Welche Fahrzeuge vor T5

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hallo an alle Boarder.
Als noch T3 Fahrer, aber großer Fan des T5, würde mich brennend interessieren was ihr vor dem T5 gefahren habt. Speziell interessant finde ich die Frage wieviel sind vom T3 oder T4 zum T5 gekommen und wer wechselte von einem normalen PKW. Um noch eins draufzusetzen sei die Frage erlaubt ob ihr den Sprung bereut habt oder ob euch das Bulli Fieber gepackt hat. Was mich betrifft fahr ich schon seit 15Jahren ausnahmslos T3 einen mit 50Ps und meinen jetzigen mit einer1,9LtrTD Maschine aus dem T4. Der Wagen ist ein BlueStar zum Womo ausgebaut und hat über 360.000 Km mit der dritten Maschine und einem überholten Getriebe auf dem Buckel.
Soviel zu mir. Ich hoffe ihr beteiligt euch an dieser Umfrage die vielleicht nicht nur mich interesiert. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt euer Bulli Desperado
 
Hi,
wir hatten vor dem T5 einen Mitsubishi Space Wagon von 95 und davor éinen T3 Magnum mit Boxer.
Den T3 haben wir ca. 97 verkauft, weil der Motor langsam Proble gemacht hat, so wurde der Japaner gekauft, er war sehr günsitg von éinem Bekannten zu bekommen....mit den Jahren wurde er aber einfach zu klein, die Kinder größer, ein großer Hund im Kofferraum....da hat man sich an die Zeiten des T3 erinnert :]...der Platz, der Stauraum....auch wenn es noch ohne Hund war, aber mind. 1x jährlich mit 6 Personen....außerdem war seine Zeit mit 155000km langsam abgelaufen.
Also wurde es Zeit nach einem neuen Wagen ausschau zuhalten. Die Dame des Hauses möchte ein Atuo mit einer Länge von nicht mehr als 3m Länge, im Urlaub sollen da aber 3m³ reinpassen..dazu aber auch noch sehr viel Leisung :rolleyes:....es war klar, dass es soetwas nicht gibt.....also hat man sich zuerst Mini-Vans wie Preivia und espace angeschaut und Probe gefahren...an beiden scheiterte es an den winzigen Rücksitzen.
Zum Schluß blieben eigentlich nur noch Viano und MV übrig, die hatten aber beide ihren Preis ;(.
Dann hat man aber an die schöne Zeit mit dem T3 gedacht und die beiden Wagen genua unter die Lupe genommen.....gegen den Mercedes hat gesprochen:
1. der Vorgänger
2. der Wiederverkauf, der Bulli ist und bleibt teuer (hoffentlich)
3. die Innenaufteilung (3er-Sitzbank im MV hat die gleiche Tiefe wie die Vordersitze...)
4. die Ausstrahlung des Innenraums ist irgendiwe sehr kühl....

So wurde es ein T5.... =)......

Gruß
montis
PS: Ích habe jetzt keine Lust nach der Rechtschreibung uns Grammatik zu schauen :P
 
Hi,

ich komme von einem 5er Touring.

Als die Leasingzeit abgelaufen kam die Frage nach einem neuen Auto. Haette gerne wieder BMW gefahren, allerdings kam die Nachricht von Zwillingen und daher auch die Entscheidung fuer ein grosses Auto.

Mercedes habe ich versucht mir anzuschauen aber der oertliche (un)Freundliche hatte es offensichtlich noetig.

Also habe ich den T5 beim Importeur bestellt und es kein bisschen bereut. Der Spassfaktor ist mindestens genauso gross wie das Auto und ja mich hat das Fieber gepackt.

Gero
 
Hallo,
seit 1995 3 x T4 California.
1. 2.4 D
2. 2.5 TDI Mj 99 nach 15 Monaten gewandelt ( Campingausbau Westfalia mangelhaft )
3. 2.5 TDI 75 Kw Top bis 1 2004
dann ohne Bus bis 10 2004 wegen Lieferzeit aber A6 Avant 2,4 Benzin als Ersatz
seit 10 2004 T5 California trotz kleiner Probs hier und da geb ich ihn nicht mehr her.
 
hallo

schliesse mich an

hatte vor meinem T5 einen
Audi S4 und VW LT 31 Lang als womo ausbebaut

und das erstaunliche ich vermisse die power vom S4 bis jeztzt nicht


gurss roland
 
Moin,

Yamaha (Motorrad)
VW Passat (Schrauberschrottkiste, was anderes ging mit 19 nicht)
Mercedes 240 D (bis Totalschaden in Frankreich)
BMW 650 (Motorrad, bis die Knie im Winter nicht mehr mitgemacht haben)
VW T1 bis der TÜV uns schied
VW T4 TD viermal quer durch Europa, fährt immer noch als Familienmobil bei Bekannten
VW T5 (mein letzter VW, wenn VW in den nächsten 5 Jahren nicht:
1. Den Vorstand rausschmeisst, der ganz China mit Autos (mit Otto-/Dieselmotoren wohlgemerkt!) versorgen will.
2. Endlich einen Russfilter IN SERIE allen Autos bringt
3. Nicht anfängt sich in der Entwicklung von Autos mit Brennstoffzelle zu engagieren.
also unterm Strich mal von sich aus, was in Sachen Umwelt tut. Wir leben im Zeitalter, wo BP nicht mehr für "British Petroleum", sondern für "Beyond Petroleum" steht.

Alle haben es begriffen, nur VW anscheinend nicht.

Niko

P.S: T5 trotzdem schönes Auto sein ;-)
 
Hallo,

ich hatte vor dem T5 einen A6 Avant V6 TDI und einen A4 Avant 1,9 TDI (in Imolagelb)

Zusätzlich hatte ich einen T4 Multivan "Allstar" als Transportfahrzeug, bzw. für die Kinder.

Ein T5 hat mir eigentlich schon sehr gefallen, aber die Preise. X(
Als ich mir dann jedoch ein Angebot für einen reichhaltig ausgestatteten A4 Avant eingeholte, hat mir das Kinn etwas tiefer gehangen.

Zu der Zeit (Juli 2004) wurden gerade extrem viele Werkswagen mit
sehr guten Ausstattungn angeboten.
So bin ich dann ohne viel zu überlegen doch noch zum T5 gekommen.

Mittlerweile habe ich mir den T5 noch etwas zurecht gemacht ( Bilder in der Galerie)

Bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Ich habe den Schritt vom normalen PKW zum T5 nicht bereut.

..... und wenn ich Bock habe, fahre ich ab und zu mal den A4, den hat jetzt meine Freundin ...... und die fährt immer so, das einem die Füsse einschlafen ..... so freut sich auch der Audi, wenn er mal wieder richtig durchgepfiffen wird.... :P

Gruß
Claus
 
Ich fasse es immer noch nicht das ich jetzt einen T5 fahre. Ich habe keine Familie, keine Firma, brauche kein Wohnmobil, also warum ein T5? Ich habe vorher noch nicht einmal etwas ähnliches besessen:

1. Käfer 1300 Bj 1970 / 40 PS 3x Motor gewechselt.
2. Mercedes 200D/8 Bj1972 / 55PS bei 200 000km verkauft
3. Nissan Sunny GTI, Bj1991 / 125PS bei 250 000km verkauft
4. Mercedes 200D/124 Bj1986 /72PS bei 200 000km meinen Eltern geschenkt
(läuft immer noch)
5. Mercedes E200/124 BJ1994 / 136PS hatte ich nur 1 Jahr, war nicht der Hit
6. Mercedes E240/210 Bj1997 / 170PS
- neue Hinterachse
- neues Automatikgetriebe
- neuer Tankgeber
auf Gebrauchtwagengarantie
7. Und jetzt kommt's, Ta Da: T5 Highline, Mj04, Bj 06/2004, 130PS
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Der eigentlich Grund bzw die Initialzündung kam von meiner Schwester die gerne einen Bully wollte. Also hat mein Schwager sich vor 3 Jahren einen T2 gekauft. Damit sind wir auch die letzten 3 Jahre 2x im Jahr nach Italien und Kroatien gefahren (mit Boot). Und dieses Jahr erstmals mit dem T5.

Vermissen tue ich nichts an dem Fahrzeug. Komischerweise fahre ich jetzt einges passiver als vorher.

Gruss
Peter
 
  • SAAB 9-5 Aero automat, model 2000 tuned with Eibach / Sachs sportfahrwerk, Nordic 270+ PS, sportkatalysator + 2.5" stainless exhaust, AP-Racing 4-piston calipers with huge discs, etc.
  • SAAB 9000 Aero automat, model 1996 tuned with Eibach / Sachs sportfahrwerk, Nordic 225 PS, 2.5" stainless exhaust
  • SAAB 9000 Aero manual, model 1996 tuned with Eibach / Sachs sportfahrwerk, Nordic 250 PS, 2.5" stainless exhaust
  • SAAB 9000 CS manual, model 1993, all extra equipment
  • SAAB 9000 CC automat, model 1988, all extra equipment, tuned with SACHS suspension, STT 190 HP
  • SAAB 900 T8 Aero manual, model 1988, all extra equipment, SAAB home-brew tuning
  • SAAB 900i 8v manual, model 1987, upgraded with new injectors = 195 km/h!
  • Volvo 245 manual, model 1983, The Worst Car Ever Made By Mankind!
  • BMW 2002 Touring, model 1972, with refurbished engine, gearbox, suspension, rear axle, and tons of rust


It was a *HUGE* step to go from my beloved tuned SAAB Aero´s to a diesel truck, but I do love the T5. It is by far the best large SUV on the market today, I test-drove the MB V-klasse, Renalut Trafic, Renault Master, Renault Espace, VW Sharan, Toyota Previa, etc. before settling for the T5.

Why the change? Well, the family "exploded" from me being a happy(?) single part-time father of one, to a married husband and full-time father of 5! 8o Kids range from 6 months to 16 years of age, and the T5 can fit all of us in a safe, comfortable, well-equiped, spacious way.

Now what I really thinkt that VW should do with the T5 is to enable the "langer radstand" with the Comfortline equipment. That way I would have been able to squeeze in 2 babystrollers in the trunk without having to fold / unfold them :P
 
Hallo,
mir scheint ich bin einer der wenigen Bulli-Recken. Nach dem Anfängerkäfer lernte ich den Bulli lieben. Bei Studentenjobs hat es mit der T1 Pritsche und dem Kastenwagen angefangen. Dann der erste Eigene T2 Kombi (48 PS) als WoMo ausgebaut und ab zum Nordkap, im nächsten Jahr nach Südfrankreich.
Der zweite T2 (Eisenbahnschienenstoßstange und 50 PS) wieder als WoMo eingerichtet und fast ganz Südeuropa gesehen.
Dann ein T3 (50 PS Benziner) wieder das gleiche Spiel.
Der Vierte, T3 (70 PS Flachmotor, immer nen Tankwagen an der Hängerkupplung)
Der Fünfte, T3 (70 PS TD) man was gingen die Tankrechnungen runter.
Der Sechste, nochmal das gleiche, jetzt erstmals WoMo mit Schlafdach und der Leistungshunger (Ladeluftkühler eingebaut und auf ca. 85 PS getunt.
Der Siebte, erstmals ein Neuer, T4 MV (111 kW TDI), da aus Zeitmangel keine großen Reisen mehr, reichte die MV-Ausstattung fürs Wochenende aus.
2003 war dann die Leasingzeit abgelaufen und es gab was Neues. Der erste T5 Comfortline (128 kW TDI), nach 7 Monaten gewandelt.
2004 der zweite T5, alle Mängel zur Zeit behoben und nur ein riesiger Spaßfaktor.

Mit ihm werden wir am 23. 07. Geburtstag feiern. 30 Jahre (dreißig) VW-Bulli. Es hat genau genommen von Jahr zu Jahr mehr Spaß gemacht.

Liebe Grüße Klaus

P.S. als der zweite T5 kam haben wir beschlossen: Gibt es Mängel werden die abgestellt oder wieder gewandelt. Auf jeden Fall gibt es wieder einen T5. Für uns gibt es keine Alternative, nicht in Germany, nicht Japan oder sonst irgendwo.
 
Hi @ll,

...will nicht in meine Autoanfänge ab 1978 als ich mit einen gebrauchten Fiat 127 anfing, zurückgehen!! ;)

Ich liebäugelte schon 1985 mit einen T4 Allstar, aber meine Holde wollte absolut kein "solches Auto".
Somit wurde ein A4 TDI Avant mit 110 PS angeschafft, den wir drei Jahre und 45000 km gefahren haben.
Zwischenzeitlich durch Probefahten mit dem T4 (...neues Gesicht) wurde der Weg geebnet für den T4! :]
Im Aug. 1998 war es dann soweit und ein T4 Allstar mit 102 PS wurde angeschafft den wir bis im Aug. 2004 fuhren (100000 km)!
Das war für uns eine der schönsten "Autozeiten" die wir bisher hatten! :D
Damit stand ausser Frage was der Nachflolger für ein Auto werden sollte!! 8)
Nachdem wir mehr Wert auf Alltagstauglichkeit legten wurde es wieder ein Multivan. Da das Fahrzeug als Schlafstätte nur ca. 2 bis 3 Wochen im Jahr genutzt wird (DTM Wochenende usw.), musste es auch kein Cali sein.

Bis auf Kleinigkeiten, die absestellt werden konnten, sind wir mit unseren MV sehr zufrieden und würden ihn wieder kaufen...

Bis bald...
 
Tach auch,
ich habe mich über Vectra, Omega B Caravan und nochmals Omega B Caravan zum T5 gearbeitet.
Habe 3 Kinder und brauche eine Menge variablen Platz. Da gibt es einfach nichts besseres.
Wir waren vom Omega echt begeistert. Auch heute noch. Er hatte so einige Details und Verarbeitungsqualitäten, die wir beim T5 vermissen.
Der T5 ist toll, ohne Frage - genau so wie wir ihn brauchen. Ehrlich, ich würde ihn gegen den Omega nicht mehr tauschen wollen.

Gruss
 
Senf von mir auch mal dabei :D

vom Opel Kadett 2,0 i , über BMW 525 td bis hin zum Sprinter von Daimler 316CDI (den haben wir heute noch ;) )

einen direkten Quantensprung nach VW :D
 
Ich führe seit 1982 zwei Autofahrerleben. Beruflich von T2 bis T4. Erst waren sie honiggelb, dann weiß mit nem "T" drauf. Privat fuhr ich in der Zeit nen Käfer 1303, dann zweimal Kadett E Diesel, dann 92er Passat. Nach einem Arbeitgeberwechsel 2001 mußte ich mich erst einmal vom Bulli verabschieden. Als dann 2003 unser drittes Kind kam, hatte ich meine Frau endlich so weit, dass ich gegen den alten Passat einen neuen Bulli tauschen durfte. Hier passen wenigstens drei Kindersitze nebeneinander ohne, dass die Gurtschlösser unerreichbar bleiben. Bei Regen steigt man zum Anschallen einfach mit ein. Und sonst auch ein Raumwunder. Auch als Zugfahrzeug für unseren WW ist er ideal. Alles in allem. Mit diesem T5 werden wir hoffentlich lange Jahre das ideale Familienauto haben.

Gruß Klaus
 
Moin,

also meine Autokarriere verlief so:

1984 Führerschein gemacht:

VW Käfer 1963
VW Käfer 1955, dazu einige 1967er bis 1978er Käfer. (in den besten Zeiten hatte ich an die 8 Stück auf dem Firmenhof meines Vaters)
VW Bus T2
Dann wieder Käfer (habe dann auch zeitweise Tuningteile und Ersatzteile für Käfer gehandelt und Typ1 - Motoren aufgebaut)
dann der erste große Wechsel:
BMW, wiel der Ex-Schwiegervater bei BMW war:
-320er
-528i
-520er
-520 touring
Dann der 2 große Wechsel:
wegen Hund und Hundesport:

-Mitsubishi Pajero 2,8 TD
-Land Rover Defender TDi kurz, daneben einen T4 Trapo
-Land Rover Defender Tdi lang
(Zwischendurch mit dem kurzen ne Wüstenrallye in Tunesien mitgefahren)

...Und jetzt wieder nen Bus, weils unterm Strich das beste Auto ist.
bin neulich noch einmal auch im MB SL 5.5 AMG Kompressor gefahren, aber dessen Fahrer mußte nach der Mitfahrt im MV HL auch zugeben, dass es wesentlich angenehmer ist, Bus zu fahren.

Gruß
 
Hallo T5-Boarder,

hatte vorher einen Peugeot 307 und war sehr zufrieden.
habe nun einen Kindheitstraum erfüllt und einen Bulli gekauft, natürlich gab es auch Gründe dafür( Hund,Kind in Planung und Urlaub in Dänemark)

Viele Grüße bulli1968
 
Bei mir sah es so aus:

BWM 2500 (vom Vater 'geerbt') - 3 Jahre
Chrysler Newport Custom (in Kanada - mit einer 7,5 l Maschine) - 4 Jahre
Oldsmobile Regency 98 (in den USA) - 8 Jahre
Opel Omega 2.0 - 3 Jahre

dann die familienrelevanten Fahrzeuge:

Pontiac Transport 3,8 l - 3 Jahre
MB V 280 - 4 Jahre
T5

Wobei der T5 unter den letzten drei deutlich die Spitzenposition einnimmmt (der Pontiac hat allerdings am wenigsten verbraucht).

Der Chrysler hat allerdings aus sentimentalen Gründen einen besonderen Platz in meinem Herzen (mit diesem Auto habe ich meine liebe Frau kennengelernt).
 
Ot

Hi Chris,
so so! Dann feiert Ihr also bald Silberhochzeit! :D
Erzähl doch mal mehr, wie Mann eine Frau in den Chrysler einlädt! Ist ja ne seltenere Variante der Anmache!
" Darf ich Dir mal meinen Chrysler zeigen?" :D :D :D

Aua, aua, mein Kopf darf noch nicht wieder gehauen werden!
 
RE: Ot

nun will ich auch mal meine Fahrzeughistorie zusammenfassen. Ich versuchs zumindest...


1. Golf L 50 PS BJ 1979 - 14 Tage gefahren bis eine besoffene russische Botschaftsangestellte mir die Vorfahrt nahm. Geld kam aus Moskau, da Botschaftsfahrzeug!
2. VW Passat 55PS BJ 1984 .... lahm...
3. Golf GTI 110PS BJ 1978 - war mit 18 Jahren wohl zu heftig für mich. Nach 6 wochen lag er kopfüber im Strassengraben. ;(
4. Audi80L uralt aber mit 40.000km von einem Opi gekauft. Der fuhr 2 Jahre lang wie ein Uhrwerk. Meine Frau hat ihn aber damls mit Werner Comics bemalt
5. Ford Fiesta - nur Mist - schnell wieder weg! Hab seit dem (auch als Kölner) eine Ford Allergie!
6. VW GOLF GTI I 1,8L 112 PS BJ ?? - nachher 140 PS! Ein Traum an Auto. Hätt ich heute noch gerne!
7. Und jetzt fang ich an vernünfig zu werden... :D
VW Bus T3 Joker - für damalige Verhältnisse perfekt! Umbau von 70PS Benzin Boxer luftgekühlt auf 50 PS Wassergekühlt Diesel
8. Golf II Turbodiesel neben dem T3 Bus
9. mein erster Neuwagen - Golf III Kombi 90PS - viel Troubel mit Klimaanlage gehabt.
10. VW Bus T4 California 115PS Benzin - Automatik - Klima! Geil aber Spritsäufer
10. Mercedes C220 Benzin Bj 1994 - mein erster Daimler! AMB Vollausstattung mir Leder. Tolles Auto. Fährt heute noch im Dorf herum und sieht richtig klasse aus! Den Wagen fuhr ich paralell zum T4 California. bzw. Sandy fuhr den T4 Bis 2000 - danach Smart bis heute
11. Mercedes C220cdi - Neuwagen! die ersten 80.000km keine Probleme. Danach fing aber alles an kaputt zu gehen. Verkauft !
12. T5 California... den kennt ihr ja!
 
Hi,

Also, ich will auch nicht in den achtziger anfangen.

2000 vom Sharan auf einen T4 Generation mit 75 KW gewechselt und
3 von uns vieren waren sofort in den Bussi verliebt und wollten nie wieder ein anderes Auto. Nur meiner Frau war er zu schwerfällig und
zu sehr Nutzfahrzeug und zu silber.... ;)

Seitdem nur noch blaue Autos bei uns... ;)

Dann kam ein T4 Last Edition der nach 10 Tagen geklaut wurde :(
Wegen dieses Vorfalles wollten wir keinen T4 mehr.....

Danach kam unser erster T5 MV mit 128 KW und seitdem liebt auch meine Frau dieses Auto. Er ist halt vom Interieur(Cockpit etc.) mit einem T4 nicht mehr Vergleichbar

Wir haben jetzt den 2. T5 MV und sind echt zufrieden.... :] :] :]
 
Zurück
Oben