Wien im September

Krasseknar

Top-Mitglied
Ort
Achterhoek
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
28-01-2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
---
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5H050xxx
hi all,

Ende September waren wir 5 Tage nach Wien.
Wir haben auf dem Donau-Campingplatz in Klosterneuburg übernachtet und sind von da aus mit dem Zug/Bus nach Wien gependelt.

Heute habe ich den Fotobericht über Wien fertiggestellt.
Wer sich dafür interessiert, hier geht's lang:

Website anklicken --> Städte --> Wien 09/2012
Viel Spass!
Gruss Krasseknar
 
AW: Wien im September

Moin!

Sehr schöne Bilder !!!

Wir waren im Juli 2012 im Rahmen unseres Niederösterreichurlaubs auch in Wien.. es war "etwas" wärmer, so ca. 38°C ... :D

insofern waren wir froh, die obligatorische Stadtführung mittels Segway machen zu können.
Das kann man uneingeschränkt empfehlen.
P1030472 (Groß).JPG

Die Lösung mittels Nahverkehr in die Stadt zu fahren ist natürlich sinnvoll.

Man kann aber auch, entsprechend frühe Einfahrt vorausgesetzt, direkt in der Tiefgarage neben der Oper parken, zumindest 1 Deck ist auch T5 geeignet, aber diese Plätze sind bis 9:30h i.d.R. alle belegt.
 
AW: Wien im September

Hallo Krasseknar,

vielen Dank für die Fotos. Macht Lust, wieder mal nach Wien zu fahren. ISt schon eine Weile her, dass ich da war. Es könnten 9 Jahre sein.

Habe mir auf Deiner Site auch einige Berichte zu anderen Reisen angesehen. Du warst in 2006 auf Island. Deinem Profil entnehme ich, dass Du scheinbar einen T5 fährst, der nicht besonders auf schlechte Wege vorbereitet ist (Höherlegung, Geländereifen, Unterfahrschutz, etc.). Ist das so?

Falls ja, wie bist Du in Island zurecht gekommen? Hat es Dich evtl. "geärgert", nicht die Hochlandpisten zu können, etc?

Ich frage, weil ich derzeit auch einen "Standard"-T5 fahre, eigentlich Lust auf die genannte Zusatzausstattung hätte, dadurch jedoch eine deutliche Einschränkung der Alltagstauglichkeit (Parkhäuser, Tiefgarage bei Arbeitsstelle) erwarte.

Freue mich auf Dein Feedback.

Nic
 
AW: Wien im September

Falls ja, wie bist Du in Island zurecht gekommen? Hat es Dich evtl. "geärgert", nicht die Hochlandpisten zu können, etc?

hi Pille und Nicolas,

danke für das Interesse an unser Wienbesuch!
Bezüglich Nicolas' Frage nach der Ausrüstung unseres T5 im Zusammenhang mit der Islandrundreise folgendes:
1. Mann kann die Islandinsel mit einem normal ausgerüsteten T5 ohne Probleme umrunden! Ohne weiteres empfehlenswert!
...Ob man ab Seidisfjordur im Uhrzeigersinn, oder umgekehrt die Reise antritt ist egal. Die Strasse Nr.1 ist gänzlich asphaltiert.
2. Man sollte lieber nicht die asphaltierten Strassen verlassen. Die Witterung kann sich sehr schnell ändern!
3. Will mann also mit eigenem Fahrzeug ins Landesinnere sich begeben, sollte das Fahrzeug dazu gerüstet sein:(.
4. Wir haben uns vor Antritt der Reise mit dieser Gegebenheit abgefunden und uns daran gehalten, somit gab's auch keine Enttäuschung.
Im wesentlichen ist hiermit (in dieser off-topic Situation=)) alles gesagt.
Gruss Krasseknar
 
Zurück
Oben