Windschutzscheibe erneuern

pepito

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrpott am Rhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Selbstausbauer
Umbauten / Tuning
Hochdach, Seitz-Fenster, Bodenbefestigungen, Gurtbefestigung, Campingausrüstung, Küchenzeile, Schlafmöglichkeiten
Hallo,

ich muss meine Windschutzscheibe erneuern.
Habe momentan eine gewöhnliche Transporter-Scheibe verbaut und würde natürlich auch eine "bessere" einbauen lassen.

Was gibt der Markt so her, was würdet Ihr nehmen???

Danke und Grüße
Waldemar
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo,

da gibts glaube ich nicht viele Alternativen - Standard dürfte momentan mit Graukeil oben und Scheibenantenne sein.

Metallbedampft wie schon bei einigen PKW gibts beim T5 nicht.

Michael
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo,

....zur Info .....alle Scheiben kosten das gleiche ......also mit oder ohne Graukeil, mit oder ohne Antenne, mit oder ohne Regensensor ......alle Scheiben kosten ca. 215€.

Geh am besten nicht zu VW .....denn die geben deine FIN ein ....da wird denen angezeigt, was verbaut ist und das wird bestellt.
Ich habe den gleichen Zirkus hinter mir .......ich wollte an meinem Atlantis gerne den Graukeil .......alles sogar mit Nummer geregelt .......als ich das Fahrzueg abholte, war wieder die gleiche Scheibe wie vorher drin .......Laut Meister " ...das was laut FIN da rein gehört"........zertifizierte Blödheit !!!

Jeder freie Fenster-Fred baut dir da ein, was du möchtest ........versuche doch mal die Frontscheibe mit Scheibenheizung zu bekommen .....die gäbe es im Business=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo und danke für die Antworten,

Die Antenne habe ich jetzt schon, fehlt also der Graukeil. Muss ich mir wegen der Spiegelaufnahme gedanken machen??

@Claus

Weißt Du welche Teilenummer die Scheibe hat? Einen Versuch wäre es Wert ;-)

Grüße
Waldemar
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo Waldemar,

frag doch einfach mal bei Carglass. Ich hab da schon zwei Mal gute Erfahrungen gemacht.

LG Wolf
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

das mit der heizbaren Frontscheibe wurde hier auch schon oefter behandelt - iirc bisher noch immer ohne Details (Teilenr., Preise).

Carglass kann superspitze sein, aber auch die letzten Heckenpenner - ist genauso wie bei den Paketdiensten: bei den einen ist DHL der Supermann, beim naechsten die letzte Pflaume, und beim dritten isses mit DPD genau umgekehrt...

Alleine aufgrund der noch immer andauernden Nervkampagne im TV boykottiere ich allerdings CG und gebe lieber einem freien "Scheibenfuzzi" 'ne Chance.
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Geh am besten nicht zu VW .....denn die geben deine FIN ein ....da wird denen angezeigt, was verbaut ist und das wird bestellt.
Ich habe den gleichen Zirkus hinter mir .......ich wollte an meinem Atlantis gerne den Graukeil .......alles sogar mit Nummer geregelt .......als ich das Fahrzueg abholte, war wieder die gleiche Scheibe wie vorher drin .......Laut Meister " ...das was laut FIN da rein gehört"........zertifizierte Blödheit !!!


Gruß
Claus

Hallo,
kann ich nicht bestätigen, mein :D hat mir auf Wunsch nach einem Steinschlag die Scheibe mit Graukeil eingebaut, obwohl vorher die einfache drin war.
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo Waldemar,

es gibt zwei Spiegelaufnahmen - mit oder ohne Regensensor. Das war`s.

Leider hat der User, der felsenfest behauptet eine beheizbare Frontscheibe in seinem Wagen eingebaut zu haben, dies nie mit einer Teilenummer belegen können.:rolleyes:

Und wenn Du dem Freundlichen sagst, daß Du eine Scheibe mit Graukeil haben möchtest, dann bekommst Du Die auch.

Da hat wohl in Claus´s Fall wieder irgendjemand gepennt und die Info
( den Kundenwunsch ) nicht richtig weitergegeben.

Dann bestellt der Teiledienst nach Fahrgestellnummer. Klar.


Gruß, Heiko.
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo Heiko,

habe mich für die mit Graukeil/ohne Regensensor entschieden. Mit Frontscheibenheizung ist so nicht bestellbar ;-(


Danke

Beste Grüße
Waldemar
 
Hallo t5-board members,

ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage, die mir mein :) heute nicht beantworten konnte:
Unser Wohnmobil von Fischer basiert auf den Transporter und nun habe ich einen Steinschlag in
der Windschutzscheibe. Heute bei meinem :) gewesen und wollte die Scheibe nun gegen eine
neue in grün mit Graukeil und Antenne (ohne Regensensor) wechseln. Erste Antwort: gibt es
grundsätzlich von VW nicht mehr. Erst mal wieder nach Hause - im Netz folgende Teile-Nr.
ausfindig gemacht: 7H0845101H. Nochmals bei :) angerufen mit Hinweis auf Teile-Nr. -
Antwort:"ja, die kann ich bestellen, jedoch übernehme ich keine Garantie, dass diese passt.
Zwischen Modelljahr 2007 (woher die Teile-Nr. stammt) und meinem 2008 kann sich ja die
Innenspiegelaufnahme oder Antennenanschluss geändert haben. Bestellung auf eigene
Gefahr!". Jetzt bin ich natürlich verunsichert und bitte Euch um Mithilfe: Gab es zwischen
Modelljahr 2007 und 2008 Änderungen an Innenspiegelbefestigung und/oder Antenne?
Passt die Frontscheibe von der Größe her? Ist die Teile-Nr. 7H0845101H die korrekte
Scheibe, wenn ich eine grüne Frontscheibe mit Graukeil und Antenne benötige, jedoch
keinen Regensensor verbaut habe? Vielen Herzlichen Dank bereits im Voraus für Eure
Rückinfo. Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
die von dir genannte Scheibe ist im Katalog tatsächlich nur bis einschliesslich Modelljahr 2007 gelistet.
Für dein Modelljahr (2009 vermutlich) führt der Katalog keine grüne Scheibe mit Farbkeil mehr.
Allerdings sind die Scheiben rein mechanisch alle kompatibel.
Die Spiegelbefestigung ist ohnehin geklebt, spielt also keine Rolle.
Und der Antennenanschluß ist bei allen Frontscheiben-Antennen gleich. Bis zum T5.2 ab 09/2009, da sind die Antennen in die Außenspiegel verlegt.
Fazit: Die von dir genannte Scheibe passt.
(Ich habe mir beim Scheibenwechsel auch eine ausgesucht (mit Antenne, hatte ich original nicht), die laut Liste nicht auf mein Auto passte.

Gruß Hannes
 
Hallo Hannes,
Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Scheibe werde ich jetzt mal bei meinem :) bestellen. Gruß und schönes Wochenende! Jürgen
 
Hallo Leute
ich bin auch gerade dabei, die Windschutzscheibe meines Autos zu ersetzen. Für mich ist das Original zu teuer. Ich schaue jetzt hauptsächlich auf Hersteller die es gibt: JustFast und Pilkington/Guardian/Agc/ oder NordGlass. Welchen Hersteller können Sie mir empfehlen? Danke Voraus!
 
AW: Windschutzscheibe erneuern

Hallo,

....zur Info .....alle Scheiben kosten das gleiche ......also mit oder ohne Graukeil, mit oder ohne Antenne, mit oder ohne Regensensor ......alle Scheiben kosten ca. 215€.

Geh am besten nicht zu VW .....denn die geben deine FIN ein ....da wird denen angezeigt, was verbaut ist und das wird bestellt.
Ich habe den gleichen Zirkus hinter mir .......ich wollte an meinem Atlantis gerne den Graukeil .......alles sogar mit Nummer geregelt .......als ich das Fahrzueg abholte, war wieder die gleiche Scheibe wie vorher drin .......Laut Meister " ...das was laut FIN da rein gehört"........zertifizierte Blödheit !!!

Jeder freie Fenster-Fred baut dir da ein, was du möchtest ........versuche doch mal die Frontscheibe mit Scheibenheizung zu bekommen .....die gäbe es im Business=)=)

Gruß
Claus
Hallo Claus, ist es original von VW Landen 215 Euro? Welcher Hersteller ist es? LG
 
Zurück
Oben