Welches Reimo Schlafdach auf T6 Trapo???

Devilsfool

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin moin,

ich plane demnächst meinen T6 Trapo KR mit einem Aufstelldach von Reimo auszurüsten. Nun bin ich etwas unschlüssig welches Dach ich nehmen soll. Es soll vorne hoch sein. Soweit so gut.

Aber wo liegen nun genau die Vor- und Nachteile zwischen dem Superflach 2, dem Easy Fit und dem Easy Vit V-Tec.... außer im Preis.

Das Superflach zwei finde ich interressant, da es direkt mit der Windschutzscheibe abschließt. Passt das von den Windgeräuschen? Kann ich da auch ein bett mit Tellerlattenrost einsetzen? Schlafkomfort ist ja wichtig!

Bei den Easyfit finde ich die Innenverkleidung als feuchtigkeitregulierend auch nicht uninteressant...

Wie sind die Erfahrungen mit den jeweiligen Dächern?

Danke für eure Hilfe.

Sollte es das Thema schon geben, bitte ich um Entschuldigung für die Neueröffnung. Aber alles was ich gefunden hatte, war entweder zu alt oder beantwortete nicht meine Fragen.

Schöne Grüße aus Siek

Christian
 
Hallo Christian,

Erfahrungen kann ich Dir leider keine wieder geben.
Wenn Du selbst einbauen willst, würde ich zum Easy fit tendieren. Da ist der Rahmen eine Einheit mit dem Dach.
Der Unterschied zum V-Tec ist da, glaube ich, der Schließmechanismus und die Option für OpenSky.
Beim Superflach muss separat ein Verstärkungsrahmen mit eingebaut werden und die Stehhöhe sieht auf den Bildern bei Reimo niedriger aus.

Grüße Mathias
 
Moin,

also ich hab mir das Easy Fit bestellt. Im November bestellt und hoffe das mein Einbauer es bis Maerz bekommt. Ich hab allerdings einen Multivan mit Klimahimmel. Da ist aus meiner Sicht as Easy Fit fuer Klimahimmel das Ultimative Dach. Es bekommt open sky und ich will aber nicht oben schlafen. Fuer mich war wichtig das ich eine ausreichende Stehhoehe bekomme und beim schlafen durch die drei Netzoeffnungen (2 x Seite und ein schmaler Front) die Luft zirkuliert und nicht im Bus steht. Open Sky ist eher ein angenehmes Nebenbei was beim Gesamtpreis nicht mehr die grosse Geige spielt. Einen Lattenrost oder Schlafboden lasse ich nicht verbauen, wie geschrieben brauche nur die Steh / Sitzhoehe auf'm Platz.

SCA viel bei mir raus aus der Wahl (mein Ausbauer bietet beide Daecher an) da er erstens einen Verstaerkungsrahmen verbauen muss und (viel wichtiger) es keine Klimahimmel Option bei SCA gibt. Er muesste die komplette Verkleidung am Dachhimmel neu zurecht fuckeln.

Falls dich der Preis interessiert - Reimo Easy Fit (Klimahimmel mit den Schnappverschluessen nicht mit Gurtbaendern), lackieren in Wagenfarbe (Schwarz Perleffekt), Kleinteile und Einbau mit Abnahme beim Sachverstaendigen zusammen 7200,-. Denke das ist ein fairer Preis fuer 5 Tage Arbeit (inkl. Lack)

Werde berichten wenn es eingebaut ist. Denke wird um Ostern rum. Liegt einzig an Reimo und deren Lieferungen.

Gruss Marko
 
Moin,

SCA viel bei mir raus aus der Wahl (mein Ausbauer bietet beide Daecher an) ... und (viel wichtiger) es keine Klimahimmel Option bei SCA gibt. Er muesste die komplette Verkleidung am Dachhimmel neu zurecht fuckeln.

...
Gruss Marko

Hallo zusammen,

SCA und Klimahimmel geht hervorragend. Auch mit beiden Licht/Lüftungseinheiten.

Gruß Velomox
 
Hallo,
nur mal so zur Info - REIMO hat ja jetzt auch einen super einfachen Antrieb im Programm um das
Dach so Auf und zuzufahren. Den hätte ich gerne an unserem Beach.
Grüße
 
Hallo, wir haben uns gerade das SCA 192 bestellt. Wird in ca 4 Wochen montiert. Den Innenausbau (und die Anpassung an das Dach) mache ich selbst. Kannst Du bitte mal noch ein paar Bilder von dem Klimahimmel für mich einstellen. Ich suche noch ein paar Ideen ...
Viele Grüße Mathias
 
Ja, das Dach ist jetzt drin. Haben schon zu Himmelfahrt oben geschlafen. Super. Bin jetzt , nach der Hohlraumkonservierung und dem Isolieren beim Innenausbau .
Viele Grüße Mathias
 
Zurück
Oben