Wieder einen Multivan?

bipa3

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.10
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
PDC, WWZH, Tempomat, Lenkradfernb., Regensensor, el. einkl. Spiegel, autom. abb. Innenspiegel, AHK u
Umbauten / Tuning
Schalldichter Käfig für die drei Quälgeister
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
united
Guten Abend,

wie ich schon geschrieben hatte, möchte ich eventuell meinen Atlantis verkaufen und spiele mit dem Gedanken einen 5.2 mit DSG anzuschaffen.


Nur mal Gedankenspielereien:

2003: T4 Atlantis, als Jahreswagen für 25.000 gekauft, 3 Jahre gefahren. Mit 125.000 für 18.000 in Zahlung gegeben.

Danach T5 Atlantis (was für ein Zufall) für 32.800 als Jahreswagen gekauft, 3 Jahre gefahren. Möchte den Wagen für 21.500 verkaufen. Km Stand 131.000

Eventuell T5.2 in ähnlicher Ausstattung, allerdings mit DSG als Jahreswagen für ????

Kosten ca. 42-44 Tsd. ( mit Standheizung, ist für mich beim Bulli absolute Pflicht )

Nach drei Jahren und Km-Stand von ca. 130.000 Preis ?????

Ob die Gebrauchtpreise auch so mitziehen??? Bus fahren wird nicht preiswerter. Die Neupreise sind schon nicht von schlechten Eltern.

Gruß
Wolfgang

P.S. Obwohl es ein geiles Auto ist
 
AW: Wieder einen Multivan?

Du kannst ja meinen alten kaufen :D:D:D
Volkswagen T5 Multivan 2.0 BiTDI DPF 4-Motion Highline Navi als Van/Kleinbus in Memmingen
.. ist sogar schon 2.000 € billiger geworden ...

War voll und ganz zufrieden damit!

Habe übrigens aber nichts mehr davon, die Inzahlungnahme ist schon über die Bühne. Nicht dass einer schreit, ich würde hier Werbung für meinen Verkauf machen ...

Grüße
C

57000 (Siebenundfuenfzigtausend) Euronen, da bleibt mir zumindest die Spucke weg. Ich will nicht sagen dass der Preis fuer genau diesen Wagen zu hoch ist, aber es ist schon heftig wieviel ein gut ausgestatteter, gebrauchter, Multivan (vom California will ich gar nicht erst reden) heutzutage kostet.

Als hochqualifizierter Akademiker mit m.M.nach gutem Gehalt (aber auch Bausparvertrag und anderen monatlichen Kosten) koennte ich mir so etwas jedenfalls nicht leisten, eventuell mit Finanzierung, aber niemals durch Sparguthaben alleine.

Etwas OT, aber wenn ich mir die Preisentwicklung in den letzten 3 Jahren bei VWN mal anschaue, komme ich zu dem Ergebnis dass fuer aehnliche Technik und Ausstattung (ok, Wechsel von PD zu CR, ein paar Feinheiten hier und da) mittlerweile 10000 Euro mehr im Konfigurator abgerufen werden, oder wie seht ihr das. Wo soll das hinfuehren wenn die Preise weiterhin so steigen? Nur noch Vorstandsvorsitzende im MV?
 
AW: Wieder einen Multivan?

57000
Nur noch Vorstandsvorsitzende im MV?

So sehe ich das auch. In ein paar Jahren werden einige die jetzt MV fahren, das nicht mehr zahlen (wollen oder können)
Gruß
 
AW: Wieder einen Multivan?

Hallo,

ganz meine Meinung. Der Multivan war (und ist) eigentlich klasse, aber Preis und Qualität stehen einfach so sehr im Missverhältnis, das ich mich immer wieder frage, ob die Idee, eine eierlegende Wollmilchsau als Auto haben zu wollen, wirklich so gut ist. Wenn ich an den Spritverbrauch denke, sollte ich eigentlich einen Mini kaufen und ein paarmal im Jahr einen T5 (Transporter) mieten. Allerdings haben diese Gedanken, laut geäußert, bei meiner Familie einen Alarm ausgelöst. Der Friedensvertrag lautet: Wir fahren den jetzigen so lange wie möglich...

Und das berücksichtigt noch nicht das Verhalten von VWN und die Inkompetenz der Werkstatt. Der Neu-Listenpreis meines Autos ist jedenfalls deutlich oberhalb gestiegen, dabei die Ausstattung gesunken und auch im unauffälligen Bereich ist einiges billiger geworden (-> Entfeinerung). Wenn der Multivan (wie anfangs mal der Touareg) von VWN zu VW wechselt und die Qualität entsprechend steigt, mag der Preis ok sein. So jedenfalls ist die Qualität unter dem Golf und der Komfort irgendwo zwischen Golf und Passat, finde ich. Damit ist er gefühlte 25% zu teuer.

Ich hoffe, VW wacht rechtzeitig auf....

raven
 
AW: Wieder einen Multivan?

Gut kaufen, gut pflegen, lange erhalten und das mangels Neukauf gesparte Geld in Erhalt und Reastaurierung stecken. Warum soll ein T5 nicht auch 20+ Jahre aushalten? Und UNS mangelt es in unserem an nichts. Lack und Leder werden gepflegt, Wartungen durch einen vertrauenswürdigen Betrieb ausgeführt und wenn doch irgendwann mal der Motor streiken sollte.....Muss man dann entscheiden, aber warum kein neuer?

Ich bereue es jedenfalls bis jetzt nicht und kann es mir auch leisten, dass der T5 gebraucht mehr gekostet hat als der vorherige Top-Octavia in neu. Ok, bei dem hätte ich Tandempumpe, Klimakompressor und Abgaskrümmer noch nicht ersetzen müssen, aber ok.

Ich denke, man kann einen Familien-Bulli recht gut gebraucht kaufen, wenn man sich das Objekt der Begierde zuvor gut anschaut.
 
Zurück
Oben