Wie glücklich wir mit dem T5.1 sein können!

Hallo Dirk,
wenn wir eine Platz nehmen sollten wir auf jedenfall berücksichtigen das dieser so liegt das Gewitter mit Starkregen keine Bäume auf die Bullis fallen können und keine Schlammlawine diese wegspühlen kann.
Das liegt mir sehr am Herzen. Letztes Jahr bin ich nur knapp solch einer Katastrophe entkommen. Sonst gäbe es kein 13tes....

Vielleicht in der Eifel oder in der Mitte von Old Germany.

Gruß Uwe mit seinem Knut & Mojo
 
Wie finden wir denn Termin und Ort?
Wie schon erwähnt: Ort relativ zentral in Deutschland.
Mein Terminvorschlag: Ende August; Anfang September; da sind die meisten wieder von ihren Touren zurück.


Gruß
Mike


P.S.: Löcher im Dach sind egal, es zählt nur ob es ein 5.1er ist - also die mit den richtigen Motoren. :D
 
Hallo zusammen,

Zentral in Deutschland finde ich auch gut, Eschwege sieht dahin gehend doch gut aus.
Terminlich sieht das mit August/September auch relativ gut aus bei mir.

Viele Grüße,
Björn
 
Hmm, schwierig. Sind für uns 500 km. Bei samstags An- und Sonntag Rückreise bleibt netto nicht viel Zeit. Ein zentraler Ort ist am besten für alle, die in der Mitte Deutschlands wohnen.

Sollte also ein verlängertes Wochenende sein (Feiertag).

Gruß

Dirk
 
Moinsen,

der Platz hat scheinbar nur parzellierte Stellplätze, keine Wiese. Ist da Lagerfeuer möglich?
Tatsächlich ist mir die Entfernung für Samstag/ Sonntag eigentlich zu weit. Ich bin halt keine 40 mehr.
Und Freitag späte Anreise beutet immer noch mittags Abreise.
 
Moin, ihr Fünfender.

Dieses Jahr könnte ein 5.1er-Treffen für einige Boarder, abgesehen von der Entfernung, zudem auch etwas zu kurzfristig sein.

Vorschlag, um vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Dieses Jahr sammeln Interessierte sich erst mal in einer Art "vorläufiger Anmeldeliste".
Dann schaut man woher die Leute kommen, um anschließend das Treffen für 2020 möglichst zentral zu legen.


Gruß
Mike
 
Ich bin ganz ehrlich: 1000 km sind mir etwas zu viel für ein Wochenende im nordhessischen Outback. Ich wohne knapp an der österreichischen Grenze, da wäre ich an einem typischen Samstag-Sonntag-Wochenende nur auf Achse und könnte kurz Hallo in die Runde sagen. Das ist ja nur Stress. Wie soll man sich da kennenlernen?

Trotzdem fände ich es klasse, wenn wir das irgendwie hinbekommen. Mikes Idee ist schon mal ein richtiger Ansatz. Und spontan KÖNNTE es ja dieses jahr noch klappen, dann sicher erst im Herbst.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, eine Sektion Nord und Süd einzurichten, später trifft man sich dann zum ersten großen gemeinsamen Treffen an einem verlängerten Wochenende.


LG

Dirk
 
Nennt mir einen Ort und ein Datum, dann weiß ich, ob ich kommen kann.
Ich glaube nicht, dass es "besser" wird, wenn man ein Jahr damit wartet.
Wer organisiert, schafft an und für "alle unter einen Hut" gibt es keinen Hut, der groß genug ist.

Ich komme gerne, ggf. bin ich nur im Geiste dabei. Es hat einen Grund, wieso ich noch nicht in Dransfeld war - und das sind sicherlich nicht die anderen Teilnehmer. :D;)
Vielleicht geht es tatsächlich nur mit zwei "Sektionen".
 
Moin aus Schleswig-Holstein,

unser Bulli ist auch im höheren Alter noch so ein toller Reisewagen, dass ich neulich trotz fast 60 Lebensjahren kurz hintereinander an jeweils einem Tag sowohl im Kreis Siegburg als auch in Luxemburg war und jeweils am selben Tag wieder zurück. Haltet mich nicht für leichtsinnig - Langstreckenfahren strengt mich nicht an (da ist natürlich jeder verschieden) und ich mache "fernfahrergerechte" Pausen. Also würde mich irgendwo mitten in Deutschland für ein (ggf. verlängertes) Wochenende nicht schrecken und ggf. dürfte das auch dichter an Dirk als an Dänemark sein :-).

Wie wäre es mit der Pfalz? Es gibt da u.a. Winzer, die nette Stellplätze nebenbei anbieten und teils auch für Feststoff- sowie Flüssignahrung per eigener Gastronomie sorgen. Sanitäranlagen sind teilweise auch vorhanden (zumindest alle Nicht-CalifahrerInnen sind natürlich darauf angewiesen).

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Also von kurz vor Dänemark bis in die Pfalz ist ja für mich auch nicht gerade umme Ecke.....

Ich glaube auch, dass eine Aufteilung in Nord und Süd (und vllt. Ost und West) eher erste Treffen zulassen als alle auf einmal. Und wer gerne lange fährt, ist immer herzlich willkommen.

Und dann alle z. Bsp. 2 Jahre eine "Olympiade" veranstaltet, die dann aber entsprechend länger dauert (z. Bsp. vom Vatertag bis Sonntag). Immer abwechselnd in einer Sektion.
 
Moin zusammen,
also könnte meiner einer der Ersten sein vom Tag der ersten Zulassung her....
Gekauft 2015 mit 190.000 auf der Uhr,
jetzt ca. 235.000 drauf....
nach Anfangsproblemen mit ständig leuchtender Öllampe und Wasserverlust sind wir von größeren Problemen bisher verschont geblieben.
Nur funktioniert seit Oktober die Klimaanlage nichtmehr.....
Ich vermute mal, die Gates-Kupplung....allerdings traue ich mich nicht daran und die Werkstatt will dann immer alles tauschen und nicht reparieren...
sonst läuft er gut, hätte ich von einem VW gar nicht mehr erwartet, nach diversen Problemen mit anderen VW´s.....
( ja, bin kein VW-Fan, wollte den Bulli auch nicht haben, meine Gattin hat sich aber durchgesetzt, mitlerweile finde ich ihn recht gut....)

hdm66
 
Schon wieder ein Treffen?

Hoi in die Runde,

Warum sucht ihr nicht ein verlängerbares WE heraus. Dann rentiert sich eine weitere Anfahrt. Bis Mitte Deutschland würde ich auch fahren. Gerne sogar. Wenn's nicht gerade die ersten drei Septemberwochen sein soll, da will ich in Polen sein. Oder, ich komme über's WE von dort herüber. Das ginge auch, aber nur mit dem Mietpassat. Egal.

Wenn wir in vier Sektoren teilen, treffen sich überall zwei oder drei. Das ist ja auch nicht der Sinn.

Ich wäre auf alle Fälle dabei.
Grüßle
 
Schon wieder ein Treffen?

Hoi in die Runde,

Warum sucht ihr nicht ein verlängerbares WE heraus. Dann rentiert sich eine weitere Anfahrt. Bis Mitte Deutschland würde ich auch fahren. Gerne sogar. Wenn's nicht gerade die ersten drei Septemberwochen sein soll, da will ich in Polen sein. Oder, ich komme über's WE von dort herüber. Das ginge auch, aber nur mit dem Mietpassat. Egal.

Wenn wir in vier Sektoren teilen, treffen sich überall zwei oder drei. Das ist ja auch nicht der Sinn.

Ich wäre auf alle Fälle dabei.
Grüßle
...ääähm...
...Dirk's Schminkspiegel sind ja schon Hardcore. Was machen wir denn mit dir??

:D :D :D


Gruß
Mike
 
Dabei...

Meine Vorschläge zur Location: Römö (immer eine Reise wert), Fehrmarn beim Bulli-Treffen als drogenfreie Alternativveranstaltung, Heiligenhafen auf dem Bulliparkplatz oder Wolfsburg Allersee mit anschließender Demo beim Hersteller. :D

Nein, ein zentraler Ort in D wäre schon schön. Sollte es ein Nord-Treffen geben, könnte ich bei Interesse am Tankumsee bei Gifhorn wegen Stellplätzen nachfragen.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist bei mir geblockt. :eek:
 
....:eek:

Einfach darunter auf „Google Maps“ klicken. Dann geht es! Fehler beim kopieren gewesen. Sorry ?(
 
da bin ich raus, denn 822 km für die schnellste Route und dann wieder zurück - da bleibt ja nicht einmal Zeit für ein "Hallo" in die Runde.....

Also bitte etwas zentraler.

Oder war das nur für eine mögliche Gruppe Süd???
 
Zurück
Oben