Wie lange hält die Batterie bei Nutzung - nur - der Standheizung (Luft)

Naja, die Antwort passt zur Frage, wenn du es nicht weisst, wieviele Batterein in deinem Bus verbaut sind, wer soll es denn dann wissen?

Es könnte ja auch sein, dass es so viele unterschiedliche Informationen gibt, dass man da ein wenig durcheinander kommt.

Bzw. bevor du mit so einer Frage daher kommst, geh doch am besten mal an deinen Bus und schau nach. Oder in den passenden technischen Beschreibungen, deiner Betriebsanleitung und und und ...

Und vielleicht kann man nicht alle Batterien leicht einsehen? Zumindest im Schrank habe ich noch keine ausfindig machen können. Wenn es da eine geben sollte.

Und selbst die Frage, wieviele denn standardmäßig ab Werk verbaut sind, solltest du leicht per Recherche ermitten können, ohne die Schwarmintelligenz des Forums nutzen zu müssen ;)

Und bevor ich jetzt eine große Recherche anfange, frage ich lieber hier und wer eine schnelle Antwort weiß, der schreibt sie halt rein. Es ist keiner verpflichtet, das zu tun, aber vielleicht gibt es hier ja auch freundliche Menschen, die einfach mal freundlich antworten, was sie dazu wissen, anstatt Bullshit rumzutröten.
 
?????????????????????????????
"Und bevor ich jetzt eine große Recherche anfange,.........."

Ähm - das Bordbuch in die Hand zu nehmen und direkt am Bus damit nach zu sehen ist für Dich "eine große Recherche"?


"...... aber vielleicht gibt es hier ja auch freundliche Menschen, die einfach mal freundlich antworten, was sie dazu wissen,...."

Nun ja, einer hat Dir bereits mitgeteilt wieviele Batterien es gibt und wieviele davon die LSH versorgen!
Ein anderer zeigt Dir auf wie und wo der Rechenweg dazu entsteht!
Damit hast Du - ganz freundlich- die erf. Infos erhalten - was willst Du noch? Das die beiden bei Dir vorbeikommen und die Batterien mit Dir suchen?

"...... anstatt Bullshit rumzutröten."

Das geht langsam in Richtung Beleidigung, mach weiter so, aus Deinen bisherigen Antworten, die von Art und Formulierung her eher auf die Generation Facebook hindeuten, ist jetzt schon abzulesen, das Du hier vermutlich noch viel Spaß haben wirst.

Hinweis:
Dies ist ein freundlich gemeinter Hinweis, nur für den Fall das Du auch dies nicht erkennen solltest.
 
Bei 6° Außentemperatur habe ich gestern die Heizung ca. 1 h auf Stufe 3 laufen lassen. Lt. CU Stromaufnahme zwischen 0,4 und 0,6 A wechselnd.
 
Bei 6° Außentemperatur habe ich gestern die Heizung ca. 1 h auf Stufe 3 laufen lassen. Lt. CU Stromaufnahme zwischen 0,4 und 0,6 A wechselnd.
Hast du eine Webasto LSH oder die Eberspächer?

Die aktuelle Airtronic ist angegeben mit 7-9 Watt auf minimaler Stufe.
 
Hast du eine Webasto LSH oder die Eberspächer?

Eberspächer
 
Wir wissen ja, dass die CU nur ein Schätzeisen ist. Bei 7 Watt Verbrauch und 12,6 V Spannung müsste sie bereits 0,6 A anzeigen und die CU selbst verbraucht auch Strom. Aber wenn es wirklich so wenig ist, toll!
 
Stand drei Tage/Nächte neulich in DK, es ist wichtig, dass dieses Märchen aufhört, das die LSH (beim MV und Beach) nur und einzig über die 2. Batterie versorgt wird, durch offene Schiebetür und sonstige Verbraucher war sie Starterbatterie ab Tag 2 ziemlich platt und trotz voller Zusatzbatterie (gemessen) lief die LSH nicht mehr an, es muss auch die Starterbatt. grundl. ok sein, sonst bleibts kalt. Habe deshalb bei 2+ Nächten immer Cetek 7 an Starterbatt. und Landstrom in der Außendose für die 1A-Erhaltung der 2. Batt.
 
Bei Landstrom ab Werk halte ich nur 1 A Ladung der Bordbatterie ebenfalls für ein Märchen. Die bekommt mehr...
 
Bei Landstrom ab Werk halte ich nur 1 A Ladung der Bordbatterie ebenfalls für ein Märchen. Die bekommt mehr...

Was meinst Du mit "ab Werk"?
Eine Frage zur Überwinterung der Batterien wurde von VWN übrigens folgendermaßen beantwortet:

Die Starterbatterie kann vom Ladegerät (Landstrom) mit Erhaltungsladung (maximal 2,5 A) geladen werden, die Zweitbatterie wird dann mit maximal 12,5 A geladen. Ein Steuergerät überwacht die Batterien.
Im Fahrbetrieb werden die Fahrzeugbatterie (Starterbatterie) und auch die Zusatzbatterien vom Generator des Motors aufgeladen.
 
Was meinst Du mit "ab Werk"?
Eine Frage zur Überwinterung der Batterien wurde von VWN übrigens folgendermaßen beantwortet:

Die Starterbatterie kann vom Ladegerät (Landstrom) mit Erhaltungsladung (maximal 2,5 A) geladen werden, die Zweitbatterie wird dann mit maximal 12,5 A geladen. Ein Steuergerät überwacht die Batterien.
Im Fahrbetrieb werden die Fahrzeugbatterie (Starterbatterie) und auch die Zusatzbatterien vom Generator des Motors aufgeladen.

Meine Antwort bezog sich auf Beitrag #27 und da geht es um einen Beach.
 
Zurück
Oben