Wieso gab es nie Schiebefenster für die hinteren Fenster im MV ?

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

wenn die Rückbank beim MV ganz hinten ist, würde man theoretisch ja am offenen Fenster sitzen können von der Position her.
Wieso wurde so ein Schiebefenster für hinten wohl noch nie als Sonderausstattung im T3, T4, T5, T6 usw. angeboten ?
Was wäre da eure Vermutung ? Oder gab es das vielleicht doch schonmal und hat sich aus irgendwelchem Gründen einfach nicht bewährt ? Zudem wäre die Position ja recht praktisch, da man bei umgebautem Bett das Fenster direkt auf Kopfhöhe hätte...
Sehe irgendwie keine Gründe, die dagegen sprechen würden.
Vielleicht erhalte ich hier ja durch die Schwarmintelligenz die Erleuchtung :D
 
Ganz einfach!
VW hätte dann 4 anstatt 2 undichte Fenster im Bulli gehabt und dann die doppelte Anzahl auf Garantie tauschen müssen ;) :D
Gruss
 
Guten Morgen
für en T 3 gab es verschiedene Schiebefenster ganz hinten.
Gruß Frank
 
Wieso gab es nie Schiebefenster für die hinteren Fenster im MV ?😭

Mahlzeit,
was für eine Fachfrage an die Busgemeinde im T6.1-Forum. Philosophen aller Länder vereinigt euch und antwortet bald.

VWN und/oder der liebe Herrgott mögen unserem geschätzten Forenmitglied endlich seinen Bulli ausliefern.

Die Moderatoren mögen mir meine Zeilen verzeihen oder löschen.

Schönen Sonnentag
 
Moin,

wenn die Rückbank beim MV ganz hinten ist, würde man theoretisch ja am offenen Fenster sitzen können von der Position her.
Wieso wurde so ein Schiebefenster für hinten wohl noch nie als Sonderausstattung im T3, T4, T5, T6 usw. angeboten ?
Was wäre da eure Vermutung ? Oder gab es das vielleicht doch schonmal und hat sich aus irgendwelchem Gründen einfach nicht bewährt ? Zudem wäre die Position ja recht praktisch, da man bei umgebautem Bett das Fenster direkt auf Kopfhöhe hätte...
Sehe irgendwie keine Gründe, die dagegen sprechen würden.
Vielleicht erhalte ich hier ja durch die Schwarmintelligenz die Erleuchtung :D
Da vermute ich Sicherheitsbedenken.

Wenn nämlich z.B. Jemand seinen Kopf raus streckt und ein Anderer unachtsam die Schiebetür öffnet kann es schwere Verletzungen geben.

Besser fände ich zwischen der C- und D-Säule Ausstellfenster wie es in den 90ern bei Mercedes V-Klasse gab.
Die konnten elektrisch von vorn bedient werden.
War während der Fahrt eine sehr effektive Belüftung.

Gruß

Peter
 
Wieso gab es nie Schiebefenster für die hinteren Fenster im MV ?😭

Mahlzeit,
was für eine Fachfrage an die Busgemeinde im T6.1-Forum. Philosophen aller Länder vereinigt euch und antwortet bald.

VWN und/oder der liebe Herrgott mögen unserem geschätzten Forenmitglied endlich seinen Bulli ausliefern.

Die Moderatoren mögen mir meine Zeilen verzeihen oder löschen.

Schönen Sonnentag
Und ? Sonst alles klar bei dir ? Bei aller persönlicher frustrierter Einstellung zu anderen Meinungen scheinst du diese kaum behandelte Frage auch nicht beantworten zu können.
Möge dein "Herrgott" dir die Macht geben, über den eigenen Horizont schauen zu können.
Amen.
 
Da vermute ich Sicherheitsbedenken.

Wenn nämlich z.B. Jemand seinen Kopf raus streckt und ein Anderer unachtsam die Schiebetür öffnet kann es schwere Verletzungen geben.

Besser fände ich zwischen der C- und D-Säule Ausstellfenster wie es in den 90ern bei Mercedes V-Klasse gab.
Die konnten elektrisch von vorn bedient werden.
War während der Fahrt eine sehr effektive Belüftung.

Gruß

Peter
Oh, ein guter Einwand. Sehr gut sogar ! Danke, klingt logisch.
 
Und du hast das VW oder deinen Händler nicht gefragt? Komische Sache! Oder fährt Habeck jetzt dein KFZ?
 
Zurück
Oben