es IMHO doch etwas störend...

Nichtsdestotrotz ein riesengroßes :danke: und Willkommen zurück! :)


Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo nanto,
vielen Dank für deine Mühe.
Und ich musss mich den Vorrednern mal anschließen: Das T5-board-freie Wochenende war etwas langweilig......;)
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,
Aber das Design, war vorher echt besser sieht alles so langweilig unübersichtlich aus.

grüsse caruso
 
AW: Wir sind wieder online...

Gott sei Dank, ich dachte schon, mein Rechner sei Fratze :confused:

An das Design werde ich mich gewöhnen, weil: ich kann so schlecht ohne Euch :D

Vielen Dank für Euer Wirken und Grüße in die Runde vom Albatros
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo Nanto und Helfer,

vielen Dank für die Arbeit die ihr Euch mit dem Board macht.

:danke::pro:

Gruß,
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,

....erst mal vielen Dank fürs "Online" .......und für die Mühe die ihr euch gemacht habt.

Trotzdem möchte ich dringend empfehlen, das so etwas vernünftig, für viele sichtbar, frühzeitig angekündigt wird.
Ich hatte ja dazu noch am Vorabend einen Tread im einer der Hauptrubriken eröffnet um nochmal da drauf hin zu weisen.
Leider haben das nicht viele mit bekommen ....und eine weißer Bildschirm, der einem den Browser abschmieren lässt hat da eher den Eindruck gemacht, als hätte man dem T5 Board den Stecker raus gezogen.
Mein privater Email Kasten ist innerhalb kurzer Zeit über gelaufen, Aufgrund der vielen beängstigten Boarder auf der Suche nach ihrem Wohnzimmer :rolleyes:

Änderungswünsche habe ich bereits hier rein gestellt:
http://www.t5-board.de/board/feedba...hlungen-zur-neuen-board-optik.html#post605938

Was den Marktplatz betrifft, werden gewerbliche Anbieter besonders gekennzeichnet ??

Gruß
Claus
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo zusammen,

Design und Banner sind mir (momentan) egal, Hauptsache Ihr seit alle wieder da! Was bin ich ein Boardsüchtel =).

Nanto, :danke: für Deine Arbeit, jetzt und in Zukunft ;).
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo Leute,
hallo Nanto!

Herzlichen Dnak für Dein Engagement, bisher und auch zukünftig!

Über das Für und Wider einer Erneuerung lässt sich immer herrlich diskutieren, aber dafür sind wir ja hier alle bekannt...
:-)

@Nanto: Ich wollte nur kurz bescheid geben:
Falls Du mal Hilfe brauchst, organisatorisch oder technisch oder einfach nur für Fleißarbeit: Lass es mich bitte wissen!
Ich möchte auch gerne etwas zurückgeben!

Grüße
Bex
 
AW: Wir sind wieder online...

Oha,
da hast Du (oder ihr) ein langes Wochenende hinter Dir.
...und vor allem noch vor Dir. vBulletin läuft jetzt "irgendwie", aber nicht schön. Ich wollte nicht mit Dir tauschen..... ;)

Vielen Dank für Deine Mühen !!!

Das Design ist zwar irgendwie "billig" und "Mädchenhaft", aber vor allem zweitrangig.
Ich finde es übrigens besser lesbar (dunkle Schrift auf hellem Hintergrund).....
Ansonsten: Man findet sich schon zurecht.

Das wichtigste: Das T5-Board ist wieder online. :)

Nebenbei: Eine Wartungsseite statt den SSL-Logins (die kaum wegzuklicken waren) wäre wirklich nett gewesen. Ich habe die Ankündigung zum update erst später in Google gefunden, war total erschrocken: Mein Wohnzimmer geschlossen! Man stelle sich das mal vor ;)

Wenn hier gegen ein gewissen Entgelt die Werbung ausgeblendet werden kann, dann bin ich dabei. :) Kenne das von anderen Foren.
 
AW: Wir sind wieder online...

ja ich hab die ganze zeit gewartet - heißt das das ich süchtig bin?

Egal.

Irgendwie kommt mir der Seitenaufbau sehr, sehr langsam vor! Bin ich hier der einzige der das glaubt?

Gruß

Tom
 
AW: Wir sind wieder online...

Hallo,

fein. Wenngleich ich nicht umhinkomme zu bemerken, daß eine "Wartungsseite" nicht nur freundlicher gegenüber den Boardern gewesen wäre, die die kurzfristige Ankündigung nicht gelesen hatten oder lesen konnten... einfach per Secure-Login die Seite tagelang abklemmen ist schon sehr befremdlich!
Eine "Wartungsseite" war nicht möglich. Die Domain musste wärend der Arbeiten zwingend auf das Board verweisen. Befremtlich oder nicht, es war notwendig.

Gewohnt waren wir animiert Banner nicht! Oder sollte "gewohnt" heißen, daß das im www üblich ist, auch das "Wort zum Sonntag" nicht ohne Flash-Hintergund auskommt und deswegen flimern am Bildschirm Standard ist?
Ich meinte damit das es hier bisher wehnig Werbung gab.

Schade, daß Ihr keinen Campingbereich eingerichtet habt, sondern Campingwillige immer noch ins Cali-Forum gucken müssen - auch wenn sie keinen Cali haben. ;(
Habe nicht gesagt das das nicht noch kommt, evtl.

Den doppelten Google-Adsense-Banner oben finde ich auch nicht wirklich gelungen. Warum macht Ihr nicht gleich den kompletten oberen Bildschirm voll Werbung, sodaß man den ersten eigenen Inhalt wirklich erst nach dem Runterscrollen sieht? Tut mir leid, aber das geht besser - hattet Ihr vorher schöner gelöst.
Es wird sicher nicht auf dauer bei zwei Google Banner da oben bleiben. Aber zwei werden es schon sein.

Trotzdem möchte ich dringend empfehlen, das so etwas vernünftig, für viele sichtbar, frühzeitig angekündigt wird.
Früher ging es leider nicht und gut sichtbar ist das für jedermann im Forum Ankündigungen des Teams.

Kann mich nur wiederholen, es wird ein anderes Design kommen aber erst später.
Zum einen steht im Moment die technische Funktionale Seite im Vordergrund und zum anderen ist so ein Design auch nicht in fünf Minuten gemacht...

Hallo,
Was den Marktplatz betrifft, werden gewerbliche Anbieter besonders gekennzeichnet ??
Ja so ist es geplahnt. Da bin ich aber noch drann...
 
AW: Wir sind wieder online...

Moin allerseits...

ihm geht ja nun wieder. :pro:

Irgendwie brennen mir die Augen... :D

Aber das wird schon...

Zu der Ankündigungsfrist:
Ich finde 3 Tage völlig okay, maximal 7 würde ich auch noch zugestehen.

Das Problem ist, das bei längeren Fristen der Umstand des "Abknipsens" auch gerne vergessen wird.

Der Frust, userseitig, iegt natürlich in der empfundenen absoluten Dauer des Mannövers.
Das sind fast 4 volle Tage natürlich schon heftig.
 
AW: Wir sind wieder online...

Danke für deine Mühe Nanto !
Wenns das Board ein paar Tage nicht gibt, merkt man gleich wie "abhängig" man schon davon ist. ;-)

lg
Manfred

...dito; schön, dass es wieder weiter geht. Und das Outfit wird schon noch kommen.
Großes DANKE an die Macher :D:D:D
Gr.
FISK
 
AW: Wir sind wieder online...

Ich finde das Update wenig glücklich.

- Kein Wiedererkennungswert
- Wenig übersichtlich
- Kopfzeile nicht auf den ersten Blick auf den T5 bezogen (Bild)
- Farbgebung sehr "weichgespült"
- nicht schneller
- mehr Werbung

Was war denn die Motivation für das Update? Höhere Werbeeinnahmen?

Viele Grüße
MV97
 
Zurück
Oben