Wer kennt eine gute Werkstatt in Essen und Umgebung?

past

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö reicht so
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
noch nix ;-(...
Umbauten / Tuning
geplant: GRA, MFA, Isolierung, Schlafgemach, PDC, und alles worauf ihr mich noch bringt ....
gemacht: neue Gasdruckfedern Heckklappe
FIN
WV2ZZZ7HZ7H116xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,

nach einem problemlosem Jahr bekommt mein Dicker gerade ein paar Wehwehchen. Die Heizung hinten (Startline -einfach) will nicht (Diagnose nach Recherche im Board: Entlüften) und die Klimaanlage ist trotz frisch aufgefülltem Kältemittel nicht so wirklich effektiv. Dann kommt hinzu, dass mal wieder eine Inspektion fällig wäre.

Da ich alles andere als gute Erfahrungen mit dem :) hatte und auch mit meinen "normalen" PKWs immer eine Freie Werkstatt aufgesucht habe, wollt eich Euch mal fragen, ob jemand einen vertrauensvollen und kompetenten Schrauber / Werkstatt in Essen kennt.

Beim :) habe ich das Gefühl, dass ich direkt den Klimakompressor ausgetauscht bekomme, bei einer 08/15- Werkstatt weiß ich nicht, was die so alles anstellen, wenn sie sich bei einem T5 nicht auskennen....

Grüße
 
AW: Wer kennt eine gute Werkstatt in Essen und Umgebung?

Habe dir eine Nchricht geschickt...
 
AW: Wer kennt eine gute Werkstatt in Essen und Umgebung?

Fahr zum Autohaus "Schmitz" in Gladbeck.
Die haben da einen echten "T5 Gott" und sind wirklich superfreundlich.
Der Typ hatte alle wichtigen TPIs im Kopf und konnte meinen T5.1 mehrfach OHNE Diagnosegerät reparieren.
 
AW: Wer kennt eine gute Werkstatt in Essen und Umgebung?

danke an alle für die Tips

- ich liebe das Forum ;-))) -
 
AW: Wer kennt eine gute Werkstatt in Essen und Umgebung?

Fahr zum Autohaus "Schmitz" in Gladbeck.
Die haben da einen echten "T5 Gott" und sind wirklich superfreundlich.
Der Typ hatte alle wichtigen TPIs im Kopf und konnte meinen T5.1 mehrfach OHNE Diagnosegerät reparieren.


Hi,
nur aus Neugierde, wie heißt der "Gott" denn ? Ähnlich wie das Autohaus ;)

Frank
 
Zurück
Oben