Welche Steckverbinder und Crimpzange?

marsman147

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
30.06.2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand, Flügeltüren
Umbauten / Tuning
Campingfahrzeug
FIN
WV1ZZZ7HZAH272xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH122
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Modelljahr: 2010
Auslieferungsdatum: 15.06.2010
MKB: CAAB
GKB: LRS
Lacknummer: LY3D
Hi!

Welche Art von Steckverbindern werden im T5.2 überlicherweise verwendet? Also zum Beispiel Micro Timer oder MQS. Ich beabsichtige, eine geeignete Crimp-Zange zu kaufen. Weil sowas ja ~80€ kostet, möchte ich größtmögliche Kompatibiltät. (Für die guten alten Kabelschuhe habe ich bereits eine.) Eine Auswahl an Steckern habe ich hier gefunden.

Für mein WoMo-Ausbau geht es um 2 bis 4-polige Steckerverbindungen im Innenraum. Da würde ich gerne die gleichen nehmen, die auch von VW verbaut sind werden.
 
Hallo marsamn147,

bitte etwas mehr Info.

Für die guten alten Kabelschuhe habe ich bereits eine
Für welche Kabelschuhe hast du denn?

Für mein WoMo-Ausbau geht es um 2 bis 4-polige Steckerverbindungen im Innenraum
Hier ist wichtig, welche Kabelquerschnitte du denn crimpen willst.

Als Beispiel siehst du hier einige Crimpeinsätze:

Produkte | KNIPEX

Und vernünftige Crimpzangen mit automatischer Auslösung und wechselbaren einsätzen gibt es schon für ca. 20 €.

Gruß

Peter
 
Für welche Kabelschuhe hast du denn?

Naja, diese roten (1,5mm²), blauen (2,5mm²) und gelben (4mm²). Bei Knipex wäre das der Einsatz 97 49 06.

Als Beispiel siehst du hier einige Crimpeinsätze:

Dass es ein System gibt, bei dem man Einsätze der Zange wechseln kann, ist schon mal sehr interessent. Das kannte ich noch nicht.

Trotzdem bleibt aber die Frage, um welche Hersteller/Typen es sich beim T5 überwiedend verbauten Steckverbinder handelt. Beim T4 gibt es zum Beispiel solche.

Gruß, Titus
 
Hallo Titus,

Naja, diese roten (1,5mm²), blauen (2,5mm²) und gelben (4mm²). Bei Knipex wäre das der Einsatz 97 49 06.
97 49 Crimpeinsätze | KNIPEX

So etwas hab ich mir gedacht, das ist für isolierte Kabelschuhe und einzelne Kabel.

Trotzdem bleibt aber die Frage, um welche Hersteller/Typen es sich beim T5 überwiedend verbauten Steckverbinder handelt. Beim T4 gibt es zum Beispiel solche.
Das sind unisolierte Steckverbinder und dafür brauchst du z.B. diesen für Querschnitte von 0,5 - 2,5 ²mm:

97 49 Crimpeinsätze | KNIPEX

Oder für noch kleinere Querschnitte diesen von 0,1 - 2,5 ²mm:

97 49 Crimpeinsätze | KNIPEX

Gruß

Peter
 
Das sind unisolierte Steckverbinder und dafür brauchst du z.B. diesen für Querschnitte von 0,5 - 2,5 ²mm

Mag sein. Vielleicht deutet der Betreff von meinem Post etwas falsches an. Es ging mir weniger um eine passende Zange, sondern um die Stecker selbst. Und zwar um Herstelller oder Bezeichnung und nicht die VW-Nummer.

Also zum Beispiel dieser hier (und das passende Gegenstück):

upload_2019-11-15_16-9-31.jpeg

Oder solche kommen auch oft vor:

upload_2019-11-15_16-15-25.png


Danke, Titus
 
Hallo Titus - und Willkommen im Board der Busbekloppten animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif - soviel Zeit muß sein. :p

Ich habe mal eine Ressource erstellt, die sich mit RepKabeln und Steckern befaßte ...
- Übersicht Kontakte/Reparaturleitungen/Einzelleitungen
(die ist aber nach meinem heutigen Wissen nicht 100% korrekt :(;( )

Dort ist auch ein Link zur "passatplus"-Seite bei der du unter "Teileliste" einiges findest, auch eine Seite mit den von dir gesuchten Steckern.
- Stecker und Reparaturkabel
Schau dort mal rein, vlt ist da das dabei was du suchst. ;)
 
Zurück
Oben