Also da ich chronisch krank bin und leider immer wieder Entzündungen im Rücken habe fahre ich selbst zu dieser Jahreszeit mit Sitzheizung auf Stufe 2.
Laut manchen Mitgliedern hier soll dadurch das Relais immer geschlossen und die Batterien permanent geladen werden.
Start Stop habe ich, das stimmt. Wenn er aus geht, dann klackt auch das Relais unterm Sitz jedes mal - Das ist ab und an sogar nervig. Auf jedenfall schaltet es bei Stop ab und bei Start wieder an.
Ab einem gewissen Punkt, vermutlich wenn die Batterie voll ist, öffnet es und schließt beim betätigen der Bremse. Vermutlich ist das dann die Rekuperation über die Lichtmaschine.
Ladebooster habe ich mir eigentlich nicht einbauen wollen weil wie
@Hugenduebel meint das meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist in meinem Fall.
Das mag aber bei anderen anders sein.
Ich denke wenn ich mit Solar puffere und eine dritte Batterie verbaue und diese als Notfall dabei habe und zuschalte wenn sie gebraucht wird, wird das gehen.
Ich denke, dass da dann auch egal sein wird ob 75Ah, 80Ah oder gar eine 100Ah Batterie. Je nachdem was halt rein passt