Wie werden Autos geklaut?

Servus. Wollte auch mal berichten wie mir mein Dicker geklaut wurde. Gab da Fehler in der Matrix. Ein paar mal zu oft auf "ZU" bei der Funke gedrückt und irgendwann ist das Heck nicht mehr verschlossen. Hab das auch mal beim G6 probiert. NoComment...

Habe meinen Bus wieder bekommen. Hat gerade mal 8h gedauert:D.
Von der Polizei wurden 4x Mercedes, 8 Personen und ein paar Utilities zum Manipulieren einkassiert.

Einfachstes Mittel: GPS-Tracker mit ca. 8 Tagen Akku-Leistung. Natürlich schön versteckt.

UND :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Die Diebe haben meine Attrappe (GPS-Tracker) unterm Fahrersitz entfernt. Hehe... Nicht mit mir Jungs. :p
 
@Maxwell: Dir wurde dein Bus geklaut und die Polizei hat ihn, sowie andere Autos + Diebe + Werkzeug dank deines Trackers wiedergefunden? Wo gibt es solche Tracker Attrappen?
 
Servus... einfach mal nach defekten Trackern in der bucht suchen;-) 1-2€:-D oder ne fakebox basteln.
 
...wegen der Frage nach dem Verschliessen / Sichern der Türen:

Sicherheitstechnik

Karrosserie Wacker baut Zusatzschlösser mit extra Schliessriegeln ein.

Hatte ich schonmal irgendwo hier gepostet. Hab' aber noch keinen Kontakt mit der Firma gehabt, nur im Internet gefunden.

Gruß,
Hans
 
Hallo Leute
Der Wacker Einbau soll so ca. 2200Euro + Mwst für den TX kosten :-)
Das ist schon eine Ansage
Gruß
Tom
 
Hallo Leute
Der Wacker Einbau soll so ca. 2200Euro + Mwst für den TX kosten :-)
Das ist schon eine Ansage
Gruß
Tom
Den Arschkrampen so eine lange Nase zu drehen wäre mir der Betrag schon wert. Leider schrottet das Gesindel erstmal trotzdem die Tür (2000 EUR), bevor sie merken, dass da vorgesorgt wurde.

Und die Ganoven, die nur am Inhalt interessiert sind, schlagen dann halt ein Fenster ein ?(.

Gelobt sei Dagobert Duck:

images
 
Sonst die variante Mr. Bean....
 

Anhänge

  • mr-beans-auto.jpg
    mr-beans-auto.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 114
Hallo bodie und alle anderen,

wir wohnen in einer zentralen, dicht besiedelten Gegend, wo Abends auch mal länger noch was los sein kann. Unser erster T5.1 war nicht zusätzlich gesichert und dann eines Morgens (!) einfach nicht mehr da. Wir haben das als ziemlich schrecklich empfunden. Mit der Zeit mussten wir feststellen, dass eigentlich allen, die war dazu sprachen (nicht hier im Forum), und selbst ein Bulli ihr Eigen nannten, es mindestens schon einmal selbst passiert ist. Es gab auch Fälle, wo dies zweimal passierte und Spitzenreiter war dreimal. Man soll dann eine gewisse Beziehungslosigkeit zum Ding und Routine dabei entwickeln. Einer hatte noch seinen T4, verlor ihn aber ein halbes Jahr später. Keines der Fahrzeuge war zusätzlich gesichert.

Unser neuer T5.2 hat nun 3,5 :-) Absicherungen, wovon ich 1,5 eigentlich als offensichtliches Gimmick betrachte. Alle drei Methoden sind hier im Forum bereits erwähnt und sind keine Eigen- oder Umbauten, sondern gewerblich hergestellte Produkte. In der Zwischenzeit ist unser Bulli mehrmals professionell nachts geöffnet wurden. Zweimal davon ist es belegbar, da anschließend was anderes als das Auto selber fehlte. Bei einem mal war das Auto beim Feststellen des Diebstahls einwandfrei wieder verschlossen - ohne irgendwelche Spuren.

Und wenn ich hier so durch die angrenzenden Straßen gehe, haben heutzutage viele Bullis den Bärenaufkleber. Andere nicht und halten sich dennoch lange. Das ist dann Wahrscheinlichkeit, die bei uns damals 1,5 Jahre betrug.

Ich denke, spätestens diese Aussagen sollten dich überzeugen. Aber wie von anderen geschrieben, gefeit ist man nie zu 100 %.

Viele Grüße

Volker

Nachtrag: Ich kenne doch jemanden, der sich nach unserem Vorfall einen Bulli kaufte und ihn ungesichert noch vor der Tür stehen hat. Und des Weiteren habe ich solche Vorfälle noch nicht von Werksangehörigen gehört, die hin und wieder einen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben