Werkstatt im Raum Frankfurt/Main

alemantico

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt a. Main
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
18.04.05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ5H076328
Dear all,
wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt/Main (die sich ggf. auch mit T5 Californias auskennt)? Es geht letztlich darum einmal den Jahres-Komplett-Check (Bremsen, Öl, etc.), aber auch innen Batteriecheck etc. zu machen. Zu VW möchte ich nicht, da ich mit denen in Frankfurt schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Kann gerne in und um Frankfurt herum sein.
Danke für euren nützliche Infos!
Viele Grüße und viel Spaß mit euren Calis!
Andy
 
AW: Werkstatt im Raum Frankfurt/Main

Guten Morgen alemantico,

versuch`s mal bei Autoschmitt Frankfurt GmbH. Da unser Bussi noch neu ist, hatten wir noch keinen direkten Werkstattbesuch. Aber von allen abgeklapperten VW Autohäusern rund um Frankfurt (und das waren nicht wenig) ist das Autohaus das einzige wo zwischenmenschliche Umgangsformen herrschen und ich selbst als Frau ernst genommen werde. Egal welcher Mitarbeiter vor mir steht.

Konnte leider nix Werkstattservice sagen - aber man kann da ja einfach mal reinschneien und sich selbst überzeugen?

Grüße
Nibbler
 
AW: Werkstatt im Raum Frankfurt/Main

Hallo Zusammen,

als Frankfurter und seit 10 Jahren Busfahrer, hab ich so einiges an Werkstätten durch. Aus diesem Grund muss ich, seit ich California fahre, sagen, dass die Werkstattwahl nochmals deutlich reduziert wurde. Autohaus Schmitt hat zwar eine Nutzfahrzeugeabteilung, kennt sich aber definitiv nicht (mehr als leidvolle Eigenerfahrung) mit dem California aus. Meine Empfehlung ist VW Automobile in Hanau, Donaustrasse 32. Nahezu gegenüber ist der Tradeport Hanau mit einer grossen Auswahl an Cali-Jahreswagen. Die kennen sich somit mit diesem Auto aus, da sie die Calis für Tradeport durchchecken.
Grüsse aus Frankfurt...
 
AW: Werkstatt im Raum Frankfurt/Main

Hallo FIL,

bezieht sich deine Erfahrung mit Auto Schmitt nur auf den Cali? Wie gesagt - da unser Bussi (kein Cali) noch ganz jung ist, kann ich zum Werkstattservice von Autoschmitt nicht viel sagen. Will aber auch in Zukunft kein unnötiges Risiko eingehen.

Danke & Gruß
Nibbler
 
AW: Werkstatt im Raum Frankfurt/Main

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob die sich speziell mit Calis sehr gut auskennen, aber ich empfehle sehr gerne das VW Autohaus LEISS in Frankfurt Rödelheim. Die Beratung dort war immer SEHR gut. Der Service freundlich, verbindlich und zuvorkommend. Man hat mir auch immer bei recht speziellen Anliegen (die nicht sehr viel Geld in die Kasse gebracht haben und nur "Arbeitszeit" gekostet haben) weitergeholfen.
Wohne dort leider nicht mehr, daher kann ich dort nicht mehr hingehen.

Falls du auch in der Frankfurter Umgebung suchst....Lass auf jeden Fall die Finger von VW Autohäusern in Nidderau. Dort habe ich DERMASSEN schlechte Erfahrungen gemacht, die mich (nun bereits seit fast 2 Monaten) daran zweifeln lassen, ob ich jemals wieder einen Volkswagen nehmen werde.
 
AW: Werkstatt im Raum Frankfurt/Main

Hallo FIL,

bezieht sich deine Erfahrung mit Auto Schmitt nur auf den Cali? Wie gesagt - da unser Bussi (kein Cali) noch ganz jung ist, kann ich zum Werkstattservice von Autoschmitt nicht viel sagen. Will aber auch in Zukunft kein unnötiges Risiko eingehen.

Danke & Gruß
Nibbler

Hallo Nibbler,

die Erfahrungen beziehen sich auf einen Eigenausbau-also im Grunde ein normaler Bus (T4), hier habe ich mich jedoch hauptsächlich über die Preisgestaltung geärgert. Grund zu Beanstandungen bezüglich fehlender Kompetenz gibts nur gegenüber dem California. Suchst du also eine Werkstatt in der Nähe unabhängig vom Preis für einen einfachen Bus, dann sind sie wohl ok. Bist du jedoch bereit für eine Werkstatt mit viel Buserfahrung und fairer Preisgestaltung (VW ist halt icht ganz billig) ein paar Kilometer zu fahren, so empfehle ich eindeutig Hanau.
Ein hoffentlich weitgehend werkstattfreies Dasein wünscht der
FIL
 
Zurück
Oben