welcher TFT-Deckenmonitor?

MV-Cruiser

Jung-Mitglied
Ort
Rösrath
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo Leute,

ich möchte demnächst an meinem MV einen Deckenmonitor nachrüsten.
Er soll über ein 16:9 Bildformat verfügen und etwa die Diagonale zwischen 12 bis 15 Zoll haben. Nun gibt es ja diverse Unterschiede
beim Kontrastverhältnis und Helligkeit (Panasonic Plasma für daheim verfügt so über 4000:1). Wenn ich mir jetzt die technischen Daten der Deckenmonitore anschaue liegen die meist um 250-300:1. Auch im
Betrachtungswinkel gibt es da ziemliche Unterschiede.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Monitoren und kann mir ein Gerät bzw. eine Marke empfehlen?
Kann man auch tagsüber noch etwas auf dem Display erkennen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß
Wolfgang
 
Helligkeit

Andere Möglichkeit:
Wir haben in unserem T5 hinten komplett Midnightdarkreflexfolie drin.
Damit hasts dort dann auch nicht so hell drin.
 
RE: Helligkeit

VWN hat im Business glaube ich ein Gerät von Blaupunkt drin. Und wenn die das verbauen funktioniert es mit Sicherheit. Allerding scheint mir das eher ein 12"-Geräte zu sein.

Schau doch mal bei Axion nach. Die haben Deckenmonitore von 7" bis 15" im Angebot.

Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben