Welche Spurverbreiterung??

Danke für deine Antwort, ich habe einen PanAm und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in echt gut aussieht mit 40mm nur a.d. HA? Ist das überhaupt erlaubt mit VA et50 und HA et30 (et50 –20mm spurplatte) ? Bei meinem Audi A4 damals mit 20“ A8 durfte der unterschied der ET von VA zu HA nicht mehr als glaub 10 oder12 mm sein...?
 
Ist das überhaupt erlaubt
Naja, sie verkaufen es und der TÜV trägt es ein =)

Von hinten betrachtet sieht das Auto mit den Platten definitiv besser aus. Meiner muss aber noch 3cm weiter runter. Vorne passt es eigentlich. Mehr als 5mm pro Seite braucht er vorne m.M.n. nicht.
 
Hi! Könntest Du mal einige Fotos dieser Kombination zeigen? Wie sind Deine Erfahrungen mit den zusätzlichen 10mm auf der VA im Vergleich zum Serienzustand? Wirkt sich das irgendwie aufs Fahrverhalten aus? Danke.

Servus,

ich wette, dass Du keinen Unterschied spüren wirst.
 
Ändert es denn eigentlich soviel vom Fahrverhalten, wenn ich den Abstand im normalen Serienverhältnis um 40mm an VA und HA erweitere? Oder muss ich vorne immer weniger haben als hinten?
 
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So sieht das mit 20mm pro Seite aus. Palmerston und 255/45 18
 
Schaut sehr schlüssig aus.
Hast du vorne auch 40 verbreitert? Wenn nicht warum?
 
Vorne ist alles original. Eigentlich wird immer davon abgeraten, vorne die Spur zu verbreitern weil das alle Bauteile der Radaufhängung zusätzlich belastet. Zudem ist die Spur vorne in der Regel (bei allen Autos?) breiter als die auf der HA, da würde eine gleiche Verbreiterung wie hinten vermutlich nicht gut aussehen. Ich überlege trotzdem, vorne 5 bis 10mm pro Seite zu verbreitern. Bin aber noch nicht sicher ob das die Sache wert ist. Mehr als 10 wäre vorne völlig überzogen und für das Lenkverhalten sicherlich nicht gerade vorteilhaft. Aber auch da scheiden sich die Meinungen.
 
Servus,
ich hätte zu dem Thema auch eine Frage.

Ich habe 275/35 auf 9,0Jx20 ET:45 Avus Felgen, TA-Technix Gewindefahrwerk
VA: 380mm HA: 390mm und 20/20mm SV auf der Hinterachse.
Vorne schleift es leider in der Radhausverkleidung innen.

Reichen 10mm pro Seite damit es nicht mehr schleift?
 
Hallo,
Ich hab jetzt vorne 15 und hinten 25 drauf gemacht.
Die Orginal 17“ mit ET55.
Sieht vorne und hinten stimmig aus.
Fahrverhalten hat sich nur minimalst verändert. Der TÜV hat alles eingetragen.

Jetzt fehlt nur noch die Tieferlegung. Hier warte ich auf das neue B14 Komfort.

Gruß
Dirk
 

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Hallo
Habe vor Eibach Spurverbreiterungen auf meinen T6 Bulli zu montieren. VA 24mm,HA 40mm.
Gibt es eine Veränderung mit dem Fahrverhalten insbesondere an der VA?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Es wurde eigentlich schon x-mal alles geschrieben zu Distanzscheiben vorn.
Der veränderte LENKROLLRADIUS verschlechtert (u.a.) Geradeauslauf und Einlenkverhalten.
Meine Scheiben habe ick vor x Jahren rausgeworfen.
Legt man TIEFER, ändert sich der Sturz und die Seltsamkeiten des Lenkrollradius kommen in ungünstigen Situationen noch deutlicher hinzu.

Wer bei Distanz vorn nix merkt, schick seine Bewerbung direkt an die DB AG. 🤣
 
Hallo Leute, da bei mir ziemlich eng mit der Schiebetür ist frage ich mal hier in der Runde ob jemand weiß ob 8mm Platten passen? Die haben ja keine Mittenzentrierung. Weiß vom Kopf nicht wie lang die Nabe ist. Felge hat eine kleine Fase.
 
welche Räder und Bereifung fährst du denn? auf meinen Trapo (Schiebetür mit Pappe) passen die 60mm an der HA locker rein .. fahr die orig.Stahl 7x17 ET55 55 235/55/17
 
235/65 R17 auf 8x17 et40. Problem ist, dass ich jetzt eine 12mm Platte verbauen sollte weil die 10mm für diese Felgen nicht passen. Mit 10mm war solala mit der Schiebetür.
 

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oh…TM-Felgen in bronze sehr chic…:)
wenn die mit der 10er solala passen dann sollte doch die Schiebetür mit 8er erst recht hinhauen !?
 
Danke! die Frage ist ob die Nabe lang genug ist, die 8er Platten haben keine Zentrierung. Wenn die Nabe 12mm lang ist, dann bleibt 2mm die Felge zu zentrieren (Felge hat 2mm Fase etwa)
 
achso , du möchtest das die Zentrierung noch über die Nabe gewährleistet wird!?
 
Ja genau! Also mein Problem ist, dass meine 10er Platten mit Mittenzentrierung nicht in die Felgen passen. Felge hat eine kleine Fase. Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Felge bearbeiten lassen und die 10er Platte mit Mittenzentrierung montieren. Hat einen hauchdünnen Kontakt mit der Schiebetür, kann man damit leben, stört nicht.
2. Habe 12mm Eibach Platte da liegen, hat eine kleinere Fase als die 10er, könnte evtl. passen. Hier ist aber dann sehr eng mit der Schiebetür, müsste aber gehen.
3. 8mm Platte kaufen, hier ist die Frage ob die Radnabe genug lang ist für eine 8mm Platte und etwa 2mm Fase.
Ich demontiere heute die Felge und messe die Fase genau nach, da bis jetzt kein Info vom Hersteller kam. Messe auch die Nabe nach und dann bin ich schlauer.
 
Wenn die 10er Platte leichten Kontakt mit der Schiebetür hat , wie kann es dann mit der 12er Platte passen 🤔

und wenn bearbeiten dann die 10er Platte und nicht die Felge.
An den Felgen würde ich nie was bearbeiten
 
mit dem Platz der 12er und der 10er hab ich auch nicht verstanden… bearbeiten würd ich die Felgen niemals …da wäre mir das Risiko einer Unwucht viel zu groß l… muss meine Spurscheiben leider zurückschicken die verursachen eine unwucht trotz penibelster Mintage und mehrmaligen wuchten der Räder
 
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