Wer kann einen Bus in Rosenheim besichtigen?

racemini73

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
MFD
Extras
Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
Umbauten / Tuning
WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Guten Morgen zusammen,

ich benötige dringend einen neuen (gebrauchten) Bus., unser weisser Riese wurde gestohlen. (mehr in einem anderen Beitrag)

In Rosenheim steht einer, der mich interessiert-jedoch ist die Anreise aus Berlin etwas sehr weit und da der Verkäufer wirklich miese Öffnungszeiten hat, frage ich auch diesem Weg, ob hier jemand im Forum ist, der sich zutraut, den Bus zu besichtigen.

Selbstredend soll die Besichtigung nicht umsonst sein, d.h. das "Helferlein" wird finanziell für seine Bemühungen auch entlohnt.

Wenn also einer Zeit und Lust hat, dann wäre ich für die Unterstützung mehr als dankbar.


Herzliche Grüße

Euer Tom

01744027388
 
Ich habe ein solches Problem mal so gelöst, dass ich das Fahrzeug von einem Dekra-Gutachter habe begutachten lassen. Da habe ich eine Dokumentation einschl. Fotos bekommen und auf dieser Grundlage das Auto dann gekauft. hat damals 60 € netto gekostet. Der Händler musste mit dem Wagen zur Dekra fahren, das hat er aber gemacht und sprach für seine Kundenfreundlichkeit.
 
MOIN. Danke für den Hinweis, jedoch wird dieser Händler das nicht machen. Dafür ist der Preis heiss und als alter Schrauber, mach ich eh fast alles selbst. Jedoch fehlt mir gerade die Zeit um selbst nach Rosenheim zu fahren.

Tom
 
Wir machen sowas im t4 Forum öfters. Ich würd ihn dir ja besichtigen, ist aber zu weit.
Die DEKRA fährt mittlerweile zu den KFZ, die besichtigt werden sollen. Ob die jedoch Steuergeräte auslesen und die üblichen Scherze, wage ich zu bezweifeln.
Kostet auch mittlerweile so um die 120,- eur, T5 forum ist halt doch nicht so das Schrauberforum wie bei den T 4 lern.
Kannst ja mal bei der DEKRA Rosenheim anfragen, Versuch macht kluch..
 
Danke auch dir für den Hinweis. Ich hab heute mit der Dekra telefoniert. Die waren super nett und am Montag meldet sich ein Ingenieur und bespricht alles mit mir. Werde weiter berichten.....

schönes Wochenende euch allen!

Tom
 
Wir haben das einmal ähnlich mit einem Bulli in München gemacht (wohne selber in der nähe von Hamburg).
Ein Sachverständiger hat für ca. 100,- EUR ein mehrseitiges Wertgutachten mit vielen schönen Bildchen erstellt.
Leider ohne eine Probefahrt zu machen. Daher hat er u.a. übersehen dass die Bereifung ein Problem hatte. Ab 120 km/h war der Bulli nicht mehr in der Spur zu halten.
Fazit: Auch ein Sachverständiger ist kein Garant für eine 100%ige Besichtigung.
 
Ich habe versucht in meinem Betrag das so anzudeuten- Probefahrt sollte natürlich schon sein..
 
Zurück
Oben