Wechsel des Zahnriemens nach 75.000km und Baujahr 2007 ?

crazysparrow

Jung-Mitglied
Ort
Südbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H127333 7HM B72 Multivan Trend KR
Seruvs, habe hier gelesen das der Zahnriemen nach ca. 200.000km gewechselt werden sollte.
Ist meiner aufgrund des Alters längst überfällig? Der Keilrippenriemen ist wahrscheinlich auch längst fällig... & die Wasserpumpe?
Danke schonmal für eine Antwort,
Grüße Markus
 
Das ist abhängig vom Motor, die 210.000 gelten nicht für jeden.
Wenn ich bei dir Raten muss: Motor ist ein BRS -> Normales Wechselintervall ist 120.000 km.

Gruß
 
Trotzdem sollte man auch bei weniger km nach 10 Jahren mal den Wechsel in Erwägung ziehen.
 
Dann werd ich das lieber machen lassen auch wenn es nicht ganz billig wird..
Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben