Welchen Deckenmonitor ?

derlaminator69

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
27.08.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LR !, außer Brillenfach
Umbauten / Tuning
20 Zoll Schmidt Gambit,Jl-Audio Sub über Mosconi, Scheiben foliert, VW Zeichen schwarz, LED Rückl schwarz, usw
FIN
WV2ZZZHZMH128847
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2004er Shuttle LR=8 Jahre gehabt, 5 Zyl :-(((
2013er Multivan LR=7 Jahre gehabt BiTDi
Hallo Leute,

wende mich heute mal mit ein paar Fragen an Euch.
zur Geschichte
habe im Langen schon ein recht vernünftiges Hifi System verbaut ( Kenwood DNX 5220 BXT und Focal ). Jetzt ist es an der Zeit, einen Deckenmonitor zu verbauen. Ich möchte einen 15 Zoll mit DVD-Laufwerk verbauen. Ja das Radio hat schon ein DVD Laufwerk. Möchte aber das unsere Zwillinge selber gucken können, und wir vorn trotzdem Navi-inge und Musik hören können. Der Deckenmonitor sollte auch drahtlos über Kopfhörer zu verstehen sein. Er soll auch so angeschlossen werden, das über die komplette Anlage etwas zu hören ist. Dafür ist das Kenwood auch schon ausgelegt. Nun meine Frage:

Hat jemand einen Tipp, welches Gerät ich kaufen kann ? Hab an unter 500,00 Eus gedacht !

Danke für Eure Hilfe !

Grüße vom Jockel
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hallo in die Runde,

hat hier keiner ne Idee, Meinung oder einen Tipp ? :confused:
Was haltet ihr von den beiden Artikeln aus der Bucht :150427699244 oder 110471486445

Dankeschön der Jockel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Muß der Deckenmonitor denn so dringlich von vorn gesteuert werden?????
Könnte man nicht einfach einen externen (portablen) DVD-Player an den Deckenmonitor anschließen?
Wäre doch 'ne Alternative, oder?
Ist nur so 'ne Idee... Also Ahnung hab ich von der Technik da nicht viel... Ich weiß noch nicht mal, ob das machbar bzw. erlaubt wäre...:confused:

(P.S.: Gib ruhig Meldung, falls sich das Thema zwischenzeitlich erledigt hat - ist ja schon 'nen bißchen älter...)
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

hallo insa,

danke für deine lieben worte, und sorry für meine späte antwort. inzwischen ist ein monitor verbaut. er ist ausgestattet mit dvd laufwerk, usb und sd karte. auf dem 15 zoll bildschirm ist alles prima zu sehen. das teil hab ich in der bucht gekauft. hab auch gleich dvb-t und ir kopfhörer dazu bestellt. unsere zwillinge (beide 8) :p sind voll happy. muß mal noch bilder machen und einstellen. wir sind am we wieder nach berlin gefahren. die jungs waren voll lieb. keine streitereien, kein wann sind wir da, komisch-wir haben uns rumgedreht, die jungs waren noch da !:p kann ich nur empfehlen.

grüße jockel
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hallo Jockel,

Mich interessiert das Thema Deckenmonitor auch sehr und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn selber einbaue oder lieber einbauen lassen sollte. Wie aufwendig war der Einbau bei Dir, hast Du eine Konsole gebastelt, welches Gerät aus der Bucht hast Du gekauft? Und Deine Bilder möchte ich auch sehen ! :D
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hallo,

Das Thema Interessiert mich auch, was zum Teufel ist die"Bucht"?
Kannst du mal näheres dazu schreiben, kostenfaktor, alles zusammen mit kopfhörern usw. welche Marke, wo gekauft und ganz wichtig, wie angeschloßen und ob selber oder nicht.

Danke, Alex
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

die Bucht ist nix anderes wie ein grosses Auktionshaus,reimt sich auf Idee ,:rolleyes:
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hallo Leute,

Genau das Teil hab ich gekauft Bucht 180510426800. Hab 2 Kopfhörer und das DVB-T Teil gleich mit bestellt und dem Typ per Emil, einen Gesamtpreisvorschlag inkl. Versand gemacht. Hat sensationell klasse gefunzt. Auf Emil reagiert er sofort. Kann ich sehr empfehlen.
Der Einbau war garnicht so schlimm. Wird aber hier im Board schon sehr prima erklärt. Wenn wir unterwgs sind, ist es beängstigent ruhig im Bus. Die Zwillinge sind dann voll lieb.

Gruß Jockel
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hallo Alex und alle anderen,

was zum Teufel ist die"Bucht"?

Bucht auf englisch ist: Bay
Das ganze elektronisch ist? :D Na? Kannst Du es Dir jetzt denken? :D
Richtig Ebay :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Kannst mal noch ein Foto machen?
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Also, das Teil habe ich mir auch bestellt, mit 2 IR Kopfhörer ( für die Kinder :-)) und der DVBT Antenne.
Nach welche einbauanleitung bist du gegangen. Ich habe an meinen T5 2 Zonnen Klimaautomatik, demnach oben in der Decke den Luftkanal.
Vor allem Interessiert mich der Elektroanschluss, wo genau, und ob es da oben an der Decke irgendwo über die Zündug anzuschließen geht.
Danke im Voraus für die Antworten.

Alex
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Nabend Jungs,

wir haben Strom vor dem Radio abgegriffen, weil das Teil über die Anlage mitlaufen sollte. Also erst kurz Zündung an und dann Fernseh los ! Das Teil selbst hängt zwischen den Kopfstützen. Dürfte im MV auch so funktionieren, weil die Lüftungsschächte an der Beifahrertür und Schiebetür nach hinten verlaufen. Mittwoch bin ich wieder Daheim und stell dann mal Bilder ein. In unserem Langen ist kein Klimahimmel verbaut gewesen.

Gruß Jockel
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Also nicht über die Zweitbatterie?? Es geht darum das jemand geschrieben hat das es immer Probleme mit der Board -Elektronik gibt falls es nicht über die Zweitbatterie angeschloßen wird???
Wenn das so ist und es keine Probleme gibt,mache ich das auch,da ich keine Zweitbatterie habe und keine lust habe diese nachzurüssten..
Weiss du noch wo ihr das Kabel Angezapft habt??
Wirklich bis zur Anlage nach vorne?
Danke noch msl für die Antwort, der Monitor ist nämlich seit gestern unterwegs, und ich hab einen Monat Zeit das Teil vernünftig einzubauen und anzuschließen ;-)., nebenbei Arbeit und Schule ....Hoffe das klapt..
Gruss aus Münsterland....
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hi

Es gibt keine Probleme wenn du ihn an die Starterbatterie anschliest :cool:
Ich denke aber mal du willst Zuendplus nehmen oder?

Wo du es dann genau "holst" da gibt es meherer Moeglichkeitem z.B.
Lichtschalter, Radio, Sicherungskasten,...

Du musst aber auf jeden Fall Kabel bis zum Armaturenbrett verlegen.
Wo soll der Monitor denn "genau" hin?

Gruss max
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hallo Max,

Natürlich würde ich den "zündpluss" in dem Fall nehmen ;-).
Der Monitor soll wie bei fast allen die ich gesehen habe,etwa zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz unter der Decke und vor dem Klimaanlageschacht was ebenfalls unter der Decke verläuft.
Wo kann ich da anschliessen? Am Lichtschalter unter der Decke,falls dieser über die Zündung läuft?

LG Alex
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hi

Innebeleuchtung ist keine so gute Idee denn die wird ueber das Bord Stg
gesteuert und ist auch kein Zuendplus. Ausserdem wenn du da noch einen Verbraucher
dranhaengst kann es sein das das Bord Stg verwirrt wird :)

Zur Kabelverlegung hast du zwei Moeglichkeiten
1) durchs Dach oberhalb der Tuer nach vorne bis zur A-Saeule und dort runter ins Armaturenbrett
2) zur B-Saeule dann runter und neben dem Sitz nach vorne

In beiden Faellen kommst du genau zum Lichtschalter
Dort gelb/schwarz ist Zuendplus

Gruss max
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Eine blöde frsge habe ich noch :-).
Welcher Lichtschalter? Scheinwerferlicht?
Und noch was, ist es denn nicht besser ganz neue Sicherung einzubauen?
Dann muss ich den Plus von der Batterie direkt holen absichern und dann zum Monitor Leiten, korrekt?
Was macht man am bessten,damit die Boardelektronik,nichts mitbekommt?

MfG Alex
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hi

Ja der Lichtschalter :D
Da ist ein gelb/schwarzes Kabel dran. Das hat 12V bei "Zuendung an"
Mehr brauchst du nicht. Ja eine Sicherung ist immer eine gute Idee :)
Was fuer einen Strombedarf hat denn der Monitor? (Ampere oder Watt)

Gruss max
 
AW: Welchen Deckenmonitor ?

Hi

Ok 1,5A sollte kein Problem sein noch an das Kabel zu haengen.

Ja die Sicherung zw, "Abzweigung" Lichtschalter und Monitor.
Wobei ich mir relativ sicher bin das am Stromkabel das beim Monitor
dabei ist schon eine Sicherung vorhanden ist. Ist normalerweise so.

Man sieht es leider auf dem Bild des "Power Cable" nicht ganz genau.

Ich wuerde einfach eine "fliegende" Sicherung verbauen. Den "Umweg" ueber
den Sicherungskasten willst du dir sicher nicht "antun" wollen :)

Gruss max
 
Zurück
Oben