Wie wurde der T5 bezahlt?

Wie habt Ihr den T5 bezahlt


  • Umfrageteilnehmer
    103

wolfma

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH umgebaut
zweite Batterie verbaut
Multifunktionsbett verbaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Kombi
Hi

mich würde interessieren, wie der T5 im allgemeinen gekauft wird.
Wird der bar bezahlt, finanziert oder geleast oder handelt es sich um ein Firmenfahrzeug.

Grund der Frage ist der:
Habe bei meinem Motorrad was eintragen lassen und vorher mit dem TÜV telefoniert was ich alles brauche. Nachdem ich sagte Fahrzeugbrief ist klar meinte die Dame: "Haben Sie einen Brief?".
Ich war verduzzt. Klar - ist ja mein Fahrtzeug.
Darauf meinte sie - es hat eigentlich kaum noch jemand einen Brief, weil der bei der Bank liegt.

Gruß
Marco
 
Auf das Ergebnis der Umfrage bin ich gespannt.
 
Hallo,

habe meinen Kübel bar bezahlt, wie alle unsere Fahrzeuge die wir bisher hatten.
Das einzige Mal in meinem/unseren Leben dass wir Schulden hatten war beim Hauskauf. Bleibt hoffentlich auch so.

Wenn ein Auto auf eine Firma läuft und Ausgaben steuerlich geltend gemacht werden können, sieht das meiner Meinung wieder anders aus.

Michael
 
Hallo Boarder,

die Dame hat sicher recht.
Ich wundere mich hier im Board auch sehr oft, wer sich mit Anfang 20 mal eben einen Cali oder Multivan konfiguriert und bestellt.

Ob da die Briefe im Schrank liegen, bezweifel ich doch sehr.

Gruß, Heiko.
 
Moin!

Ich hab meinen Dicken gebraucht und in bar beim Händler gekauft, jedoch 50% des Preises auf 60 Monate finanziert.
Mir war eine kontinuierliche monatliche Belastung bei überschaubaren Zinsen lieber, als auf einen Schlag ein Loch ins Ersparte zu schlagen.

Ich habe es bisher fast immer so gehalten, dass das Vorgängerfahrzeug einen Teil der Kosten für den Nachfolger gedeckt hat.
Der Rest wird halt finanziert.

Gruß,
Klaus
 
Ich habe jetzt Bus Nr. 6.
Die ersten 5 hatte ich bar bezahlt.

Beim Jetzigen habe ich auch ganz gut sparen können - aber ein Sechstel musste ich dann doch finanzieren.
Brief ist zu Hause im Ordner.:) - weil bar bezahlt.

Das ist mein erster Kredit.


Gruß, Heiko.
 
Hallo,

ich kaufe meine Fahrzeuge immer bar. Für ein Auto würde ich niemals eine Finanzierung eingehen. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, dann würde ich eben ein kleineres Vehikel fahren. Schulden machen gab´s bisher nur ein einziges Mal, für die Existenzgründung.

Gruß

hjb
 
Gebraucht bar bezahlt.
Was weg ist, ist weg;)
Und den Brief woanders kann ich nur schwer ertragen:mad:
 
...Für ein Auto würde ich niemals eine Finanzierung eingehen. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, dann würde ich eben ein kleineres Vehikel fahren....

Ich meine das völlig wertfrei, aber ich finde die verschiedenen Sichtweisen ernsthaft interessant.

Ich für meinen Teil halte es mit fast allen Konsumprodukten (wozu ein Auto vielleicht nur bedingt gehört, aber trotzdem) so, dass ich in der Regel "gebraucht" kaufe.
Jetzt wäre für mich z.B. demnächst der richtige Zeitpunkt ein gebrauchtes iPhone 5S zu kaufen, wenn sich die Freaks alle auf das 6er stürzen...
Mein TV gehörte 12 Monate einer Bank, die Schlafzimmereinrichtung ebenso.

Wenn größere Anschaffungen geplant sind, so ist die Möglichkeit einer (Teil-)Finanzierung für mich immer auch eine Option.

Natürlich könnte ich auch ein kleines Auto fahren; will ich aber nicht...
Beim T5 war das "Verlangen" nach diesem Fahrzeug auf den Punkt ab der Markteinführung 2003 vorhanden, aber die Möglichkeiten (Azubi/Student) nicht gegeben.
Echten Bedarf gab es damals auch noch nicht, so dass es ein schöner Traum blieb.
2010 sah die Welt mit mittlerweile Frau und zwei Kids und persönlicher Situation ganz anders aus. T5 gesucht, gefunden, Zafira verkauft, Rest-Finanzierung geklärt, Dicken gekauft.
Und mein Fahrzeugbrief liegt noch ein Jahr in Bonn....

Ich finde es durchaus angenehm und legitim sich auch größere Wünsche ohne passende Portokasse zu erfüllen, denn dazu sind die Banken letztlich da.
Nur - GANZ WICHTIG - ist eine gewisse Disziplin gegen sich selbst nötig, um nicht irgendwann bei Peter Zwegat auf RTL zu landen...

Es hat aber irgendwie auch eine bezeichnende Komponente für unsere Lebenssituationen, wenn ich sehe, dass bis jetzt die Mehrheit bar gekauft hat...

Gruß,
Klaus
 
  • Like
Reaktionen: Z73
Wer bei Peter Zwegat landet, der hat noch m.E. Glück; da werden auf einmal Sachen möglich...(natürlich nur zum Preis: als Belustigung zur Schau gestellt zu werden).
Zum Thema:
´ne 10 Jahre alte Kiste selbst 'Käsh uff de Täsch' zu bezahlen, ist nicht mehr so das ganz große Kunststück. Bei nem 70T€ NeuBesteller trennt sich da sicher schon die Spreu vom Weizen.
Gruss
PS.:Aber billig kaufen, Putzlappen dranhalten und teuer verkaufen, ist mir persönlich noch nie gelungen. Ich kaufe immer nur teuer (wie den T5:D).
 
Hi

ich wollte das auch vollkommen WERTEFREI wissen.
Es geht nicht darum wer was wie macht, sondern mich interessiert wie gekauft wird.

Es schwirren hier ja viele neue T5.2 rum. Die Autos kosten ja richtig Geld.
Da würde mich schon interessieren wer da mal so 50.000 € in bar hat - für ein Auto.
Aber wie gesagt - Wertefrei.

Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

ich hatte damals meinen T3 finanziert und als Kreditabsicherung 'ne Lebensversicherung abgeschlossen.
Die hat jetzt den Großteil meines T5 bezahlt.
Kaum spart man mal 20 Jahre, schon kann man bar bezahlen :D
 
Hallo,

.....für ein Auto gebe ich Grundsätzlich kein Bar Geld aus, allerdings ist das bei mir für das Geschäft.
Damit ich direkt die vollen Kosten in der Firma habe und keinen Abschreibungs-Firlefanz, lease ich meine T5 immer.

Für das Geld was ein voll ausgestatteter T5 kostet habe ich meine Ausstellung rand voll mit Medizintechnik - damit verdiene ich mein Geld - ein T5 kostet nur Geld.

Durch das Leasing bei einer "Fremd Bank" bzw. da wo meine Kunden auch ihre Medizintechnik leasen, habe ich jederzeit die Möglichkeit mich von meinem T5 zu trennen, ohne
große Problem beim Verkauf.

Gruß
Claus
 
Von privat Bar in Cash bezahlt, und die Bank hatte nur 50 Euro Scheine....kein Scherz...Der Käufer und ich, wir verstanden uns sehr gut, kamen uns supercool vor...
Ich habe auch meinen BMW bar bezahlt, Kredit gibts bei mir nicht. Nur für einen Hauskauf finde ich es legitim sich Geld zu leihen. Also privat...geschäftlich ist das alles anders. Aber mein Besitz ist auch mein Eigentum. Was weiß ich was morgen los ist, da will ich keine Verpflichtunegn wegen einem ollen Auto haben..

Cheers, Alex
 
Wir haben Bar bezahlt. Und es ist ein Kunststück

´ne 10 Jahre alte Kiste selbst 'Käsh uff de Täsch' zu bezahlen

wenn man Haus und Hof hat und das Monatseinkommen einer VW-Servicerechnung.
 
Ich habe Firmenfahrzeug angeklickt, gedacht war aber wohl Barkauf. Sorry für die Statsitikfälschung. Also hab den Wagen für meine Firma gekauft. Leasing erscheint mir beim T5 nicht so verlockend, dazu ist der einfach viel zu wertstabil im Vergleich zu den Leasingraten.

Carsten
 
...das Monatseinkommen einer VW-Servicerechnung.
Hm... Service..check...heft. Ist alles abgeschafft. Hab` natürlich auch nen großes Ma_l, wenn ich, was irgend geht, in PL machen lasse.
Hab nicht behauptet, dass es einfach ist, aber ob man 15 oder 70T€ in die Hand nimmt, das trennt schon mal den "Powersparer" vom Vermögenden (meine Meinung).
Fremdzahlmodelle, wie der Dentmen betreibt, klingen für den Normalo genauso utopisch, denn man muss erstmal soviele Kunden im Netz haben, um sich nen T5 statt Dacia finanzieren zu lassen.
Gruss
 
@T5-Riza

Das sollte jetzt keine Kritik ,meinerseits, sein. Ich finde nur deinen Ausdruck gut und habe deshalb zitiert. Denn, lustig mag ich :D.
Sollte der "bar"-score aber bei 80% bleiben wäre der T5 ein Auto, welches entgegen der Statistik gekauft wird.

Gruß Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, alles bestens. Vielleicht hätte die Umfrage gesplittet werden müssen. Dann wird es deutlicher. Ich schätze, mal bei (alten) Gebrauchten kommt raus 90 % Barzahlung, bei (fast) Neuen 10 % Barzahlung...
Gruss
 
Zurück
Oben