welches Schaltgetriebe?

Jakob08

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
VAG-COM
Hallo, welches Schaltgetriebe benötige ich für einen 1,9 TDI T5, Erstzulassung 07/05, Typ 7HC mit 77 kW?


Gruß jakob08
 
AW: welches Schaltgetriebe?

Hallo,

....dein Getriebetyp ist laut Unterlagen ....= FJL

Bestellnummer 02z 300 044 X = Getriebe im Austausch .....ca. 2100€
Bestellnummer 02z 300 044 S = Getriebe neu .......ca. 3200€

Frag mal hier im Board kk-0300 ......die haben normalerweise solche Getriebe praktisch neu .....aus T5 Schlacht Festen =)

oder guckst du hier .....das wäre doch schon mal was:
VW T5 1.9 TDI Getriebe 5 Gang FJJ FJL GTX GTV HCW FJH bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 02.10.08 08:50:30 MESZ)

...passen würde auch der Typ GMS und GTV.

Warum wird das Getriebe den nicht repariert???? ......dafür gibt es alle Einzelteile.

Gruß
Claus
 
AW: welches Schaltgetriebe?

Auch hier nochmal Danke. Die FRage im Parallethread hat sich erledigt.

Reparatur wäre mir wegen der Kosten lieber. Aber ich habe die früheren Threads gelesen. Bei der Reparatur ist nicht auszuschließen, dass der Schaden wegen irgendwelcher Spänchenwieder auftritt. Auch dürfte diese einige Zeit in Anspruch nehmen und Arbeitszeit ist in Deutschland derzeit richtig teuer. Und dann besteht das Risiko, dass nach weiß ich nicht wievielen Stunden Fehlersuche und Reparaturversuch doch ein Ersatz ran muß und es so noch teurer geworden ist.

Deshalb habe ich in der Bucht mal nachgeschlagen und war verwirrt über die unterschiedlichen Getriebemodelle.

Gruß jakob08
 
AW: welches Schaltgetriebe?

Hallo,

....das mit den "Spänchen" ist meiner Meinung nach dummes Geschwätz der :D.

Getriebe werden ja nicht erst seit Gestern repariert .......und früher hat man auch nicht gleich alles in den Müll geworfen.

Es gibt aber doch Fachfirmen die so eine Reparatur mit Garantie anbieten ......falls VWN :D zu doof dafür sind.

Gruß
Claus
 
AW: welches Schaltgetriebe?

Hallo, ich tendiere auch lieber zur Reparatur, nur weiß ich nicht die Kosten einzuschätzen. Gibt es Erfahrungswerte?

Eine Alternative wäre der Kauf eines Gebrauchten und die Reparatur des Defekten mit anschließendem Wiederverkauf, der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein.

Gruß jakob08
 
Zurück
Oben