Willkürlich geht die Standheizung an obwohl ich keine habe

DoubleDoors

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/09
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Fahrradträger
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo. Manchmal wenn ich zum Auto komme hört man ein lautes Geräusch von außen auf der Fahrerseite, dass sich anhört wie eine Standheizung. Alle Leute sagen meine Standheizung würde laufen. Jedoch habe ich keine soweit ich weiß. Manchmal beginnt dieses Geräusch auch erst wenn ich mit der Fernbedienung das Auto auf schließe. Ich kann es nicht zum Aufhören bringen. Nachts wenn ich Bedenken habe das es meine Batterie leer ziehen könnte klemme ich die Batterie ab. Aber nur wenn ich zufällig mitbekomme, dass das Geräusch da ist.

Im Innenraum wird es nicht warm egal wie lange das Geräusch läuft
 
Bist Du sicher, dass Du keinen zur WWZH aufgerüsteten Zuheizer hast?

Ansonsten (oder auch gerade dann) vermute ich eine defekte Platine (Steuergerät) im Zuheizer.
 
Bist Du sicher, dass Du keinen zur WWZH aufgerüsteten Zuheizer hast?

Ansonsten (oder auch gerade dann) vermute ich eine defekte Platine (Steuergerät) im Zuheizer.

Wo könnte ich das raus finden?
 
Vielen Dank.

Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben