Windabweiser climair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fundifan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
AHK, Dectane TFL, Zuheizeraufrüsung zur Standheizung,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
United
Hallo Leute,

habe mich eben erst angemeldet und muss erst mal schauen, wie das hier alles funktionert..Habe gleich mal eine Frage und hoffe, dies ist die richtige Stelle, sie zu stellen. Brauche wegen Hund im Auto zur Luftzirkulation Windabweiser, auf jeden Fall mit ABE. Bin da jetzt auf die von Climair gestoßen und glaube, dass sie gut sind. Mein Problem ist die Sache mit den Bohrlöchern, die zur Montage nötig sind. Kann da nicht irgendwie Feuchtigkeit in die Tür bzw. ins Fahrzeug gelangen? Wer kann mir dazu was sagen? Glaube schon, dass zur Stabilisierung diese Montageart nötig ist- sind ja auch breite Scheiben..aber das ist mir irgendwie nicht geheuer...Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Windabweiser climair

Hallo Fundifan,

willkommen im Board.

Die Climair Windabweiser sind einfach zu installieren und die kleine Schraube wird lediglich in die Plastikverkleidung des Außenspiegel geschraubt (geht auch ohne Vorbohren),
also kann auch kein Wasser in die Tür eindringen.
Einige haben wohl auch ganz auf diese Schraube verzichtet und sind ebenso gut mit dem Halt zufrieden.

Ich habe die Windabweiser jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme und würde sie jederzeit wiederkaufen.

Grüße

Gunnar
 
AW: Windabweiser climair

Hi,
stimme meinem Vorschreiber voll zu, nur würde ich persönlich nur mehr die klar durchsichtigen nehmen....
Die verdunkelten vergrößern meines Erachtens die A-Säule beträchtlich mit entsprechend großen Blinden Bereich.

Grüße,
Reinhart
 
AW: Windabweiser climair

Hi,

ich hab die Windabweiser seit ca. 2 Jahren drauf und hab sie nach langem Hin- und Herüberlegen vorschriftsmäßig mit den Schrauben montiert.
Bin mit den Windabweisern insgesamt sehr zufrieden!! Kann sie nur empfehlen!
Leider beginnen die Schrauben nach kurzer Zeit zu rosten. Also am besten gleich andere Schrauben verwenden.
Aber auch darüber seh ich mittlerweile hinweg und alles hält bestens.

Grüße

Alex
 
AW: Windabweiser climair

Hier ist alles beschrieben was Du benötigst KLICK.

Seite 3 - Beitrag 51 & 52 sind sehr gut bebildert:rolleyes: und sollten Antworten auf Deine Fragen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben